Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Anoraks, Jacken, Mäntel, Blusen, Oberteile, Kleider, Gürtel und Handtaschen.
Antworten
vernichter
Beiträge: 49
Registriert: Di 6. Mai 2014, 22:25

Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von vernichter »

Hallo zusammen ;)
Ich habe mich endlich für eine neue winterjacke entschieden und habe meine alte, welche mir nun 9 jahre lang treu gedient hat, ausrangiert :shock: Die jacke ist grösse 40 und wurde die ersten 2 saisons ohne die kapuze getragen, bis ich merkte wie toll so ein teil sein kann. Sie schützte mich bei regen, schneefall und auf der piste beim skifahren :P Der Fetzen ist von der marke cutting edge und man sieht ihr die gebrauchsspuren an, am deutlichsten bei den kordelzügen an der kapuze, was mitunter ein grund ist mich von ihr zu trennen :? So jetzt meine frage an euch: was soll mit meiner jacke nach all den jahren treue nun geschehen?? Weiter getragen wird die von niemandem mehr und einfach in die mülltonne werfen möchte ich sie auch nicht, sonst hole ich sie auf einmal selber wieder raus :) Soll ich ihr zu meiner eigenen sicherheit einfach einen schnitt mit der schere mitendurch verpassen?? :twisted: ich muss sagen sie reut mich jetzt schon aber was weg muss muss weg :shock:
Dateianhänge
2016-03-13 01.01.29.jpg
2016-03-13 01.05.01.jpg
2016-03-13 01.05.32.jpg
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von anorakzerfetzer »

Wieso würde denn keiner die weitertragen?
Ich würde das zum Beispiel liebend gerne tun
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von Gummireitstiefel »

9 Jahr ??? Das ist viel zu lang!

Ein diagonaler Schnitt von Schulter zum Bund ist elementar wichtig, nur so kann eine unkontrollierbare Lebensverlängerung verhindert werden. Die meisten Skijacken werden nur eine Saison getragen und komischer weise erst kurz vor der nächste Saison entsorgt. Nur wenige Skifahrer-Familien arbeiten logisch konsequent und entsorgen Ski, Snowboard und Skiklamotten gleich zu Ende der Skisaison. Von den Wenigen die im März auf dem Recyclinghof aufschlagen bringen die Sachen meistens intakt mit und gehen erst wenn der Presscontainer die Arbeit verrichtet hat. Aber es gibt auch einige die die Skiklamotten mit der Schere und Ski, Snowboard und Stiefel mit der Säge schon halbiert haben und damit transportfreundlich anliefern. (90% bringen die alten Sachen zum Beginn der nächsten Saison).

Übrigens man kann die halbierte Skijacke auch in den Altkleidercontainer werfen, dann darf de bald ein Dachboden dämmen.
anorakliebe
Beiträge: 237
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:00

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von anorakliebe »

also ich würde das teil noch in der Werkstatt tragen total versauen und stück für stück zerfetzen danach verbrennen so das kein anderer die jacke noch gebrauchen könnte, wenn du willst gib mir das teil und es ist ihr ende
vernichter
Beiträge: 49
Registriert: Di 6. Mai 2014, 22:25

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von vernichter »

Ein diagonaler schnitt?? Das hört sich geil an :D
2016-03-22 12.39.25.jpg
Soll ich es ihr wirklich antun?? :? Sie hat mir doch immer warm gegeben :roll:
braseljan
Beiträge: 70
Registriert: Do 8. Okt 2015, 09:54

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von braseljan »

jaaaaaaaaaaa mach sie kaputt die jacke :0)
vernichter
Beiträge: 49
Registriert: Di 6. Mai 2014, 22:25

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von vernichter »

Also gut, ihr habt es so gewollt :twisted:
Zuerst nur diagonal vom bund zur schulter
2016-03-22 17.32.02.jpg
Anschliessend in 6 stücke geteilt
2016-03-22 17.32.38.jpg
Das einzige was verschont blieb ist die kapuze. Im moment ist sie noch ganz :D
Ein geiles gefühl mein skifetzen so da liegen zu sehen :P
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von 90sneaker »

Das ist auch genial. Einfach mal so in Teile schneiden :lol:

Bei mir sind auch schon ein paar kleidungsstücke in fetzen gerissen worden.

Habe auch dann ein paar aufgehoben und nach nem halben Jahr hat man dann Kopfkino was denn mit dem anderem Teil des Selben Kleidungsstückes die man entsorgt hat passiert ist, oder gar schon Asche in der MVA ist :twisted:
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von Gummireitstiefel »

Das Stück mit Kragen und Kapuze würde ich nochmals anziehen, dazu etwas eng anliegendes drunter.
Zerstörer
Beiträge: 49
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 17:57

Re: Alte Skijacke / Winterjacke ausrangiert

Beitrag von Zerstörer »

Hi, würdest die Fetzen auch abgeben??? ;)
Antworten