Seite 1 von 1

Rollschuhe

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 17:05
von bemalmal
Dieses Paar Rollschuhe aus den 70's habe ich kürzlich auf dem Flohmarkt ergattert :)
Die Schuhe sind auf das Fahrgestell aufgeschraubt! Ich habe vor, die Unterteile zu restaurieten und ein Paar meiner Nikes drauf zu schrauben ;) Mal sehen wie das wird...

Re: Rollschuhe

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 23:58
von bemalmal
so, die Fahrgestelle hab ich wieder fit gemacht...
die alten Schuhe abgeschraubt und weggeschmissen..

Re: Rollschuhe

Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 00:01
von bemalmal
Jetzt gilt es schöne Sneaks zum draufschrauben zu finden :)

Re: Rollschuhe

Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 10:36
von Gummireitstiefel
Beliebt waren damals die Adidas Trophy draufzuschrauben. Wir trugen diese Turnschuhe sowieso immer, im Schulsport, Schule, Freizeit, Freibad, Stall und auf dem Pferd. Beim Tennis auf dem Sandplatz oder Rasen trug man sie auch, für die Halel gab es ein ähnliches Modell oder Profil an der Sohle. Die einzige Entschuldigung keine Trophys zu tragen war, das man Tennis special anhatte.

Re: Rollschuhe

Verfasst: So 10. Mai 2015, 18:50
von Nurmalso
Hi, die Cortez sehen ja cool aus! Hast du die selber bemalt?

Re: Rollschuhe

Verfasst: So 10. Mai 2015, 20:03
von bemalmal
Hi :) Die Vorbesitzerin hat die bemalt :)

Re: Rollschuhe

Verfasst: So 10. Mai 2015, 20:08
von bemalmal
Adidas Trophys haben Alles mitgemacht :D Aber ich hab keine hier. Die einzigen Adidas die ich noch hab sind Missy (Elliot) Remix. Die möchte ich überigens mal demnächst verkaufen...

Re: Rollschuhe

Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 08:25
von Gummireitstiefel
In den USA habe ich viele Mädels gesehen die einfach Chucks aufgeschraubt haben. Meistens die Hi, aber auch immer wieder Lo Chucks. Die waren in den Staaten einfach Kult und sind es immer noch. Vor allem sind die dort nicht so teuer, da kann man sich kurzerhand einfach ein Paar kaufen um sie auf die Rollen zu schrauben. Aber auch die Entsorgung per Feuer hat dort Tradition, auf den Farmen wird alles was man nicht an die Tiere verfüttern kann einfach verbrannt.

Re: Rollschuhe

Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 18:37
von bemalmal
Nike Blazer sind meine Chucks ;) Die machen auch alles mit :D

Re: Rollschuhe

Verfasst: Fr 13. Nov 2015, 06:54
von Jan66
Hallo Leute,

also diese "Umbaupläne" kann ich zumindest aus optischer Sicht voll unterstützen :!:

Übrigens sehr geile Sneaks zur Auswahl! :D

Gruß Jan66

Re: Rollschuhe

Verfasst: Fr 13. Nov 2015, 18:08
von adidasripper
Ich finde, die schwarzen Pumas auf Bild zwei passen optisch sehr gut zu den Rollschuhen.

Re: Rollschuhe

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 22:42
von bemalmal
Ich bin mit dem Projekt noch nicht weiter :( Vielleicht hole ich das jetzt zum Sommer wieder raus.. Die schwarzen Pumas und die Nikes von Bild 1 hab ich zur Zeit verliehen..

Re: Rollschuhe

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 10:41
von klaudiaa
Ich würde mich auf jeden Fall für die Pumas entscheiden, sieht aus als wären sie dafür gemacht :)