Ab welchen Punkt sind Schuhe kaputt?

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten

Ab welchen Punkt sind Schuhe kaputt?

Weil ich neue habe...
0
Keine Stimmen
Aus der Mode gekommen.
0
Keine Stimmen
Haben paar Kratzer und nicht mehr die neue Farbe.
1
6%
Sehen alt/ranzig aus... (gebrauchter Zustand)
0
Keine Stimmen
Obermaterial/Leder hat ein Loch.
1
6%
Sohle hat ein Loch oder fällt ab.
7
41%
Zerlatschter Converse-Style
4
24%
Ich trage sie solange, bis sie mir vom Fuß fallen!!
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Ab welchen Punkt sind Schuhe kaputt?

Beitrag von edragon »

Hallo Leute!

Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, ab wann Schuhe kaputt sind. Da hat jeder anscheinend eine ganz andere Meinung.
Wie steht ihr dazu? Einfach abstimmen :)

Wer will, kann hier dazu seinen "Senf" schreiben.
Bin für Diskussionen gerne bereit!

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ab welchen Punkt sind Schuhe kaputt?

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Wer will, kann hier dazu seinen "Senf" schreiben.
Hallo Edragon!
Ab welchen Punkt sind Schuhe kaputt?
Weil ich neue habe...


Quatsch! Bei mir landen von Anderen ausgemusterte Schuhe/Stiefel mit abgebrochenem Reißverschlußschieber, einer aufgetrenneten Nahtstelle, abgerissener Schnalle, verlorenen Nieten, zerrissenem Schnürsenkel - nur lächerliche Ausreden für "Neuanschaffungen", aber bei weitem nicht (hoffnungslos) "kaputt" und meist in wenigen Minuten repariert.

Aus der Mode gekommen.

Was hat das mit kaputt zu tun? Übrigens klassische "(Retro-)Vintage"-Schuhe kommen nie aus der Mode. Ich habe Schuhe, die über dreißig Jahre alt sind.

Haben paar Kratzer und nicht mehr die neue Farbe.

Zumeist kein Problem. Schuhkreme und/oder Lederfarbe - vorbei ist´s mit Flecken und Kratzern. Bei siffigen weißen Stiefeln eventuell die radikale Kur: Komplette Schwarzfärbung.

Sehen alt/ranzig aus... (gebrauchter Zustand)

Da geht´s bei uns wahren Feti-Mädels doch erst richtig los!

Obermaterial/Leder hat ein Loch.

Mit etwas Geschick ist auch das wieder machbar.

Sohle hat ein Loch oder fällt ab.

Nachkleben, Nachbesohlen oder gleich eine ganz neue Sohle. Dazu: Eventuell Absätze neu belegen oder komplett wechseln.

Zerlatschter Converse-Style. Ich trage sie solange, bis sie mir vom Fuß fallen!!

Vielleicht die wirklich einzige Option für "kaputt"! Ansonsten gibt es bei mir ausreichend Beispiele für jede Art Aufarbeitung oder Reparatur.
Liebe Sammlergrüße!
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Ab welchen Punkt sind Schuhe kaputt?

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Natürlich kann man meistens Schuhe reparieren. Aber ein Großteil der Bevölkerung schmeißt wirklich Schuhe weg, die vollkommen in Ordnung sind.

Bestes Beispiel habe ich heute gesehen:

Frau geht aus dem Schuhgeschäft mit neuen Schuhen an den Füßen heraus. In den Händen das alte Paar, die noch wie neu aussahen. Im nächsten Abfalleimer sind sie gelandet. :(
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Ab welchen Punkt sind Schuhe kaputt?

Beitrag von Tia »

edragon hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, ab wann Schuhe kaputt sind. Da hat jeder anscheinend eine ganz andere Meinung.
Wie steht ihr dazu? Einfach abstimmen :)
Ich trage sie solange, bis sie mir vom Fuß fallen!!

Kurz davor mag ich meine Schuhe am liebsten.

Und ich finds dann echt doof, wenn gar nix mehr geht (auch nicht irgendwie reparieren) und ich mir Ersatz suchen muss.
Antworten