Glück

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Glück

Beitrag von Stiletto »

Manchmal hat Mann ja einfach Glück und das tolle vintage, ein Euro xBay Schnäppchen in Größe 40 passt auch einer 43,5 und lässt sich sogar bequem tragen :)
Was will Mann mehr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Hochwertige vintage Heels aus den 90ern werden langsam selten, da sie momentan so sehr aus der Mode sind, dass sie eher in der Müllverbrennung landen, als dass Frau sich die Mühe macht, sie bei xbay einzustellen.
Für den vorausschauenden Sammler lohnt sich also ein zweiter Blick, un dann den Klassiker von Morgen für ganz kleines Geld abzugreifen.
Diese sind von Ixos, haben Ledersohlen und sind sehr hochwertigkeit verarbeitet.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Glück und Mode - meine sehr subjetive Betrachtung!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

Mode und Politik sind hervorragend geeignete Streitthemen, wobei das Modediktat anscheinend noch etwas effektiver seine Interessen durchdrückt, als "politische Korrektheit". Beide haben ihre Daseinsberechtigung durch deren richtungsweisende Funktion.. ;) :roll: Dennoch erzeugen sie nicht selten in mir "subversives Denken" :mrgreen:

Dies stelle ich voran, um meine folgenden Bemerkungen besser nachzuvollziehen.

Ich gebe zu, dass diese Sandaletten etwas besonderes sind und außerdem noch gut erhalten. Beim Betrachten dieses Modells fällt mir allerdings mit Freude auf, dass diese Schuhform radikal ausgestorben ist. Das sind immer die Momente, in welchen ich den Orangenen Engeln dankbar bin, dass sie auch solche "Kloben" diskret und klaglos entsorgen :twisted: Ich erscheine also nun als Mainstream-Verfechter, aber das täuscht gewaltig.

Für mich ist diese Ecken und Kanten Mode ein hässlicher Witz bezüglich schöner Frauenfüße und deren göttliche Form! ... und ich hoffe inständig, dass sie nie wieder in meiner Lebenszeit nochmal meine Augen beleidigt. :oops: Schon als diese Mode rauskam, überfiel sie mich wie ein kalter Schauer und die Jahre, wo solche Schuhe die Straßen "beherrschten", waren für mich verlorene Jahre.

Es gibt einen Modetrend, den ich nochmehr verachte und sicherlich so manche Frau verflucht: Plateaus! Ich erinnere mich noch daran, wie in den 1970er Jahren klobige Plateauschuhe - und Stiefel die auch nicht sehr viel hübscheren flachen Modelle, die vorne mir immer wie Entenfüße vorkamen, verdrängten. Was waren das für hässliche und sehr tragegefährliche Dinger. Als die bunte 70er-Plateau-Schuhmode endlich tot war, war nicht nur ich davon fest überzeugt, dass nicht noch einmal solch ein Irrsinn auf den Massenmarkt kommt. Ein schrecklicher Irrtum! Rund um die Jahrtausendwende wurden die Füße der Frauen und die Augen mancher Männer wieder gequält. Plateaus wurden mir erst ein wenig sympathischer, als es sich zeigte, dass sie im Sperrmüll sehr geil im Pressmüllauto zerkrachen und zermalmen. :twisted:

Zu meinem großen Entsetzen kommt gerade die Plateaumode wieder. Ich hoffe, für nicht so lange. Doch diesmal hat anscheinend die Schuhindustrie einen dummen Fehler gemacht: Sie hat nicht lange genug gewartet! :oops: Letztens hat Jessica ihre teilweise noch bestehende Plateaustiefelbestände wieder hervorgeholt. Sie sollten endlich mal entsorgt werden. Nun stehen sie wieder bei den Schuhen, welche geputzt werden und welche zum Schuster sollen. Tja, wer zu früh kommt, den bestraft die Frau :!: ;) :oops: :lol:

Doch nochmal zurück zu den Sandaletten: Egal wie meine Meinung zu denen ist: Sicherlich war deren Anschaffung für kleines Geld kein Fehler :idea:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Glück

Beitrag von Stiletto »

Gut gebrüllt Löwe :D
Ich bin da eher ambivalent veranlagt und höre primär auf meinen kleinen Freund in der Hose.
Wenn der sich reckt, und das tut er beim Anblick der Klobersandalettenrecht kräftig, dann ist es gut und wird nicht mehr hinterfragt, sondern nur noch genossen.
Tja Jan, diese megahohen Ixos Klötze wirst Du nie knacken hören. Die sind sicher und bleiben in der Sammlung. Von Zeit zu Zeit, wenn das Süße und zierliche fad wird, dürfen sie dann mal so richtig ranklotze :D n.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Glück

Beitrag von Jan66 »

Hallo Stiletto,

sei mir nicht böse, aber dieses Wortspiel muss ich jetzt mal (leider auf deine Kosten) loswerden:

Also ist bei dir die kantig-klobige Mode der 1990er Jahre "in die Hose gegangen" :!: :?: :oops: :lol:

Ich muss zugeben: Der "kleine Freund" hat diktatorische Ansichten. Das ist ihm so eigen, denn demokratische Auswahl- und Güterabwägungsverfahren lassen ihn ebenso "kalt" wie "vernünftige" Argumente. Empfindlich, wählerisch und bei Bedarf großtuerisch, ihm imponieren wohlgefeilte Abhandlungen und Rhetoriken nicht. Immer "die Kleinen" sind die schlimmsten Diktatoren in der Weltgeschichte gewesen.

Deshalb hast du als Mann das einzig richtige getan: "Dem Kleinen" seinen Willen gegeben und selbst genossen! :twisted: Du hast alles richtig gemacht! Ich hätte an deiner Stelle nicht anders gehandelt; Sch... auf das Modediktat. ;) :mrgreen: :lol: Wir sind eben doch richtige Kerle. :ugeek:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Antworten