--

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 12:12, insgesamt 4-mal geändert.
Tempic
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Mär 2010, 16:46

Re: Hiiiiilfe !!!

Beitrag von Tempic »

Also mir fällt es immer relativ leicht Frauen anzureden wegen ihrer Schuhe. Ich habe mal nen paar Jahre Kunst studiert und da ging es ziemlich geil zu, immer wieder sah man irgendwelche Mädels die ihren alten Schuhen mit Farbe, Gips, Wachs und anderen Materialien so richtig den rest gaben.

Ich gehe das ganze Grundlegend so an das ich sage das ich ein Kunstprojekt mit alten Frauenschuhen mache, das ist ja auf anhieb nichtmal zwangsweise gelogen (wie man es halt sieht ;) ), und das ich die Schuhe gerne hätte. Eigendlich merkt man dann schon sofort ob sie dazu bereit sind sie wegzugeben oder nicht. (Wichtig: Nie betteln wenns von anfang an ein nein ist, wenns ein "vielleicht" ist erst wieder erwähnen beim übernächsten mal wo man die person trifft, aufdringlich sein hat nie erfolg) Manchmal hat man glück und sie sagen sofort ja. Manchmal muss man erst erläutern was man mit den Schuhen eigendlich macht, und dann wirds erst so richtig lustig, weil dann kann man "ehrlich" werden und erklären das das Projekt eine Studie des Fetischismusses und der Geschlechterrollen ist, und man abgetragene kaputte Schuhe bräuchte weil ein hübscher Schuh ein Symbol der Weiblichkeit ist, und dessen aufgebrauchter Zustand den Konsum darstellt welcher den Mann zwingt in seiner Rolle als Versorger aktiv zu werden... Uuuund wenn sie ein wenig offen sind schmelzen sie total dahin und gehen gleich noch all ihre anderen alten Schuhe holen damit sie teil des Kunstwerkes werden können.

Der einzige Nachteil ist es das wenn man jemanden gut genug kennt das man ihnen das Kunstwerk (Einen eingeferkelten zerfetzten Schuh?) dann zeigen müsste man mit dieser Nummer nicht weiter kommt. Bei solchen beziehungen gestehe ich meinen Fetisch lieber direkt und benutze keine Umschreibungen.

Natürlich kann sich nicht jeder als Künstler ausgeben, aber man könnte ja eventuell einen Künstler erfinden der einen gebeten hat die Augen offen zu halten. Keine Ahnung ob das noch erfolgreich wäre, weil halt Leute immer gleich davon ausgehen das man von sich selber spricht wenn man sagt "Ein Freund von mir..."
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

"Planfeststellungsverfahren"

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ich habe gestern Abend schon dieses Posting gelesen und mal eine Nacht drüber geschlafen. Genau genommen fehlen mir noch ein paar nicht unwichtige Angaben:

Sind die Pumas objektiv reif für den Müll (z. B. Löcher), oder noch tragbar :?: Ich meine erkennen zu können, dass die sind noch tragbar sind. Welche Schuhgröße :?:

Siehst du diese Frau ab Dienstag denn gar nicht mehr; ist die dann "aus der Welt" :?: Steht bei ihr ein Umzug an :?:

Weiß sie, dass du Fotos an jenem Abend (offiziell) gemacht hast :?:

Kennt deine Bekannte deine Frau und würde die sie drauf ansprechen :?: Könnte deine Frau dir Rückendeckung geben :?:

Wie ist die Frau normalerweise so "drauf"; eher Kumpeltyp, oder trägt sie ihr Näschen ein wenig oben :?: Da du ja auf dem Polterabend warst, denke ich wohl ersteres.

Also ich habe schon einmal das gleiche Modell beobachten können, wie es verpackt in einem siffigen Küchenmüllbeutel von der Frau selbst in ein Sperrmüllauto geworfen und gepresst worden ist, während sie dabei interessiert zuguckte. Das war geil und schlimm zugleich. Die Bilder muss ich mal wieder bei Gelegenheit posten. Damals habe ich für mich "entschieden", dass solch geile Sneakersmodelle einfach echte Sammmlerstücke sind und nicht vernichtet "gehören" :!:

Also unter Annahme gewisser Gegebenheiten, komme ich zu folgender Idee: Erzähle ihr, dass du einfach ein paar Fotos von diesem schönen Abend gemacht hast und später dann beim Bearbeiten der Fotos viel dir auf, dass sie ihre süßen Pumas trägt, die du schon immer an ihr bewundert hast. Du dachtest schon, dass sie ihr Ende im Müll gefunden hätten. Das hat dir im Nachhinein den Abend noch denkwürdiger gemacht und versüßt. Jetzt musst du mal sie beobachten, ob da ein Lächeln bei ihr aufkommt. ;)

Du solltest dann fortfahren: Erzähle ihr, dass du und deine Frau ein gemeinsames Hobby habt: Süße und ausgefallene Sneakers. Beschreibe ihr tolle Modelle und natürlich ganz weit oben im Ranking, stehen genau diese Puma-Modelle. Manches Paar deiner Frau wird nach seiner aktiven Zeit dann gereinigt und kommt in die Sammlung; - vielleicht Fotos zeigen :idea: Bei deiner Recherche im Internet hättest du mal genau ihr geiles Modell gesehen, welches von einer Müllpresse zermalmt worden sei. Das hätte dir sooo leid getan, denn du hättest die gerne gerettet. Für die war es zu spät, aber beim Betrachten der Bilder von ihr und ihren süßen Pumas, kam dir diese traurige Erinnerung wieder hoch, denn alle Sammlerherzen reagieren empfindlich bei Verlust und überglücklich beim Gewinn eines begehrten Sammelobjektes.

So, jetzt kommt die "heiße Phase" bei der sie keinesfalls deinen "Angstschweiß riechen" darf, denn sie darf keinen Verdacht schöpfen. Du musst bei ihr so rüberkommen, dass deine folgende Bitte die normalste auf der Welt ist: Mit einem freundlichen Lächeln "gestehst" du ihr, dass du nun auch ein wenig Angst um ihre Pumas hast und sie dir etwas bedeuten würden. Sage ihr, dass du die gerne für deine Sammlung haben möchtest und du sie daher höflich darum bittest :!: Bevor sie nein sagen kann, lege gleich nach: Du "musst" sie nicht sofort haben, sondern kannst gerne warten, bis sie von deiner Kollegin ausrangiert werden, obwohl du es nett fändest, wenn diese schönen Pumas nicht total kaputt in deine Sammlung kämen, was zur Not aber auch ginge. Gerade ihre Pumas würden dir insofern viel bedeuten, weil sie eben wie schon erwähnt ein tolles Modell sind und du die Trägerin sympathisch findest. Außerdem würden die dich immer an diesen netten Abend erinnern. Deshalb bekämen die einen Ehrenplatz in deiner Sammlung! (Ganz großen Hundeblick dabei aufsetzen :idea: 8-) Außerdem wüsstest du das von deiner eigenen Frau., wie schwer es für eine Frau ist, ihre Schuhlieblinge wegzuschmeißen. Diesen schweren und traurigen Gang möchtest du ihr ersparen, denn es seien doch immerhin ihre "Glücksschuhe" (bezüglich künftige Ehe; Polterabend).

Sollte jetzt von ihr komen, dass du ein Schuhfetischist bist, dann sage mit einem breiten Grinsen: "Ja natürlich! Aber nur wie bei allem im Leben, bin ich Fetischist bei den schönen Sachen; da gehören Menschen, Autos und natürlich auch Schuhe auch dazu (Denke unbedringt dran: Nur in dieser Reihenfolge :!: ;) )Somit hast du das bestätigt und relativiert zugleich. Ein Fetischist muss schlagfertig und gerissen sein; und die meisten sind das auch! :mrgreen: Wenn du ihr OK hast, dann wechsele sofort das Thema und spreche noch von anderen Dingen des Polterabends, sonst merkt sie, dass du zu fixiert bist auf Schuhe! Zum Schluss des Gespräches vereinbare die Übergabemodalitäten. Sollte sie die Pumas noch tragen wollen, frage mal harmlos, wann du sie mal wieder drauf ansprechen kannst, damit sie später nicht vergessen gehen.

Tja, dann wollen wir mal sehen! 8-) Wenn ich die Bilderserie in den nächsten Stunden / Tagen finde, werde ich sie dir zukommen lassen und du erzählst ihr nochmals von dem Internetfund und druckst solch ein Bild aus :idea: Wenn dies dann überhaupt noch notwenig ist! ;) :twisted:

Ich schicke dir mal eine PN. ;)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Hiiiiilfe !!!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Ivymike,

also jetzt bin ja ein klein wenig enttäuscht von dir. Zuerst machst du uns alle "scheckig" und wir gucken, wie wir dir helfen und dich beraten können, dann vergeht dieser von dir genannte Montag und Dienstag und wir kriegen kein Sterbenswörtchen erzählt, wie die Sache sich weiterentwickelt hat. :roll:

Deine Bekannte ist jetzt vielleicht schon bald wieder von ihrer Hochzeitsreise zurück ... und wo sind jetzt die süßen Pumas :?:

Wenn du uns informiert hast, dann poste ich auch die - wiedergefundene - Bilderstory mit den ähnlichen Pumas in einem Küchenmüllbeutel, welcher dann auch noch in ein Sperrmüllauto musste. ;)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

"Frappez fort et frappez vite!"

Beitrag von Jan66 »

Hallo Ivymike,

Besonnenheit ist nie ein Fehler, doch nicht selten muss man auch voll rangehen! ;) :twisted:

Sinnvoll ist es, die Sache evtl. mit einem konstruierten "Zufall" anzustoßen. Beobachte die Lage, hecke eine Strategie aus und wenn es "passt", dann schlage zu!

Natürlich mit einem gewinnenden Lächeln. :D

Ich werde diese Sache verfolgen und freue mich auf neue "Zwischensachstandsberichte". Bald kommt auch die dazu passende Bilderstory. 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Hiiiiilfe !!! - nicht mehr nötig ;-)

Beitrag von cycler »

Super Bericht und tolle Bilder :)
Und: meinen absoluten Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Beute :) Weiter so!!! :)
frank
Beiträge: 33
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:05

Re: Hiiiiilfe !!! - nicht mehr nötig ;-)

Beitrag von frank »

Absolut toll erzählt, interessante Geschichte...
Ich kenne das Spannungsfeld, zwischen die Schuhe haben wollen und nicht blöd dazustehen. Gut inszeniert...

Frank
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Hiiiiilfe !!! - nicht mehr nötig ;-)

Beitrag von Lisa »

Hi Ivymike,

das hast du ja schön hinbekommen! :D In der Diplomatie nennt man das "Antichambrieren". ;) Aber selbst dann, wenn du nicht so kunstvoll deine Strategie gewoben hättest, gilt die alte Wahrheit: "Der Erfolg gibt einem Recht!"

Und dein Erfolg ist echt geil und süße Teile sind das auch. Gratulation :!:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Antworten