Neoprenshorty zum Abschneiden gekauft

Turnschuhe, Inliner, Trainingsklamotten, Badesachen, Wintersport, Reitsachen.
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Neoprenshorty zum Abschneiden gekauft

Beitrag von Gummireitstiefel »

Hallo,

ich war vorletztes Wochenende am Bodensee. Ich mag es Mädels beim Sportsachen und Chucks bzw. Gummistiefel-kaufen zuzusehen. Bei letzterem gibt es öfters Diskussionen mit der Mutter, weil das Töchterlein keine Gummistiefel will, aber die Mutter meint, daß auch eine 16-jährige sowas tragen kann.

Aber ich war nun in einem Tauchsportgeschäft, eigentlich war ich von einer Teenagerin fasziniert die unbedingt einen Neoprenshorty wollte, aber ihre Mutter war dagegen. Da kamen Argumente wie "Willst Du ihn in der Badewanne tragen?" und so. Die gewünschte Shorty gab es als Einzelstück für 19 Euro und das Mädel wollte ihn unbedingt haben und versprach auch in im Frei- und Hallenbad anziziehen, sogar im Schwimmunterricht war sie bereit in zu nehmen. Erfolglos zogen Tochter und Mutter aus dem Laden.

An dem Ständer mit den Einzelstücken sah ich eine Frau die einen Shorty anschaute, mit ihren Händen drückte sie die Kontur eines Badeanzugs in das Neopren. Ich fragte sie spontan ob sie auch ein Shorty in Herrengröße gesehen hätte. Als sie die Frage verneinte, meinte ich, daß der Shorty den sie sich anschaute hübsch sei, insbesondere das Motiv an den Beinen. Darauf sie: "Das sieht schon toll aus, aber ich will mir aus dem Shorty einen Badeanzug machen, dann wären der Druck eh weg." Sie erzählte auch, daß sie vor sie vor 2 Wochen den Neo-Overall ihrer Tochter abgeschnitten hätte, die Beine und Arme wären ihr zu kurz gewesen, da die Tochter im Internat ist konnte sie ihn vorher nicht anprobieren, sie will sie zu Pfingsten bei einem Nordseeurlaub damit überraschen. Und nun suchte sie etwas Passendes für sich. Schließlich kaufte sie sich einen Shorty für 75 €. Leider hat sie die Schere wohl erst Zuhause angesetzt. Aber trotzdem ein toller Gedanke, daß der Shorty unters Messer kam.

Die Frau war ca. 32 bis 35 und der Overall ihrer war ihr "Erstlingswerk", abgesehen von einem Sweatshirt zu ihrer Schulzeit, wie sie erzählte (Weswegen sie nach ihrer Aussage 3 Wochen Stubenarrest bekam). Ich sprach sie darauf an, was sie tun würde wenn ihre Tochter mit einem abgeschnittenen Sweatshirt heimkommen würde. Sie würde nicht so reagieren wie ihre Eltern, meinte sie. Sie würde es ihr gefallen wenn die Tochter krativ würde. Reines Kaputtschneiden würde sie bestrafen, aber modisches Kürzen wäre schön. Aber darauf sollte sie dann selber kommen. Ich dachte mir, daß ein Hauch vom Verbotenen/Unanständigen vielleicht diesem Mädel besonderen Spaß machen würde. Leider werde ich wohl kaum erfahren wie sie auf den neuen "Badeanzug" reagiert.
Antworten