Idee für Gummireitstiefel ???

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Idee für Gummireitstiefel ???

Beitrag von Gummireitstiefel »

Bild

Wie wäre es aus Gummireitstiefeln so etwas zu basteln?
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Idee für Gummireitstiefel ???

Beitrag von baier1977 »

Na, das wär doch mal was! Die sehen echt klasse aus!
Für die Schnürung müsste man sich noch was überlegen, denke ich.
So was ähnliches hat meine Schwester mal aus ihren Gummistiefeln gemacht, nachdem ihr im Krankenhaus mal einer der Stiefel wegen eines verstauchten Knöchels aufgeschnitten werden musste. :shock: :shock:
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Idee für Gummireitstiefel ???

Beitrag von stiefelfan »

Da würde ich die klassische Methode wählen, nämlich zuerst die Stiefel mal anderweitig quälen.
Zum Beispiel unter die Antriebsräder eines Autos legen, und dabei die Wiederstandskraft das Materials testen
Die können dann immer noch später mit dem Messer nach Bedarf bearbeitet werden.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Idee für Gummireitstiefel ???

Beitrag von baier1977 »

Ist halt die Gefahr groß, dass dabei was kaputt geht, was später noch zur Stabilität der Kreation nötig ist. Man kann ja aufzeichnen, wo was stehen bleiben soll und dann im Rest einnpaar schöne Schnitte setzen. :D
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Idee für Gummireitstiefel ???

Beitrag von Gummireitstiefel »

Gummireitstiefel haben eigentlich zwei Funktionen. Einmal sind es Gummistiefel, die man bei der Stallarbeit tragen kann. Dann Reitstiefel für die Zeit im Sattel. Bei Regen verknüpft man die beiden Funktionen, aber werden die Gummistiefeleigenschaften im Sommer immer benötigt? Wie kann man Gummireitstiefel im Sommer angenehmer zu tragen gestalten?
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Idee für Gummireitstiefel ???

Beitrag von baier1977 »

Hallo!
Für den Sommer wäre die gezeigte Möglichkeit sicher die angehmste Art, Gummireitstiefel zu tragen. Nur in den Stall würde ich damit nicht gehen wollen, da hier ja schon bei der kleinsten Pfütze oder dem kleinsten Pferdeapfel (zumindest bei mir ;) ) Schluss mit lustig wäre. Auf dem Pferd wäre dieser Stiefel aber klasse, da kommt ja eignentlich durch den Fahrtwind von überall her Luft an die Füße.
Da bräuchte man im Sommer eigentlich mindestens zwei Paar Gummireitstiefel, eines wie auf dem Bild zum Reiten und für trockene Tage und das andere, bei denen die Schäfte nur bis runter zum Knöchel Öffnungen hätte, damit man damit auch mal ausmisten kann oder man bei Regen wenigstens einigermaßen trocken über den Hof kommt.
Auf jeden Fall hat diese Möglichkeit einen gewissen Reiz, denn der Stiefel wurde durch das Geschnippel seiner eigentlichen Schutzfunktion, komplett beraubt, ist aber trotzdem noch als Gummireitstiefel erkennbar. :D :D

Auch die Sohlenform könnte man leicht ändern. Gummireitstiefel laufen vorne meistens leicht spitz zu, aber dadurch, dass dieser Bereich hier komplett weggeschitten werden würde, damit die Zehen freiliegen, könnte man auch der "Stiefel"spitze ein abgerundetere und etwas gefälligere Form geben.

Wäre super, wenn das mal jemand umsetzen würde. Mir würde es auf jeden Fall gefallen.

Auf Ebay gab es auch vor kurzem eine interessante Gummistiefelmodifikation:
http://www.ebay.de/itm/322004679656?_tr ... EBIDX%3AIT
Hier wurde zumindest bis fast zum Knöchel runter die Belüftung verbessert. :shock: :D
Allerdings wurden hier ein paar echte Gummistiefelklassiker dafür geopfert, was andererseits aber auch einen gewissen Reiz ausmacht.
mausi7519
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Okt 2011, 20:48

Re: Idee für Gummireitstiefel ???

Beitrag von mausi7519 »

Hallo baier1977,
Ja leider wurden die gelben Romikas aufgeschnitten,
aber sie haben doch irgendwie `nen Reiz....

LG
mausi
Antworten