Stiefel einer Arbeitskollegin

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
shoecutter

Stiefel einer Arbeitskollegin

Beitrag von shoecutter »

Ich hatte in einem Beitrag von stilettoshooter davon geschrieben, dass ich eine Arbeitskollegin habe, die nicht zimperlich mit ihren Schuhen umgeht. Endlich hatte sie seit Wochen die dort beschriebenen rot-braunen Stiefel mit den abgewetzten Hacken vom Autofahren wieder an. Ich habe dann schnell mit meinem Handy ein Bild geschossen. Leider sieht man nur am linken Stiefel den hellen Abrieb über dem Absatz am Leder, der rechte ist deutlich heftiger, aber ich hatte gestern keine weitere Gelegenheit, Bilder zu machen. Ich hoffe, ihr könnt genug erkennen.

lg. shoecutter
Dateianhänge
den linken Absatz beachten!!!
den linken Absatz beachten!!!
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Stiefel einer Arbeitskollegin

Beitrag von stilettoshooter »

Hey Cool,

ja selbstverständlich kann man etwas erkennen. Und das was man nicht sieht, dafür ist dass Kopf Kino zuständig. ;)
Danke Dir für das mutige Vorgehen ääääähhhhh :mrgreen: für das Bild. ;)

Es grüßt
Stilettoshooter
bernie1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:22
Wohnort: Wien

Re: Stiefel einer Arbeitskollegin

Beitrag von bernie1 »

Hallo shoecutter!

Bist zu beneiden, beschreib doch, hast du schon einige unliebsame Aktionen mit ansehen dürfen, sind die Schuhspitzen noch o. k. oder auch schon abgeschlagen?

Ich war letzten Winter Zeuge einer tollen Aktion. Vor mir ging eine junge, mollige Dame vom Parkplatz in Richtung eines Amtsgebäudes. Sie trug einen sehr engen Trenchcoat, und graue Glattlederstiefel mit langen weichen Schäften, die knapp unter dem Knie endeten. Zwischen Schaftende und Mantel blitzten ihre trallen, bestrumpften Beine hervor. Ich kam näher und sah, dass die Stiefel sehr hochwertig verarbeitet waren; im Knöchelbereich befand sich je ein weiches Lederriemchen, welsches mit einer Lederschlaufe fixiert war. Leider musste ich feststellen, dass der rechte Absatz ihres Stiefels schiefgelaufen war, sodass die Dame die Ferse nach innen drehte. Obgleich die Schäfte glänzten, war das restliche Leder ziemlich matt und faltig und an einem Solenrand klebte eingetrocknete Erde. Sie blieb plötzlich stehen und blickte zurück. Ich blieb ebenfalls sofort stehen und starrte hilflos auf mein Mobiltelefon, da ich die Stiefelträgerin keinesfalls überholen wollte. Zum Glück beachtete sie mich nicht in ging wieder los. Kein Zweifel, die Stiefel hatten ihre besten Tage hinter sich und würden nicht mehr oft getragen werden. Ich war ihr nun ziemlich nahe und konnte nun auch hören, wie sie bei etwa jeden fünften Schritt mit einem der Absätze brutal über das Betonpflaster kratzte. Da der Zugang zu einem öffentlichen Gebäude breiter wurde, konnte ich bis auf gleiche Höhe aufschließen und erblickte die Schuhspitzen die leicht eingedrückt und deutlich abgeschliffen waren, sodass das hellbraune (ungefärbte) Leder zum Vorschein kam. Nun kamen etwa 20 gepflasterte Betonstufen in dieses Gebäude. Ich hatte war nichts dort zu suchen, aber dennoch ging ich neben ihr die Stufen hoch und stellte fest, dass sie beinahe bei jedem Schritt die Schuhspitzen gegen die Stufe knallte, was deren Zustand erklärte.

Einerseits sehr Schade um diese Stiefel andererseits finde ich es besser, wenn diese Dinger nicht sofort nach einer Saison entsorgt sondern richtig ausgetragen werden.

lg bernie
shoecutter

Re: Stiefel einer Arbeitskollegin

Beitrag von shoecutter »

Hallo bernie1,

ob die Stiefel weitere Abnutzungen erfahren durften, weiß ich nicht, da sie diese so gut wie nicht mehr anhatte.

Ich habe noch eine andere Arbeitskollegin, die geht mit ihren Stiefeln und Schuhen sehr schonungslos um.
Beispielsweise hat sie Tamaris Stiefel und Halbstiefel, die sind richtig schön ausgelatscht und vor allem, das Leder sehr abgeschabt. Putzen und Lederpflege scheint für sie ein Fremdwort, zum Glück, da macht es viel Freude, die "Verbesserungen" des Abnutzungszustandes zu sehen. Andererseits ein Dilemma, daran denken zu müssen, wie rücksichtslos die Schuhe dann im Müll landen und der Verbrennung zugeführt werden.

Auch ich finde es faszinieren, erleben zu dürfen wie Schuhe und Stiefel getragen, stärker beansprucht und anschließend mit dem Kommentar "...dafür sind die Alten noch gut genung..." für die härtesten Schuhalterungen eingesetzt werden.

lg shoecutter
sneakers
Beiträge: 690
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Stiefel einer Arbeitskollegin

Beitrag von sneakers »

Das du die gerne haben möchtest kann ich gut verstehen ;-)
Antworten