Das Glücksspiel (Schuhvernichtung)

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

Das Glücksspiel (Schuhvernichtung)

Beitrag von shoetrasher »

eine kleine Geschichte von der Schuhvernichtungsfraktion...wenn es so eine Aktion mal geben würde, würde ich das Geschäft wohl so bald nicht verlassen...

Viel Spass beim Lesen...


Das Glücksspiel


Monika lief gut gelaunt durch die Innenstadt. Die attraktive Mittdreissigerin hatte einen guten Tag gehabt: Die lange in Aussicht gestellte Beförderung war genehmigt, und als kleine Belohnung kaufte sie sich auf dem Heimweg ein schönes blaues Top, das in der Tüte in ihrer Hand baumelte.

Ansonsten war sie sehr geschäftsmässig gekleidet, dunkelblaues Kostüm, Pferdeschwanz und dazu sehr schlichte, dunkelblaue mittelhohe Pumps. Sie liebte diese Schuhe, sie waren einfach superbequem und dabei noch passend zu vielen Gelegenheiten, auch ihren Freund hatte sie darin kennengelernt. Auch wenn sie schon einige Zeit alt waren war der Zustand immer noch recht gut, wenn man es von ein paar kleinen Kratzern absieht.

Sie freute sich schon ihrem Freund von den erfreulichen Ereignissen zu berichten, als ihre Schritte in Richtung eines grösseren Schuhgeschäfts, welches sie regelmässig besuchte, lenkte.

Nun ja, eigentlich hatte sie ja schon was schönes gekauft, aber vielleicht ergäbe sich ja noch eine Gelegenheit...

Im Erdgeschoss fiel ihr gleich eine ungewöhnlich grosse Menschenmenge auf. Neugierig trat sie näher: In der Mitte war eine erhöhte Bühne aufgebaut, darauf ein Glücksrad und eine Moderatorin, die sich mit einer Kundin unterhielt. Weiter rechts stand ein grüner elektrischer Apparat, der sie an ein Gartengerät erinnerte. Darauf konnte sie sich zunächst keinen Reim machen.

Die Kundin, eine vielleicht 40 Jährige in recht abgewetzten Winterstiefeln, drehte am Glücksrad, es bewegte sich langsamer, und blieb schliesslich bei einem Schuhsymbol stehen. Die Kundin jubelte als ihr die Moderatorin mit einem strahlenden Lachen einen grossen Einkaufsgutschein mit der Zahl 200 drauf überreichte und ihr gratulierte.

Sie fragte einen jungen Mann, etwa in ihrem alter, neben sich: "Entschuldigung, was ist das für eine Verlosung, darf hier jeder Mitmachen?"

Er lächelte sie freundlich an und erwiderte, "Ja, natürlich, wenn sie richtig drehen gibt es einen Einkaufsgutschein für hier für 200 Euro". Monika jubelte schon innerlich als der Mann ergänzte "allerdings hat die Sache einen Haken..." "Und der wäre?"

"Einen Einsatz müssen sie schon bringen, und zwar die Schuhe, die sie gerade anhaben."

Monika schaute etwas verdutzt "Und was heisst das?"

"Sie sehen die grüne Kiste da?" Monika nickte. "Das ist ein kräftiger Gartenhäcksler. Wenn sie verlieren, kommen die Schuhe gleich da rein und werden zerhäckselt."

"Aha...danke." Währenddessen waren zwei etwa sechzehnjährige Schülerinnen kichernd auf die Bühne gekommen, beide recht ähnlich angezogen, mit zerschlissenen Jeans und T-Shirts; eine, blond, langhaarig und recht gross trug alte Chucks, die andere, etwas kleiner und schwarzhaarig trug schlichte, schwarze Lederballerinas mit einer kleinen Stoffschleife.

Nach kurzem Gespräch mit der Moderatorin drehte die Blonde kräftig am Glücksrad, und hatte ebenfalls Glück! Der Pfeil blieb wieder auf dem Schuhsymbol stehen, und diesmal drückte die Moderatorin ihr sogar einen 300 Euro Gutschein in die Hand!

Die Schülerin grinste übers ganze Gesicht, man sah ihr die ehrliche Freude deutlich an und auch Monika kam bei dem Gedanken, einfach so 300 Euro für ihre geliebten Schuhe verprassen zu dürfen ein deutliches Grinsen auf die Lippen.

Währenndessen drehte ihre Freundin kräftig an dem Rad. Es wurde langsamer, und als es bei einem Symbol mit einem durchgestrichenen Schuh stehenblieb, ging ein enttäuschtes aber auch schadenfrohes Raunen durch die Menge. Die Moderatorin sagte, "Schade...leider nichts mit dem Gutschein. Und für deine Ballerinas schlägt jetzt das letzte Stündlein. Darf ich bitten?" Sie streckte der Schülerin auffordernd die Hand entgegen. Die setzte sich auf den bereitgestellten Stuhl und zog die beiden Schuhe langsam aus und drückte sie der Moderatorin in die Hand. "Hier...das sind eigentlich meine Lieblingsschuhe, aber Verloren ist halt verloren" meinte sie etwas resigniert dazu.

Die Schuhe wurden von der immer noch strahlenden Moderatorin zum Publikum hochgehalten, und dann schaltete sie den Häcksler ein. "Und ab mit denen" sagte sie, während die beide Schuhe gleichzeitig im hohen Bogen in den Trichter warf. Der Häcksler verspeiste sie sofort gierig, und nach wenigen Sekunden fielen kleine schwarze Lederfetzen aus dem Auswurf. Die Schülerin ging sichtbar geknickt von der Bühne...

"So meine Damen...wer will es wagen...? Es gibt noch jede Menge Gutscheine zu gewinnen." Aber im Publikum meldete sich noch niemand...auch Monika blickte etwas nachdenklich auf ihre dunkelblauen Pumps.

Naja, gut erhalten waren sie schon noch, aber an der Spitze des rechten war ein leichter Kratzer, und die Sohlen waren auch schon recht dünn. Andererseits waren es ihre absoluten Lieblingsschuhe und sie hatte schon viel mit ihnen erlebt.

"300 Euro sind geboten meine Damen! Dafür werden sie doch ein paar alte Schuhe riskieren...!"

Spontan riss sie den Arm nach oben. "Hier, ich!" und ging hoch auf die Bühne. Etwas Angst vor der eigenen Courage hatte sie jetzt doch aber was sollte mit ihrem Glück schon passieren? Sie drehte sehr kräftig am Glücksrad...es ratterte, die Symbole sprangen vorbei "tjaaa....300 Euro oder diese schönen Pumps werden zerstückelt..." sagte die Moderatorin noch, wärend das Rad sich langsamer drehte und schliesslich wieder beim durchgestrichenen Schuh stehen blieb. Monika wurde es heiss und kalt...keine 300 Euro...und ihre Lieblingsschuhe würden jetzt zerstört. Sie setzte sich hin und zog die noch warmen Pumps langsam von den Füssen und nahm sie in die Hand. "Darf ích auch selbst..." fragte sie und deutete auf den Häcksler.

"Aber sicher doch...ganz wie sie wünschen. Nur nicht reinfassen!" Sie ging in ihren Nylonstrümpfen zum Häcksler, die beiden Schuhe baumelten in ihrer rechten Hand. Sie sah in den Trichter hinein, wo man deutlich die zwei kräftigen, mit Metallstacheln besetzten Walzen sehen konnte, die sich langsam gegeneinander drehten. Sie nahm zuerst den linken Schuh und liess ihn einfach mit der Spitze voran fallen. Der Vorderteil des Schuhs wurde sofort gefressen und zerkleinert, und die ersten Lederfetzen fielen unten heraus. Am grossen Absatz blieben die Walzen jedoch zuerst hängen und mit einem grossen "Ratsch" wurde der Schuh auseinandergerissen. Der Absatz hüpfte noch kurz auf den Walzen hin und her bis er schlisslich auch erfasst und zerquetscht wurde.

Mit einer Mischung aus trauer und einer gewissen Erregung, die sie selbst überraschte, verfolgte Monika das Schauspiel. Nun nahm sie den rechten und liess ihn mit dem Hacken vorraus in den Häcksler fallen.

Der Absatz prallte zunächst ab, so dass der Pumps seitlich hinfiel und sich auf den Walzen wie im Todeskampf drehte, dabei sah sie,wie die scharfkantigen Messer tiefe Kratzer im Leder hinterliessen. Schliesslich erwischten die Messer doch den Absatz, und der ganze Schuh wurde zwischen die Walzen gezogen und laut knackend zermalmt.

Wieder fielen unten die Lederschnipsel heraus, auch die Reste des Absatzes konnte man noch erkennen.

Sie war erstaunt, was sie selbst dabei empfand, ihre alten Schuhe zu zerstören; irgendwie erregte es sie sogar auf eine gewisse Weise und sie überlegte schon, heute nachmittag nochmal zu kommen, vielleicht mit ihren alten Winterstiefeln oder einem Paar Sandaletten, dass sie eh kaum noch trug.

Die Moderatorin sprach noch ein paar tröstende Worte, und schon kam die nächste Kundin auf die Bühne, und Monika ging in ihren Nylonstrümpfen die Treppe von der Bühne, ein paar Leute spendeten noch Mitleidsapplaus, während Monika lächelnd schon in Richtung der Schuhabteilung weiterging.
mike
Beiträge: 408
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 11:11

Re: Das Glücksspiel (Schuhvernichtung)

Beitrag von mike »

Die Geschiche ist orginell, unterhaltsam, selbst für Liebhaber anderer Richtungen
Mike
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Das Glücksspiel (Schuhvernichtung)

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

also diese Geschichte werde ich wohl mehrmals lesen. ;) :)

Die hat es in sich und sie beflügelt auch meine Fantasie. Dazu werde ich mich wohl noch einmal dazu hier äußern, aber schon jetzt mein Dank an den Autor!

Auf einen Gedanken komme ich schon jetzt: Solch eine Vermarktungsaktion ist hintergründig sehr schlau, denn für die Träger alter Schuhe ist verhält es sich doch so, dass die Treter meistens einem ans Herz gewachsen sind und sie für einen persönlich trotz ihres endfertigen Zustandes einen subjektiven hohen Wert darstellen. Wenn dann der Kunde bei der Aktion mitmacht, denn natürlich entscheidet auch der Verstand, dann gibt er seine "wertvollen" Lieblinge hin für ein neues Paar dieses Händlers bzw. dieser Marke. Damit erhält implizit das neue Paar schon einen "Mehrwert" über den Kaufpreis hinaus durch die Verschrottung des alten geliebten Paares :idea:

Wie ihr seht, ist eine solche Aktion gar nicht so undenkbar!

Gruß Jan66


Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Das Glücksspiel (Schuhvernichtung)

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

ich schließe mich Jan66 an, aber als Frau ist das echt ein Teufelsspiel. :twisted: Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einer solchen Aktion verloren habe und dann meine geliebten Schuhe ausziehen muss und ... seufz - besser nicht drüber nachdenken. Was aber noch lange nicht heißt, dass ich da nicht mitmachen würde. :mrgreen:

Jedenfalls habe ich vor der Frau Respekt, dass sie ihre Lieblinge selbst zum Shredder bringt. 8-)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
frank
Beiträge: 33
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:05

Re: Das Glücksspiel (Schuhvernichtung)

Beitrag von frank »

Geile Geschichte, kann man sich richtig gut vorstellen.
Tja die Gier... einerseits die Lieblingspumps, andererseits die unwiderstehliche Aussicht auf den 300€ Gutschein :shock:
Antworten