Seite 1 von 1

Gummistiefel

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 10:29
von Marie2001
Ich überlege mir gerade ob ich meine Gummistiefel im Sommer so lassen soll, oder ob ich einen oder mehr Streifen rausschneiden soll und eine Schnürung basteln. Da wäre die Frage ob es reicht Löcher reinzumachen oder sollte ich Ösen einbauen? Wo sieht so eine Schnürung am besten aus? Innenseite, Außenseite, vorne oder hinten?

Habt Ihr Erfahrungen?

Re: Gummistiefel

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 12:23
von boysANDgirls
Hi,
die Arbeit kann man sich auch sparen und gleich fertige zulegen siehe Bild.


Marie2001 hat geschrieben:Ich überlege mir gerade ob ich meine Gummistiefel im Sommer so lassen soll, oder ob ich einen oder mehr Streifen rausschneiden soll und eine Schnürung basteln. Da wäre die Frage ob es reicht Löcher reinzumachen oder sollte ich Ösen einbauen? Wo sieht so eine Schnürung am besten aus? Innenseite, Außenseite, vorne oder hinten?

Habt Ihr Erfahrungen?

Re: Gummistiefel

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 17:22
von stiefelfan
Marie@
Ich denke dir geht es nicht um die Frage wie, sondern darum, dass du in die Stiefel schöne Löcher bohren kannst.
Macht natürlich mehr Spaß als fertige Gummis mit Schnürung.
Dann bin ich mal gespannt.

Re: Gummistiefel

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 22:33
von Marie2001
Bei 30°C müssen die Hunter nicht mehr unbedingt wasserdicht sein. Es geht darum die Stiefel sommerlich angenehm zu gestalten.

Re: Gummistiefel

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 05:58
von wellieleak
Das stimmt im Sommer müssen die nicht unbedingt Wasserdicht sein allerdings lohnt das auch nur wenn du vor hast auch mal ins Wasser zu gehen.Weil wenn es dir um Bessere belüftung geht musst du schon sehr grosse Löcher rein machen. Oder am besten die Stiefel abschneiden. Aber willst du das wirklich? Aber mal as Vorschlag schneid sie hinten von oben ca. 10 oder 15 cm ein mach links und rechts ein paar ösen rein und dann ein Band rein das sieht gut aus und sie sind am Fuss noch dicht.

Re: Gummistiefel

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:11
von Marie2001
Die Stiefel sind schon sehr eng, wenn ich die Stiefel in 2 oder 4 Teile aufteile und sie nur noch an der Sohle miteinander verbunden sind dürften sie meinen Füßen mehr Platz bieten. Oder habt Ihr eine bessere Idee damit sie nicht mehr so eng sind?

Re: Gummistiefel

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:45
von wellieleak
Wenn sie von der Größe nicht mehr passen schneide doch einfach vorn die Zehenkappe ab dann hast du wieder Platz! Nur Wasserdicht sind sie dann nicht mehr :D .
Dann müssen nächsten Herbst eh neue her.
Mach doch mal ein Foto wie sie jetzt aussehen

Re: Gummistiefel

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 09:05
von baier1977
Sind dir die Stiefel am Schaft zu eng oder am Fuß. Wenn Sie dir am Fuß zu eng sind, kommst du ganz klar nicht um das Abschneiden der Zehenkappe oder der Ferse nicht herum, wie wellieleak schon sagte. ;) ;)
Oder willst du den Schaft vorn und hinten, vielleicht noch an den Seiten komplett bis zur Sohle runter aufschneiden?
Da bietet sich dann natürlich eine Schnürung an. Wasserdicht sind sie da aber auch nicht mehr. Ich würde dann allerdings Ösen verwenden. Einfach Löcher reinstechen und dann die Schnürsenkel, das wird nicht lange halten. Meine Schwester hat sich mal solche Schnürstiefel gebaut, also Gummistiefel vorn am Schaft zweimal aufgeschnitten, so dass eine Zunge entstand. Sie hat die Löcher für die Senkel nur reingestochen und das hat nicht lange gehalten. Waren schnell ausgerissen und die Stiefel somit Müll.
Bin mal gespannt, was Du mit den Stiefeln anstellst. Und bitte hoffentlich mit Bildern... :D :D

Re: Gummistiefel

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 07:15
von Tia
Marie2001 hat geschrieben:Die Stiefel sind schon sehr eng, wenn ich die Stiefel in 2 oder 4 Teile aufteile und sie nur noch an der Sohle miteinander verbunden sind dürften sie meinen Füßen mehr Platz bieten. Oder habt Ihr eine bessere Idee damit sie nicht mehr so eng sind?
Schneid doch einfach den Schaft ab und mach Clogs draus. :)

Ist dann auch einfacher die an- und auszuziehen.

Lg,
Tia

Re: Gummistiefel

Verfasst: So 29. Jan 2017, 14:19
von wellieleak
Marie2001 hat geschrieben:Die Stiefel sind schon sehr eng, wenn ich die Stiefel in 2 oder 4 Teile aufteile und sie nur noch an der Sohle miteinander verbunden sind dürften sie meinen Füßen mehr Platz bieten. Oder habt Ihr eine bessere Idee damit sie nicht mehr so eng sind?
Wie hast du dich jetzt entschieden?

Re: Gummistiefel

Verfasst: So 19. Feb 2017, 15:18
von jazka74
Marie2001 hat geschrieben:Die Stiefel sind schon sehr eng, wenn ich die Stiefel in 2 oder 4 Teile aufteile und sie nur noch an der Sohle miteinander verbunden sind dürften sie meinen Füßen mehr Platz bieten. Oder habt Ihr eine bessere Idee damit sie nicht mehr so eng sind?
Wir verwendeten Metallösen.

Re: Gummistiefel

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 05:50
von wellieleak
Hallo Marie.
Was ist denn jetzt eigentlich aus deinen Gummistiefeln geworden existieren die noch oder hast du sie schon vernichtet.