Wieder zum neuen Leben erweckt

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

Hallo Allerseits,

vor kurzem habe ich einen neuen Thread http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=20&t=2722 "Stilettoshooter is Back.......Black Pumps", geöffnet.
Da zeigte ich wie meine Frau mit ihren Alltagspumps umgeht und wie diese Schuhe schon ziemlich verschlissen sind.

Da meine Frau diese Pumps nun mal gerne weiter tragen möchte und diese nicht ums verrecken hergeben bzw. entsorgen will, dachte ich mir.....na ja so wie die Schuhe jetzt aussehen, können sie nicht bleiben. :oops: :roll:
Kurzer Hand entschloss ich mich dazu, ihre Lieblings Pumps ein neues Leben zu geben.

So sahen ihre Stöckelschuhe vor ihrer Generalüberholung aus. Die Sohlen total abgewrackt, Absätze total verschrammt und mittlerweile wurden den Grace Land Pumps schon das zweite mal neue Messingflecken drauf gehauen. Sie mag es halt, wenn´s klackert. ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So richtig übelst sahen die Pumps aus.
Ja gut kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Mit den Schuhen wurde alles (na ja fast alles) gemacht. Angefangen "fast täglich" zur Arbeit, unzählige Stunden die Pedale im Auto gequält, vieles wurde unter diesen Pumps regelrecht zermamlt (und ich rede nicht nur von den vielen ausgetretenen Zigaretten) und zu guter Letzt auch mal als Verteidungungs Waffe eingesetzt.

Getragen wurden diese Schuhe hauptsächlich unter ihren vielen weiten Hosen und ganz besonderst unter ihrer mega weiten Jeans.
Zuletzt geändert von stilettoshooter am Do 2. Jul 2015, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

Jetzt mal ein paar Details.
Bild

Bild

Bild

Bild

Wahnsinn wie die Sohlen aussehen. Aber vieles und ich meine vieles mussten unter diesen Schuhen wirklich leiden.
Bild

Bild

Bild


Mittlerweile lösten sich auch die Innensohlen/Einlagen ihrer Pumps.
Bild

Auch viele Schrammen, Kratzer und Kerben deuten darauf dass diese Pumps nicht nur im Schrank standen.
Bild

Die Bilder der Stöckel sprechen wirklich Bände.
Bild

Vorne an beiden Schuhen löste sich langsam das Leder von der Sohle..........
Bild
.....und die Fersen weißen darauf hin, dass sich eine sehr rauhe Fussmatte in ihrem Auto befindet.
Zuletzt geändert von stilettoshooter am Do 2. Jul 2015, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

Tja, dachte ich mir......auch wenn meine Frau hauptsächlich diese Schuhe unter ihrer mega weiten Jeans trägt und man diese sowieso kaum sieht, sollte man trotzdem mal an die Sache rangehen und den niedlichen aber gefährlichen Teilen eine Verjüngungskur gönnen. Denn diese Stöckelschuhe haben es auch mal verdient verwöhnt und von neuen gestylt zu werden.

Als erstes stand erstmal eine große Grundreinigung auf dem Plan. Auch die Schuhsohlen habe ich vom Schmutz usw. befreit.
Danach wurden beide Absätze erst mal etwas glatt geschliffen.......................
Bild
.......dann abgeklebt...........

....und später mit einer neuen Schwarz, wieder lackiert.
Bild
Nach einer Trocknung der Farbe habe ich das Klebeband abgezogen und die Hacken sehen jetzt "fast" neu aus. ;)

Dann habe ich die Innensohlen neu eingeklebt, die Schuhe komplett mit Schuhcreme eingeschmiert und später schön aufploiert.
Jetzt sehen ihre Grace Land Pumps wieder fast neu aus.
Zuletzt geändert von stilettoshooter am Do 2. Jul 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

So sehen aktuell ihre heißgeliebten Stöckelschuhe aus.
Bild

Bild

Zwar sehen die Sohlen noch recht verammelt aus, aber neu Besohlen lassen will meine bessere Hälfte diese Schuhe nicht. Warum auch immer.
Bild

Hier sieht man ganz deutlich, dass fast kein Profil an den Schuhsohlen zu sehen sind.
Bild

So, nun bin ich gespannt was meine Frau sagt, wenn sie heute Abend nach Hause kommt. Mit sicherheit wird sie morgen diese Schuhe wieder tragen wollen.

LG
Stilettoshooter
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

Hallo Allerseits,

wie oben schon geschrieben................
stilettoshooter hat geschrieben:
So, nun bin ich gespannt was meine Frau sagt, wenn sie heute Abend nach Hause kommt. Mit sicherheit wird sie morgen diese Schuhe wieder tragen wollen.
....und so war es auch. Sie hat sich riesig darüber gerfeut als sie ihre heißgeliebten Pumps aufgestylt wieder sah. Auch machte sie "meine Befürchtung" von gestern war. Heute hatte sie wieder diese Schuhe den ganzen lieben langen Tag an.

Auch sie versteht es mit der Kamera umzugehen und machte ein paar Selbstporträt.

Hier zwei schöne gelungene Aufnahme.
Bild

Bild

Hier zwei Opfer am Boden liegend, die sie mit aller Wahrscheinlichkeit ............... selbst erledigt hat.
Bild

Wie immer schauen ihre Schühchen neugierig unter ihrer lieblings Jeans hervor.
Bild

Bild
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

Nach einer längeren Autofahrt musste sie wahrscheinlich ihren Pumps mal eine kleine Ruhepause gönnen.

Bild

Bild

Bild

Tja, ihre Schuhe sauber zu machen, hätte ich mir ja eigentlich sparen können. Denn wenn ich mir die Teile jetzt so anschaue ist nicht mehr viel von der Sauberkeit übrig geblieben.
Auch der neue Schmutz und Verschleißungen an den Sohlen weißen wieder darauf hin dass sie ihre Schuhe heute wieder hart ran genommen hat.
Bild

LG
Stilettoshooter
HighheelsMaus
Beiträge: 265
Registriert: So 5. Feb 2012, 18:06

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von HighheelsMaus »

zum neuen leben erweckt sind die nicht die haben ja vorne lauter geh falten wennst repariert hättest dann wären sie neu zu leben erweckt!
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

HighheelsMaus hat geschrieben:zum neuen leben erweckt sind die nicht .............
ha, eigentlich schon........................hätte sie ja auch wegschmeißen können...... :o :shock: :oops: ;)
HighheelsMaus hat geschrieben: ............die haben ja vorne lauter geh falten ................
Das sind keine "einfache Gehfalten", sondern Kampfspuren des Alltages :roll: :? und das hat auch was. Ich finde das sieht einfach g....uppppsssss :oops: ...aus.
HighheelsMaus hat geschrieben: ............wennst repariert hättest ............
...hmmmmmmmmmmm also bin ja kein Profi was Schusterei angeht, aber solche Gebrauchtspuren darf man einfach so nicht reapieren oder neu Instand setzten. :shock:
HighheelsMaus hat geschrieben: .............dann wären sie neu zu leben erweckt!
Ich denke die kleine Verjüngungskur passt schon. ;)
HighheelsMaus
Beiträge: 265
Registriert: So 5. Feb 2012, 18:06

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von HighheelsMaus »

ohne den Kampfspuren des Alltages würden diese Pumps schöner wirken !!!!!!sind ja nicht mehr sexy! für mich halt !da sind meine Highheels schöner weil immer aufpasse das sie fast neu sind.
und soga noch umgebaut habe mit Glitzer!
Zuletzt geändert von HighheelsMaus am Mo 28. Nov 2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

HighheelsMaus hat geschrieben:ohne den Kampfspuren des Alltages würden diese Pumps schöner wirken !!!!!!
Tja alles Gschmacksache und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
HighheelsMaus hat geschrieben: !!!!!!sind ja nicht mehr sexy!
ooooooch kommt halt immer darauf an wie man es sieht...........
HighheelsMaus hat geschrieben: für mich halt !....
eben !!!!!!!!
HighheelsMaus hat geschrieben: !da sind meine Highheels schöner weil immer aufpasse das sie fast neu sind.
Tja da sieht mal halt dass jeder eine andere Auffassung hat und für meine Frau sind ihre Schuhe zu 95 % nur Gebrauchsgegenstände mit einem "gewissen" Schönheitsfaktor. ;)
HighheelsMaus hat geschrieben:
und soga noch umgebaut habe mit Glitzer!
siehste da gehen die Geschmäcker wieder auseinander........ist uns zu kitschig, aber gut wers mag dem soll es auch gegönnt sein. :) ;)

Ich hätte vielleicht als Überschrift nehmen sollen........"den Schuhen noch mals eine kleine Chance gegeben"......oder " für ein weiteres Jahr nochmals leicht aufgestylt" usw. usw.

LG
Stilettoshooter
HighheelsMaus
Beiträge: 265
Registriert: So 5. Feb 2012, 18:06

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von HighheelsMaus »

Stilettoshooter genau ist Geschmack Sache
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

HighheelsMaus hat geschrieben:Stilettoshooter genau ist Geschmack Sache
Hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen und genau so ist es. ;)
stilettoshooter
Beiträge: 420
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:19

Re: Wieder zum neuen Leben erweckt

Beitrag von stilettoshooter »

Ich habe schon so manches gesehen was sie mit diesen Schuhen schon angestellt hat.
Wie z.B vor längerer Zeit hatte sie diesem Lämpchen vor Frust den Gar ausgemacht. Damals hatte sie schon die zweiten Kunststoffabsatzplättchen an den Hacken darn, die aber zu dem Zeitpunpkt bis auf die Nägeln schon wieder abgestöckelt waren.
Bild

Bild

Bild

Ja, im.......
Bild

....wahrsten Sinne des Wortes.
Bild

LG
Stilettoshooter
Antworten