Seite 1 von 1

Schuhgrößen

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:31
von edragon
Würd gern mal interressieren welche Schuhgrößen/breiten jeder so hat. Ist manchmal sehr interressant.

Ich (männlich) selbst habe 41/42. Ca. 9,7-10 cm breit.
Bin 1,80 groß

Manchmal hab ich echt das Gefühl dass diese SchuhGr. ein bisschen blöd aussieht als Mann. Hat natürlich einen großen Vorteil bei der Schuhauswahl (Damen und Herrensortiment)

Re: Schuhgrößen

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 14:41
von 90sneaker
Hi. Ich bin 1,86m und habe 46-48 je nachdem wie sie ausfallen. Ja du hast recht, bei 40-44 gibt es wirklich die größte Auswahl. Oft sind viele in meiner Größe schon ausverkauft wenn ich sie im Internet usw. sehe, oder es gibt sie erst gar nicht erst :(

Re: Schuhgrößen

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 14:45
von edragon
Gleich um 6 größen größer. Sehe sicher witzig aus wenn du mit meine Schuhe vergleichst :lol:

Aber ab hast Recht. Ab 46 ist man recht beschränkt.

Re: Schuhgrößen

Verfasst: So 14. Aug 2016, 18:17
von moonchild0610
hi zusammen,

ich hab schuhgröße 42, bei körpergröße 1,75 :-) alles im rahmen :D

Re: Schuhgrößen

Verfasst: So 14. Aug 2016, 18:32
von KatrinG
Ich habe Größe 40 bei 1,76 m.
Eigentlich auch völlig "normal"; aber, ich ärgere mich immer sehr darüber, weil die meisten schönen Schuhe/Stiefel im Müll und auf dem Flohmarkt bei uns "nur" 37 bis 39 haben ... :cry:
Ich kann problemlos 40 - 41 tragen, Stiefel und Sneakers auch bis 42 und, wenn ich Glück habe, passen gut "ausgelatschte" 39er Lederschuhe auch noch. :)
Absatzhöhe bei fest sitzenden Schuhen/Stiefeln bis 10 cm ist auch längere Zeit für mich kein Problem ...