Seite 1 von 1

werkstatt?

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 20:25
von anorak2013
hatt einer eine werkstatt oder arbeitet in einer werkstatt in den altkleidung als putzlappen verwendet würd

Re: werkstatt?

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:42
von anorakzerfetzer
Tu ich immer

Re: werkstatt?

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 13:41
von Wolldeckenmuseum
Wir haben vor 2 Jaharen mal von einer Putzlappenfirma einen ganzen Sack Putzlappen zugeschickt bekommen, die nur aus alten Decken auf 40x40cm geschnitten worden waren. Die sind wir immer noch am aufbrauchen, haben aber keine Werkstatt, sondern privat.

Re: werkstatt?

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 09:33
von anorak2013
Bild

Re: werkstatt?

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 15:59
von alfalfa
Was soll uns das Foto von dem Anorak sagen :?:

Selbstverständlich kann man auch aus alten Socken Putzlappen basteln ;)

Dazu bedienen wir uns aus dem Karton mit den ausrangierten, bzw. ungeliebten Socken...
Bild

...nehmen ein Paar heraus und eine Schere :)
Bild

Die Spitze ist unbrauchbar...
Bild

...und wird abgeschnitten!
Bild

Dann den Fußteil vor der Ferse abschneiden...
Bild

...und der Länge nach aufschneiden.
Bild

Auch die Ferse ist unbrauchbar, wird abgeschnitten...
Bild

...und dann der Stulpen ebenfalls der Länge nach aufgeschnitten.
Bild

Mit der anderen Socke ebenso verfahren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Paar Socken ergibt so vier Putzlappen.
Bild

Abgeschnittene Spitzen und Fersen wandern in die Tonne.
Bild

Und so weiter, und so weiter... (ideale Beschäftigung für herbstliche Schmuddelwettertage :P )
Bild

Ausrangierte Socken haben so noch einen Nutzen: z.B. beim schrauben...
Bild

...oder putzen an Fahrzeugen. :D
Bild

Nach Gebrauch gleich weg damit! Wir haben ja immer genügend alte Socken... :lol:
Bild

Re: werkstatt?

Verfasst: So 10. Jul 2016, 18:55
von anorak2013
ist meine jacke in werkstatt von anorakfetzer gelandet oder verbrenungsplatz ?

Re: werkstatt?

Verfasst: So 24. Jul 2016, 16:48
von Zerstörer
Was für eine Jacke?

Re: werkstatt?

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 00:21
von anorak2013
leider meldet er sich nicht mehr bei mir , könte mal schreiben wenn er keine zeit hat .