Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Anoraks, Jacken, Mäntel, Blusen, Oberteile, Kleider, Gürtel und Handtaschen.
Antworten

In welcher Verpackung soll das arme Ding geschreddert werden ?

Zusamengefaltet in einer Plastiktüte
1
3%
Zusammengefaltet in einer Plastikwindelhose
3
10%
In einem anderen hübschen Lackkleid
4
13%
In einem Mantel aus Lack
3
10%
IN einer langen Jacke aus Lack
4
13%
In einem mehrteiligen Outfit aus Lack aus z.B. Jacke/Hose/Top/Rock/Kleid
6
20%
In einer langen Bikerjacke aus Kunstleder
3
10%
In einer langen Bikerjacke aus echtem Leder
2
7%
In einem hübschen Trenchcoat aus Baumwollsatin
0
Keine Stimmen
In einer Friesennerz Jacke (mehrere Modelle zur Auswahl, auch schöne Vintage !)
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Dieses ehemals sehr hübsche und sehr sexy geschnittene Kleid muss vernichtet werden.
Es war früher einmal das Liebliingsraveroutfit einer Kollegin und wure viele Wochenenden lang mit Tanzen und Verschwitzen hart dran genommen. An längeren Wochenenden musste es zwischendurch auch mal in die Waschmaschine und in den Wäschetrockner.

Es ist vorne durchgehend geschnürt und der Schnitt betont sehr schön die Kurven. Sie sah darin umwerfend aus !

Nun ist der Kollegin das Ding beim Ausmisten wieder in die Hände gekommen und sie will es entsorgen. Da es aber ihr ehemaliges Lieblingskleid ist, bringt sie es nicht übers Herz, dieses einfach am Stück in den Müll zu stecken. Selber zerschnipseln mag sie es auch nicht. Ich habe ihr das Angebot gemacht, das zu übernehmen, da ich Erfahrung mit der Zerstörung von Lackklamotten habe. Ich wollte sie eigentlich überreden, selber den Schredder zu bedienen aber das hätte ihr fast das Herz gebrochen. Kann gut sein, dass sie sowieso noch einen Rückzieher macht.

Sie hat eingewilligt unter folgenden Voraussetzungen:

-Vom Vorgang muss ein Beweisvideo gedreht werden.
-Es muss in einer "Verpackung" durch den Schredder, so dass man es nicht direkt sieht.
-Das Häckselgut muss ihr nachher übergeben werden.
-Zwischen Uebergabe des Kleides und der Rückgabe der Schnipsel soll höchstens eine Stunde liegen, damit niemand mit dem Kleid noch einen Gag macht.

Ich überlasse nun euch zu entscheiden, in was das kleid über den Jordan soll. Wenn es ein Kopf an Kopf Rennen gibt, werde ich vielleicht die besten gleichzeitig anwenden.

Bilder folgen noch !
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Es sieht so aus, als ob sich ein Trend abzeichnen würde. Ich denke, dass ich Eiuch noch so zwei-drei Wochen Zeit gebe. Ursprünglich hatte ich noch vergessen, dass ich noch eine Auswahl von Friesennerzen habe. Darunter zwei wirklich alte aus beschichteter Baumwolle. Eine davon in klassischem gelb und die andere ein Damenmodell in blau mit leichtem Glanz.

Hier noch zwei Bilder von dem Opfer. Man sieht sehr schön, dass das arme Ding viele "Runzeln", abgelöste Beschiuchtung etc hat, obschon es viele Jahre schön brav in einem Schrank an einem Bügel aufgehängt war und zuvor, bis auf ein paar leichte Runzeln, noch recht gut ausgesehen hatte. Aber die Vorgeschichte des Kleides hat seinen Zerfall auch im Ruhezustand definitv gefördert. Rascheln tut es immer noch sehr schön, wie man es von einem anständigen Lackkleid auch erwartet.
l-kleid-front.jpg
l-kleid-rueck.jpg
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Jetzt habe ich gerade netdeckt, dass ich die Abstimmungsergebnisse auf Null gesetzt habe mit meiner Editiererei. Bitte noch einmal abstimmen. :oops:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Ich sollte hier wohl einmal weiter machen. Die Kollegin hat nämlich gedroht, das Kleid im Hausmüll zu entsorgen, falls sie noch länger warten müsse, so weh es ihr auch tun würde.

Bei der Umfrage ist die lange Lackjacke auf dem ersten Platz gelandet. Auf dem zweiten Platz landete das mehrteilige Outfit.

Ich habe mich nun für ein mehrteiliges Outfit mit einer langen Lackjacke entschieden. Ich werde mal ein paar davon fotografieren und zur Auswahl geben. Zusätzlich würde ich ein Keid oder einen Rock vorschlagen und vielleicht zusätzlich noch eine Hose oder Leggings. Alles aus Lack natürlich !
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Es ist soweit: Die Teile, welche die Ehre haben werden als Verpackung zu dienen sind bestimmt !

Auf dem Bild sieht man ganz links das Kleid, welches zu zerstören ist. Als nächstes kommt eine rote Lackhose mit seitlichem RV, welche unten über das Kleid gezogen wird, damit nichts rausschaut und damit das Ganze schöner eingezogen wird. Die Hose sieht zwar ein Bisschen verrumpft aus, ist aber noch ungetragen.
Darüber kommt ein süsses Lackkleid von Honour London mit kurzen Aermelchen. Dieses wurde vielleicht zwei- oder dreimal verwendet.
Darüber kommt eine hübsche Trenchjacke von Orsay aus schönem weichem Lackstoff. Diese ist zwar etwa fünf jahre alt aber noch ungetragen (mit Ettikett).
huelle.jpg
Plüsch
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:43

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von Plüsch »

Zeig doch mal die Sachen die zur Wahl stehen...
Suche immer kuscheldecken, wolldecken, plüschdecken, plüschjacken, teddyjacken und Jacken mit Fleece oder fellfutter
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Beim Versuch, das böse Lackkleid samt Verpackung zu Stopfmaterial zu veredeln ist der arme Schredder leider gestorben. Ich bitte um eine Gedenkminute.
Bei Gelegenheit werde ich die Sachen wieder aus dem armen Apparätchen entfernen und inspizieren. Wahrscheinlich werde ich eine neue Jacke oder einen neuen Mantel benötigen. Die jetzigen Teile sind wahrscheinlich schon zu stark beschädigt, dass das noch gut aussehen kann. Vielleicht benutze ich sie dann zum Testen des neuen Schredders. Dass die Dinger mir meinen Schredder zerstört haben müsste eigentlich bestraft werden mit Sieden im Kochtopf vor dem endgültigen Schreddern. Oder vielleicht ein Kochgang in der Waschmaschine mit Zugabe von Chlorbleiche. :twisted:
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von Lack55 »

Mein Vorschlag: vor dem nächsten versuch die Lackjacke erstmal richtig Besamen, dann wird sie glitschiger. Viel Spaß dabei.
Dateianhänge
DSC01203.JPG
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Ob das mit glitschiger dann besser funktioniert wage ich zu bezweifeln. Und bestrafen möchte ich die arme Jacke ja auch nicht, die ist ja nicht das primäre Vernichtungsobjekt, sondern nur ein Hilfsmittel.
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von mikel »

wäre aber schade um die jacke unbenutzt in den jackenhimmel zu gehen :) geiles teil woher ist die ?
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Keine Angst, die wurde vorher schon "eingeweiht". ;)
Aber es war mir wichtig, dass sie gut aussieht bei der Vernichtung.
Die Jacke war von Orsay, ist aber schon ein paar Jahre alt.
Es sieht aber aus, als ob Lack im Moment wieder etwas in Mode kommt, das gilt zumindest für Röcke und Hosen. Mal schauen was sich bei den Jacken und Mänteln so tut. Unter Bikerjacken kann man sehen, was ich im Moment mit einer gelackten Bikerjacke tue.
Zuletzt geändert von destructyx am So 12. Feb 2017, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Auftragsarbeit/armes Lackkleid

Beitrag von destructyx »

Das Video ist leider von schlechter Qualität, deshalb gibt es nur ein paar Auschnitte davon. Ich war leider total unkonzentriert und dehalb ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich voll vor der Beleuchtung stand.

Hier ein Teil der Vorbereitungen:

https://youtu.be/c63nGyBNTWA

Hier der Tod vom armen tapferen Schredderlein:

https://youtu.be/gNyjNtFo-3I
Antworten