vintage Stiefel

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
Benutzeravatar
cb80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:26

vintage Stiefel

Beitrag von cb80 »

Neuzugang in meiner Sammlung!

Die Stiefel sind 37 Jahre alt und doch fast neu! Keine Flecken, kaum Falten, ein kleiner Kratzer seitlich, der zu beheben ist. Nur die Absatzflecken sind uf Grund des Alters aspröde bzw. teilweise abgebröselt, sie müssen erneuert werden.

Die Stiefel sind aus echtem Leder, Größe 38, ein österreichisches Erzeugnis "Elizabeth" (mit individueller Nummer) und sind nicht verkäuflich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


lg cb80
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: vintage Stiefel

Beitrag von stiefelfan »

Schöne Teile.
so wie aussehen, haben die von der Welt noch nicht viel gesehen. Bally, die Schweizer Edelschuhmarke hat so ähnliche hergestellt für teures Geld.
Benutzeravatar
cb80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:26

Re: vintage Stiefel

Beitrag von cb80 »

Nein, die wurden sicher nicht viel getragen.

In Österreich waren Panzl-Stiefel, Humanic (stellten damels noch selbst her), Servas und Gabor sehr stark vertreten. Durch die Nähe zu Italien sah man auch Stiefel der Marke Pollini. Natürlich ist mir Bally auch noch ein Begriff.

Hohe Absätze waren damals viel öfter zu sehen, was diese Stiefel - meiner Meinung nach - so interessant machte.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: vintage Stiefel

Beitrag von KatrinG »

Oh, mein Gott! :o :o :o
Die in meiner Größe ... (Sabber)
Erst mal ein Paar schöne Messingabsätze drunter, dann zu einem weißen oder geblümten Sommerkleid die Gaffergemeinde schockieren; und natürlich als Hausschuhe, mit Allem, was dazu gehört!! :mrgreen:
Benutzeravatar
cb80
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:26

Re: vintage Stiefel

Beitrag von cb80 »

Danke schön!

Vermutlich werden es dunkelbraune Gummi-Absatzflecken (wie vom Hersteller), um zumindest akustisch unauffällig durch den Alltag zu stiefeln.

s G cb80
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: vintage Stiefel

Beitrag von KatrinG »

cb80 hat geschrieben:Vermutlich werden es dunkelbraune Gummi-Absatzflecken (wie vom Hersteller), um zumindest akustisch unauffällig durch den Alltag zu stiefeln.
Hallo Cb80!
Siehe dazu bitte den Beitrag auf meiner Seite ... :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38863#p38863
Liebe Grüße!
Antworten