Frage zu Gummistiefeln und Ösen

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
Nicole
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 08:41

Frage zu Gummistiefeln und Ösen

Beitrag von Nicole »

Hallo,

eigentlich geht es mir jetzt gerade nicht ums Kaputtmachen. Ich will Ösen in meine Gummistiefel einbauen, zum Einen bei den Nora Ascot an der hinteren Naht einfach bis unten durchschneiden und die Öffnung mit einem Schnürsenkel zubinden. Einfach damit ich Abends schneller die Teile ausziehen kann.

Zum Anderen möchte ich an meine Nora Antonia und evtl. auch anderen Gummi(reit)stiefeln oben am Schaft Ösen anbringen, damit ich sie mit einem Karabiner an meinen Rucksack hängen kann. Es ist blöd wenn ich meine Stiefel immer in den Rucksack stopfen muß (er ist dann voll) damit ich sie mit dem Fahrrad mitnehmen kann.

Welchen Abstand muß ich zum Rand einhalten, damit sie nicht ausreißen? Durchmesser der Aufhängeösen 15 mm, die für die Schnürung wie an den Converse Chucks.
dunlop
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:01

Re: Frage zu Gummistiefeln und Ösen

Beitrag von dunlop »

Hallo Nicole,

Wenn Du die Ösen so 2cm Oberkante Öse unter den Rand des Stiefels setzt dann reißt es nicht.
grüße dunlop
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Frage zu Gummistiefeln und Ösen

Beitrag von Gummireitstiefel »

Zwar würde ich 2 cm von der Unterkante gemessen lustiger finden :lol:
Aber die Idee ist gut, Gummistiefel nehmen nicht nur im Rucksack Platz weg, sondern oft kann man die Gummistiefel nicht waschen bevor man sie verstaut. Selbst wenn es möglich ist, sind sie oft naß. Da sind die Nora Anton(ia) schon vorteilhaft, danke des fehlendes Futter kann man sie schnell trocknen.

Trotzdem sollte es die Modelle Nora Anton(ia) und Ascot in der gleichen Farbenvielfalt geben wie die Hunter-Gummistiefel!
Das Modell Nora Emma hätte man auch gut auch in Herrengrößen anbieten können, auch in mehr Farben.
Antworten