Ein Paar wundervolle Chucks

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Sneakerfan »

Vor 2 Jahren konnte ich diese tollen Chucks ergattern, die eine Bekannte vier Jahre lang fast jeden Tag getragen hat, während wir zusammen studiert haben. Ich konnte über die Jahre schön beobachten, wie der Zustand der Schuhe immer besser wurde und sie irgendwann völlig zerlatscht waren......sie ist im Sommer immer barfuß in den Chucks gelaufen und endgültig war es um mich geschehen, als ich mal ihrem Gespräch mit einer Freundin lauschen durfte. Da haben sie sich über ihre Chucks unterhalten und sie hat gesagt, wie heftig ihre Schuhe stinken. Ich wollte die Schuhe immer haben, aber es war natürlich kein rankommen. Sie einfach zu fragen habe ich mich nie getraut. Auch nach dem Studium war ich noch mehrmals bei ihr zu Besuch, aber es ergab sich nie auch nur die Chance, die Schuhe wenigstens mal gründlich begutachten zu können.

Danach habe ich sie dann zufällig wieder getroffen und statt der Chucks trug sie diese Stoffschuhe die es bei H und M gibt. Ich habe nur gehofft, dass sie die Chucks nicht weggeworfen hat und mein Ehrgeiz wurde belohnt. Immer wenn bei uns Altkleidersammlung ist (also dann werden Plastikkörbe vor die Haustüren gestellt) schaue ich ein bisschen rum, ob in den Körben was nettes liegt und wirklich, vor ihrer Tür lag eine Tüte im Korb. Rausgenommen, aufgemacht ich konnte mein Glück gar nicht fassen......ich hatte die Chucks die ich immer haben wollte. Völlig ausgelatscht, die Sohlen vorne hauchdünn und hinten kaputt, ein zertretenes Innenleben und einen Duft den man gar nicht beschreiben kann.
Zuletzt geändert von Sneakerfan am Di 2. Jan 2024, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von boyy »

wow, heftigst geiler fund, so viel glück kann man doch gar nicht haben, dass ausgerechnet zu diesem zeitpunkt die schuhe in einer tüte liegen, die man schon immer begehrt hat, der totale wahnsinn, freut mich sehr für dich :) ihr muss auch sehr viel an den schuhen gelegen haben, sonst wären sie im müll gelandet und nicht in der kleidersammlung
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Sneakerfan »

Ich konnte mein Glück auch gar nicht fassen. Ich habe befürchtet dass sie die wegwirft, weil sie so kaputt sind. Und ich hoffe dass ihre geilen Stoffschuhe auch bald den Weg in die Altkleidersammlung finden und ich sie vor der Abholung retten kann :mrgreen: Die haben schon solche Löcher in der Sohle dass sie die nur noch bei trockenem Wetter trägt. Noch mehr freue ich mich auf ihre uralten und zerlatschten Pumas, die sie im Moment wieder oft trägt. Hoffentlich landen die auch irgendwann im Kleiderkorb :mrgreen:
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von boyy »

die dame scheint ihre schuhe ja bis zum bitteren ende zu tragen, ohne gnade, ach ich liebe solche frauen :D welche grösse hat sie denn? vielleicht wäre es wirklich sinnvoll sie auf ihre schuhe anzusprechen, nicht dass das ein oder andere paar doch im müll landet, wäre ja echt schade drum :)
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Sneakerfan »

Also die Chucks sind 41,5. Bei den anderen also wahrscheinlich 41 oder42.....
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von boyy »

oh, doch so gross, ich hätte jetzt auf eine 38 oder 39 getippt :) aber bei der grösse könnte ich sie sogar noch weiter tragen, die würden passen :D
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Sneakerfan »

Ab und an trage ich auch gerne mal. Natürlich nicht im Alltag, denn ich stelle es mir peinlich vor mit den Schuhen der Vorbesitzerin über den Weg zu laufen....... :D Und größere Strecken kann man damit auch nicht mehr laufen, weil einem sonst schnell die Füße wehtun weil die Sohlen so hauchdünn sind.
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von boyy »

ja ich kenn das, so gehts mir mit den sneakern meiner ex, ich würde auch gerne mit denen rausgehen, aber die gefahr ist einfach zu gross und gerade dann, läuft man der person über den weg :D
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von cycler »

absoluter Glückwunsch zu diesem Fundus. Wahrlich Glück gehabt!!!
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Sneakerfan »

Die letzten Versuche waren leider immer Reinfälle. Immer leere Körbe vor ihrer Tür und nur einmal eine Tüte mit Klamotten drin......dabei sind gerade ihre süßen Stoffschuhe jetzt restlos kaputt aber sie trägt sie immer noch weiter. Ich hatte letztens zum ersten Mal eine Gelegenheit um mir die Schuhe ganz kurz mal näher anzuschauen, weil sie neben dem Schuhschrank standen. Traumhaft gnadenlos durchgelatscht mit Löchern in der Sohle und einem total fertigen Innenleben....... :o
Marie2001
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:29

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Marie2001 »

Die Chucks sehen doch noch komplett in Ordnung aus.
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Sneakerfan »

Marie2001 hat geschrieben:Die Chucks sehen doch noch komplett in Ordnung aus.
Aber auch nur von außen...... 8-) Der Stoff ist an mehreren Stellen gerissen und die Sohlen haben Löcher
Marie2001
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:29

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Marie2001 »

Ist das so ungewöhnlich? In der Schule tragen etwa ein Drittel der Mädels Chucks, davon sind die Hälfte in so einem Zustand.
Sneakerfan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:06

Re: Ein Paar wundervolle Chucks

Beitrag von Sneakerfan »

Inzwischen haben noch mehrere ihrer Schuhe ihren Weg in meinen Besitz gefunden :D

Durch etwas glückliches Timing ist es mir vor einiger Zeit gelungen, ihre Stoffschuhe und ein Paar Vty Sneaker aus der Tonne zu retten.

Ein anderes Paar konnte ich mir sozusagen schenken lassen. Wir waren im Herbst an einem nassen Tag zusammen unterwegs, sie trug ihre total fertigen roten Puma Mestre mit weißen Söckchen und als wir bei ihr zuhause angekommen waren, schlüpfte sie mit den sichtlich nassgewordenen Socken aus den Schuhen. Sie raunte, sie würde diese Schuhe nun auch mal wegwerfen, weil sie durch die Löcher in den Sohlen immer nasse Füße bekommt, wenn es regnet. Ich entgegnete ihr, man könne doch diese absoluten Kult-Sneaker nicht wegwerfen und sagte ihr, dass ich mich immer noch ärgere, meine von früher nicht mehr zu haben. Ich war ein bisschen perplex, als sie mich einfach fragte, ob ich die Schuhe haben will. Sie meinte, sie hätte sie selbst Second Hand gekauft und würde sich freuen, wenn sie nicht in der Tonne landen. Allerdings "warnte" sie mich auch, ich müsse vielleicht mal versuchen, die Schuhe zu waschen, da sie nach dem Tragen immer ein bisschen riechen. Das ist natürlich nie geschehen 8-)
Antworten