Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Anoraks, Jacken, Mäntel, Blusen, Oberteile, Kleider, Gürtel und Handtaschen.
Antworten
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Beitrag von AnnasMama »

Als ich Anfang/Mitte der 90er so 12/13 war, hatte ich einen gebrauchten, dunkelroten Thermo-Anokak von Palomino (C&A) in Gr. 152. Die dicke Kapuze konnte man mittels Reißverschluss abmachen, was meine Mama auch immer machte, wenn es nicht regnete. Nur bei Regen durfte ich mit Kapuze raus. Der Anorak hatte über dem Reißverschverschluß noch eine Knopfleiste zum Zudrücken. Außerdem extrem viele Taschen mit Knöpfen und zum Reinschlupfen. Außerdem noch 'ne kleine Tasche am linken Ärmel ebenfalls mit 'nem kleinen Reißverschluß.

Danach hatte ich auch von C&A einen Ski-Anorak in so' nem seidenmatten Nylon in Gr. 176. V-förmig angeordnet unten rot, in der Mitte beige und an den Ärmeln beige und oben an der Schulter und im Innerfutter dunkelblau. Im Kragen war eine dünne Kapuze versteckt, die - wenn ich mich recht entsinne - mit einem Reißverschluß verschlossen wurde. Der Anorak selbst hatte einen einfachern Reißverschluß, zwei Taschen ebenfalls ebenfalls mit Reißverschluß.

Beide waren gebraucht und hatten zu der Zeit bestimmt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wer hatte die damals auch oder kannte jemanden, der die hatte :?: Gibts vielleicht noch Fotos von den Anoraks :?:

Danke und liebe Grüße,
AnnasMama
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Beitrag von boehsetante »

Hallo,
ich hatte auch diese Anoraks, und habe heute eine ganze Sammlung davon.
Wenn Du interesse hast, melde Dich per PN und ich sende Dir Bilder oder gebe Dir einen Link, wo Du sie sehen kannst.
Gruss die Böhsetante
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Beitrag von AnnasMama »

Also, so ähnlich sah der zweite Anorak aus, den ich beschrieben habe:

Bild

Bild

Allerdings nicht weiß, sondern beige und die Ärmel komplett durchgehend beige. Und mit 'ner dünnen Kapuze im Kragen :!:

Vielen Dank an boehsetante für das freundliche zur Verfügung stellen der Bilder :!:

Liebe Grüße,
AnnasMama
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Beitrag von boehsetante »

Hallo,
gibt es vielleicht noch Fotos aus Deiner Zeit.
Ich habe leider keine aber seht viele im Netz gefunden
Gruss
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
Jackengeil
Beiträge: 352
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 15:26

Re: Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Beitrag von Jackengeil »

So eine geile Skijacke! :shock: :shock: :shock:
daunenjacke24
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 15:39

Re: Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Beitrag von daunenjacke24 »

ich habe auch Daunenjacken finde sie schön
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Anoraks - wer hatte sie früher auch?

Beitrag von boehsetante »

Was ich schon damals so geil fand, die alten Skijacken wurden gerne getragen. Anoraks, Schneeanzüge und so weiter.
Sie wurden täglich getragen, nicht geschont, teil mit Absicht runiniert, und doch zog man die Sachen auch mit Löchern oder Rissen weiter an. Die Mädels hatten die geilsten Jacken, Nicole hatte einen roten Anorak mit Kapuze und blauem und weissem Streifen auf Ärmeln und Brust. Der Anorak hat viel mitgemacht und zum Schluss hat ihr Bruder Oliver den gehabt. Wir haben drauf uriniert, den kalten Bauer drauf abgeladen und durch den Dreck gezogen.
Das Ende haben wir selber gestaltet, er wurde zerrissen und angezündet. Gelöscht haben wir ihn auch, wieder mit Urin.
Dann wurde er vergraben.
So geil waren die Jacken und wir hatten jede Menge Spaß
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
Antworten