Latzhosen - wer hatte sie früher?

Anoraks, Jacken, Mäntel, Blusen, Oberteile, Kleider, Gürtel und Handtaschen.
Antworten

Bis zu welchem Alter habt ihr Latzhosen getragen :?:

Baby/Kleinkind (bis zu 3 Jahre)
2
9%
Kindergarten (3 - 6 Jahre)
3
13%
Grundschule (6 - 10 Jahre)
2
9%
Unterstufe (11 - 12 Jahre)
2
9%
Mittelstufe (13 - 16 Jahre)
3
13%
Oberstufe (ab 16 Jahre)
2
9%
Nie gehabt :!:
4
17%
Trage ich heute noch gerne :!:
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Latzhosen - wer hatte sie früher?

Beitrag von AnnasMama »

Bis zu welchem Alter habt ihr Latzhosen getragen :?: Und wer mag von seinen Erfahrungen berichten :?:
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Latzhosen - wer hatte sie früher?

Beitrag von AnnasMama »

So wenig Beteiligung :?: Leute traut Euch doch mal... ;-)
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Latzhosen - wer hatte sie früher?

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ich habe nie eine Latzhose getragen und eigentlich ist mir eine Latzhose (Jeans) erstmals als "interessant" erschienen, als sie mit einigen Mädelschuhen den Hang einer Müllkippe runterkullerte. Kaum eine Stunde vorher hatte ich ein Teenie-Mädel mit dem Vater beobachtet, wie sie mit Schaufeln ihren vollen Anhänger leerschoben. Dabei fielen mir zuerst nur weiße adidas-Leinenschuhe mit blauen Streifen (von ihr) auf, die auch als Müll auf die Müllkippe kullerten. Wenig später schob ein Müllverdichter alles den Hang runter. Es hat ihr zu meinem Erstaunen überhaupt nichts ausgemacht, einen Teil ihrer Jugend mit Schaufeln achtlos "abzuschieben".

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Latzhosen - wer hatte sie früher?

Beitrag von AnnasMama »

Hallo Jan,
wie alt war das Mädel denn so ungefähr :?: Und konntest Du den Zustand der Jeans erkennen :?:

Neugierige Grüße,
AnnasMama
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Latzhosen - wer hatte sie früher?

Beitrag von Jan66 »

Hallo AnnasMama,

das ist schon etwa 30 Jahre her, aber ich meine, sie müsste so 12 bis 14 Jahre alt gewesen sein.

Ich habe mal nachgedacht, wann ich das letzte Mal Latzhosen an Mädels (über 10 Jahre alt) gesehen habe und musste feststellen, dass es schon eine verdammt lange Zeit her sein muss. Also nach meinem Empfinden scheinen die bei uns total out zu sein.

Unsere Mülltonne hat jedenfalls noch nie welche "geschluckt". :mrgreen:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Latzhosen - wer hatte sie früher?

Beitrag von AnnasMama »

Manchmal glaube ich auch, Anna und ich sind die einzigen Latzhosenträger weit und breit... :(
Erdbeertieger
Beiträge: 369
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 21:22
Wohnort: Göttingen

Re: Latzhosen - wer hatte sie früher?

Beitrag von Erdbeertieger »

Hallo,

seit ihr beide nicht ich trage sie auch heute noch gerne.
Diese tollen Glanzskihosen aus den 70/80er Jahren.
Trage aber auch gern Skioveralls aus dieser tollen Zeit
wo es so viele glänzende Kleidung gab.

Gruß
Erdbeertieger
Dateianhänge
Ski 001.JPG
Ski004.JPG
Ein Tag ohne Nylon und Satin am Körper ist ein verlorener.
Antworten