Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von cycler »

In social media geht derzeit dieses nachfolgende Bild eines Hamburger Hausflurs umher und sorgt für unzählige Kommentare und heftige Reaktionen. Nach Anblick des Bildes meine Frage dazu:

Was würdet ihr so machen bzw. wozu würdet ihr euch hinreißen lassen, wenn es euer Hausflur wäre? Was geht euch durch den Kopf?

Los! Haut euer Kopfkino in die Tasten :mrgreen:
schuhe_flur_hamburg.jpg
Viele Grüße
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von cycler »

Ein weiteres Netzfundstück:
schuhe_flur_weiteresBsp.jpg
sneakers4life
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Sep 2012, 14:29

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von sneakers4life »

cycler hat geschrieben:Ein weiteres Netzfundstück:
schuhe_flur_weiteresBsp.jpg
Wo hast du das tolle bild gefunden?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von KatrinG »

sneakers4life hat geschrieben:Wo hast du das tolle bild gefunden?
Könnte glatt aus meinem Heizkeller stammen ... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße!
Dateianhänge
SB1291.JPG
SB1292.JPG
burner
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Okt 2011, 21:58
Wohnort: Nähe Trier

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von burner »

KatrinG hat geschrieben:
sneakers4life hat geschrieben:Wo hast du das tolle bild gefunden?
Könnte glatt aus meinem Heizkeller stammen ... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße!
Katrin u. spitze geile Stilettostiefel :o
Da passt doch was nicht zusammen ;)
High Heels u. Leder im Feuer. Ein besseres Ende gibt es nicht!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von KatrinG »

burner hat geschrieben:Da passt doch was nicht zusammen ;)
Im Heizkeller schon - oder, trefflicher formuliert: Gerade dort ... :P
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von cycler »

@Katrin:
gingen diese ganzen Schuhe gestern durch den Schornstein? :mrgreen:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Cycler!
Das ist so ein "typischer" Haufen in meinem Keller, wenn ich eine "Lieferung" bekommen oder eine "Sperrmüllsitzung" hatte.
Dann wird aussortiert und anprobiert - entschieden, was eben wieder aufgearbeitet und was verbrannt wird.
In aller Regel wird als Erstes getrennt nach Leder und Synthetik. Letzteres sowie Plateauschuhe finden üblicherweise dabei gleich ihr Ende im Ofen. Gummistiefel, Badelatschen u.ä. geht zurück auf den Sperrmüll. Dann wird der "Lederteil" nach Größen sortiert - Pumps, Ballerinas, Sneakers, Sandaletten unter Größe 38 kommen in die Tauschkisten für den Küchenherd meiner BF. Der "Rest" bekommt nach "Schaulaufen" evtl. wieder eine Chance bei mir oder der NT, oft auch noch temporäre Arbeitsschuheinsätze und dadurch dann eine besonders "liebevolle" Verbrennung. "Reine" Sneakers-Lieferungen und Kinderschuhe werden üblicherweise gar nicht sortiert, die schütte ich direkt auf die Kohlen und die werden dann bedarfsweise "im Gemisch" in die Heizung geschaufelt.
Liebe Grüße!

Bilder: Selbst wenn Schuhe "nur" aus Synthetik sind, so haben sie doch eine mehr oder weniger liebevolle Vorgeschichte und sie haben es "verdient", auch von Frauenhand verbrannt zu werden. Mir persönlich täte es unendlich leid, sie mit ungewissem Schicksal an die "Müllis" zu Übergeben - für ein qualvolles Ende entweder auf einer stinkenden Müllkippe oder zwischen siffigen Abfall herzlos in der Müllverbrennung.
Mittlerweile wird mein Heizungsofen immer öfter auch von den Vorbesitzerinnen selbst gern genutzt, ihre "Lieblinge" würdevoll zu Verabschieden.
Dateianhänge
SE70485-02.JPG
SE70485-08.JPG
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von cycler »

Da hab ich mal Frage:
würde deine NT / BF Schuhe tauschen? Zu bieten hätte ich wahrlich unzählige Stiefel usw. und würde dafür im Gegenzug gerne Sneaker à la Adidas SM II LS u.ä. einsacken wollen. Denkbar? Oder wird an so etwas erst gar kein Gedanke verschwendet?

VG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von KatrinG »

Hallo Cycler!
"Sneaker à la Adidas SM II LS u.ä." sind immer schwerer zu Bekommen und die Tragen wir gern selber. Mittlerweile sind alle zu Kleinen und hoffnungslos Kaputten entsorgt, die Passenden in den verschiedenen Erhaltungszuständen wurden repariert und befinden sich bei uns jeweils gepflegt im Tragebestand; da ist ohnehin in absehbarer Zeit keine Ausmusterung zu Erwarten.
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 375#p48375
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 295#p48295
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 576#p35576
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 281#p48281
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 415#p44415
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 785#p24785
Die Weißen (Bilder) gibt´s sogar nur im Bett!
Dies sind die zärtlich verwöhnten Lieblinge meines Mannes:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 339#p40339
Liebe Grüße!
Dateianhänge
weiß2-1.JPG
SE58028-045.JPG
SE58030-063.JPG
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von cycler »

Hallo Katrin,

na dann bin ich beruhigt, dass die Verbrennungsorgie vorerst bei den SM II LS beendet ist, wenngleich ich um jedes einzelne Paar trauere ^^

Wie ist die Lage mit Superstars oder Nike Free/Rosh/Thea? Kann ich da etwas einsacken bzw. tauschen? :mrgreen:

VG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:... wenngleich ich um jedes einzelne Paar trauere
Wie ist die Lage mit Superstars oder Nike Free/Rosh/Thea?
Hallo lieber Cycler!
1. Dazu besteht kein Grund - die Meisten waren bereits so schrecklich Abgetragen bzw. mit Beschädigungen. Und, selbst davon hatte ich noch Einige temporär als Wander- oder Arbeitsschuhe an.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23656#p23656
Eigentlich sollte jeder wahre Leder-Sneaker-Fan zufrieden sein, daß sie wenigstens "ordnungsgemäß" von Frauenhand nutzbringend im Küchenherd verbrannt worden sind. :P
2. Du bist gut ... :D Das fragst du jetzt? Ich hatte doch schon vor dem Winter geschrieben, daß wir zu diesem Saisonende massenhaft Supis gefunden bzw. bekommen haben: Ich denke, so locker 200 Paar in Größe 35 - 39. Da waren alle "Zustände" dabei, von ungetragen im Karton bis (wirklich!) endfertig. Doch das nützte mir wenig, wenn sie nicht paßten. Ich habe sie ausnahmslos alle mit meiner BF getauscht - gegen wahnsinnig geile braune Lederstiefel! (Sabber) Die NT besaß selbst einige (gekaufte) Paare Supis, aber sie trägt sie nicht mehr und soweit ich weiß, hat sie diese Teile auch schon längst durch die Esse geschickt.
Von NIKE gibt es nur eine "Bauart" (Leder-Cortez), die wir für meine BF Aussortieren - doch da warte ich schon selber lange auf ein noch tragbares passendes Paar Schwarze oder Rote. :)
Alle anderen Sneaker-Marken kommen, wie bereits Beschrieben, "durcheinander" in Kisten und dann bedarfsweise als Kohle-Zufeuerung in meinen Heizkessel. (siehe wdh. Bilder)
Aber, warum "bemühst" du dich nicht selbst. Gerade Supis gab´s doch in diesem Sommer "zur Genüge" und nach Erfahrungsstatistik werden immerhin 2/3 aller Altschuhe nicht sofort von den Vorbesitzerinnen verbrannt ... :roll:
Bei jeder "Sperrmüllrunde" im "Neubaugebiet" ist mindestens ein Paar Supis (unabhängig von der Größe) dabei.

Übrigens: Dein erstes Bild Oben: Solche geilen schwarzen Lederschnürschuhe mit den grandiosen "Spargel-Reiben" vorn - habe ich natürlich auch - allerdings würdest du meine Schätzchen niemals in einer so lieblosen Situation vorfinden ... ;)
Liebe Grüße!
Dateianhänge
DSCF1040.JPG
DSCF1041.JPG
SE60186-002.JPG
SE60186-004.JPG
SE60186-005.JPG
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von cycler »

KatrinG hat geschrieben:
cycler hat geschrieben:... wenngleich ich um jedes einzelne Paar trauere
Wie ist die Lage mit Superstars oder Nike Free/Rosh/Thea?
Hallo lieber Cycler!
1. Dazu besteht kein Grund - die Meisten waren bereits so schrecklich Abgetragen bzw. mit Beschädigungen. Und, selbst davon hatte ich noch Einige temporär als Wander- oder Arbeitsschuhe an.

Gerade die schrecklich abgelatschten sind die geilsten Teile (für mich) ;) :twisted:

2. Du bist gut ... :D Das fragst du jetzt? Ich hatte doch schon vor dem Winter geschrieben, daß wir zu diesem Saisonende massenhaft Supis gefunden bzw. bekommen haben: Ich denke, so locker 200 Paar in Größe 35 - 39. Da waren alle "Zustände" dabei, von ungetragen im Karton bis (wirklich!) endfertig. Doch das nützte mir wenig, wenn sie nicht paßten. Ich habe sie ausnahmslos alle mit meiner BF getauscht - gegen wahnsinnig geile braune Lederstiefel! (Sabber) Die NT besaß selbst einige (gekaufte) Paare Supis, aber sie trägt sie nicht mehr und soweit ich weiß, hat sie diese Teile auch schon längst durch die Esse geschickt.

Ich frage eher spontan, da neues Jahr neues Glück. Und wenn sich etwas ergeben sollte, why not? ^^ OH, 200 Paare+ bekäme ich nicht mal annähernd so leicht und schnell zusammen, im Gegensatz zu dir/euch.

Von NIKE gibt es nur eine "Bauart" (Leder-Cortez), die wir für meine BF Aussortieren - doch da warte ich schon selber lange auf ein noch tragbares passendes Paar Schwarze oder Rote. :)

DAS klingt doch mal interessant, da ich selbst noch diverse Nike Cortez habe. Mit denen kann man(n) auch schönen Spaß haben.

Alle anderen Sneaker-Marken kommen, wie bereits Beschrieben, "durcheinander" in Kisten und dann bedarfsweise als Kohle-Zufeuerung in meinen Heizkessel. (siehe wdh. Bilder)

Ok, da ist viel Schrott dabei. Die haben freilich den Feuertod verdient. Weg damit! :twisted:

Aber, warum "bemühst" du dich nicht selbst. Gerade Supis gab´s doch in diesem Sommer "zur Genüge" und nach Erfahrungsstatistik werden immerhin 2/3 aller Altschuhe nicht sofort von den Vorbesitzerinnen verbrannt ... :roll:
Bei jeder "Sperrmüllrunde" im "Neubaugebiet" ist mindestens ein Paar Supis (unabhängig von der Größe) dabei.

Hier gibt es seit 1-2 Jahrzehnten keine Sperrmülabfuhren mehr :cry: :( Und bei Flohmärkten ist es rar gesäht. Viele gehen halt den heimlichen Weg über die MVA, ohne groß wahrgenommen zu werden. :evil:

Übrigens: Dein erstes Bild Oben: Solche geilen schwarzen Lederschnürschuhe mit den grandiosen "Spargel-Reiben" vorn - habe ich natürlich auch - allerdings würdest du meine Schätzchen niemals in einer so lieblosen Situation vorfinden ... ;)

Na wenn doch, dann würde wohl etwas nicht stimmen/passen. Bei mir würden solche Bilder erst gar nicht entstehen :D
VG,
cy.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von edragon »

Hallo Leute!

Da muss ich zustimmen! Heute findet man selten was auf dem Müll oder Flohmarkt. Eher teuer online.

Deshalb kaufe mittlerweile meine Schuhe neu stressfrei im Internet, weil in den Geschäften auch nichts mehr giebt. Schade eigentlich...

Nike Cortez hab ich noch nie Life gesehen. Und wenn ich ein Mädel frage, was sie von Cortez haltet... nicht viel. Eher Theas oder Superstars.

Wisst ihr was wieder in Mode kommt? (Katrin wirds hassen)

Diese Disco Mettalic Glanz Hosen, Plateauschuhe und Plateausneaker (Buffallo dürfte bekannt sein)
Würg... ich hoffe das ist nur ein kurzer Trend.

Ich freue mich schon auf den nächsten A-Karton mit nagelneuen Nike Frees. So neu und frisch :D.

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Wisst ihr was wieder in Mode kommt? (Katrin wirds hassen)
Diese Disco Mettalic Glanz Hosen, Plateauschuhe und Plateausneaker (Buffallo dürfte bekannt sein)
Würg... ich hoffe das ist nur ein kurzer Trend.
Ich freue mich schon auf den nächsten Karton mit ...
Und ich freue mich schon brennend auf den ersten Karton mit dieser "heißen Ware", der in meinem Keller ankommt ... :twisted:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von edragon »

Ja bitte verbrenne diese furchtbaren Treter!

Lg
Syndicate
Beiträge: 46
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:13
Wohnort: 66386

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von Syndicate »

KatrinG hat geschrieben:
sneakers4life hat geschrieben:Wo hast du das tolle bild gefunden?
Könnte glatt aus meinem Heizkeller stammen ... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße!
Also...Die Stiefel mit der Schnalle an der Seite...Müsste Deichmann sein...Hatte ich vor x Jahren mal...Leider ne Nummer zu klein und hab sie hergegeben...Seitdem such ich die in ner 41........................
Jetzt sag nicht, DIE sind ne 41 und du hast sie schon verheizt...
Am liebsten unterwegs auf Absätzen - gesucht auch Wegde / Stiefel / Boots mit mindestens 10 cm Absatz
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Schuhe im Flur: Was würdet ihr machen?

Beitrag von KatrinG »

Hallo Syndicate!
Ja, waren Gracelands (aus 2006?) - in Größe 40. Aber, du brauchst ihnen nicht mehr Nachzujagen, sie beginnen sich bröckelnd Aufzulösen und es wird wohl keine Tragbaren mehr geben.
Die waren mein Einsatz bei einer Schuhparty, hat meine NT als Arbeitsschuhe mitgenommen und ich denke - sicherlich längst verbrannt. Aber, zumindestens noch ein paar Bilder davon:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 364#p47364
Liebe Grüße!
Dateianhänge
DSCF1785.JPG
SE70463-26.JPG
SE70463-27.JPG
SE70463-28.JPG
SE70463-30.JPG
SE70463-31.JPG
SE70463-32.JPG
SE70463-33.JPG
Antworten