Die abzulute Lieblingsweste:)

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
steppweste21
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 01:41

Die abzulute Lieblingsweste:)

Beitrag von steppweste21 »

Habe vor einiger Zeit mal meine alten Klamotten durchgewühlt und huch..... da war sie wieder meine alte Outdoor Steppweste von Alive. Als ich in die 6. Klasse kam hatten voll viele die an meiner Schule..... war irgendwie wohl mode:D Ich fand sie einfach nur toll bei den andere Jungs . 3 Stück hatten die in der Schule. Nur ich kannte keiner von denen und habe mich nicht getraut sie anzusprechen woher die die haben. Ein Junge war ein Jahr Jünger und in der 5. Klasse und der andere in der 7. Klasse und ein Jahr älter und dann habe ich mich erst recht nicht getraut aber die immer wieder beobachtet wegen den Westen als die die an hatten:) Die dachten wohl irgendwann was will der weil ich unbedingt mehr von der Weste sehen wollte und die ganuer beobachten wollte. Der 3. stand plötzlich auf dem Schulfest paar Wochen später ganz in der nähe von mir und hatte die Weste auch an. Ich wollte fast nicht mehr weggehen und habe in 10 min beobachtet und nur die Weste angestarrt. Ein paar tage danach sah ich in dann mit seinen Freunden am Tischtennis spielen und es war was wärmer und er hatte wieder die Weste an. Ich sah dann von weiten wie er den Reissverschluss runterzog. Ich wollte unbedingt dass Innnenfutter sehn, weil ich Steppfutter bei Westen dass beste fand und sorge hatte die Weste hätte plötzlich Fleecfutter :D Dass war also der Große Moment . Zwar hatten die anderen Jungs die auch immer wieder mal mit dem Reisverschluss offen angehabt, aber nie konnte ich das Futter sehen. Er Er zog den Reisverschluss runter und zog die Weste schnell aus und war sie auf den Boden wärend er weiter rannte und dabei sah ich kurz dass es abgestepptes Futter war. Da war es endgültig um mich geschen:DDDD iich Wollte, nein ich musste die unebdingt auch haben. Aber ich wusste einfach nicht woher die die hatten .Habe sie dann selber bei Aldi plötzlich irgendwann entdeckt damals. Mein Herz war direkt am klopfen und es waren nur 4 Stück noch da. Da hab ich sie mir auch schnell gekauft:) Ich packte sie schnell zu hause aus und es war ein Traum:)) Endlich hatte ich die selber und auch in den Händen. Ich wollte sie einfach auch nur mal anfassen, aber nun gehörte die mir und ich konnte alles mit der machen. Ich habe sie direkt umarmt und mich in den Stoff gekuchelt.und einfach angezogen und damit zu hause mich in sie reingekuschelt. Ich liebte Westen sowieso, aber die Weste war einfach ein Traum. Ich habe sie total oft angezogen fats nichts mehr anders. Es war einfach meine abzulute Lieblingsweste. Ich habe mich auch immer wieder geschaut ob die 3 Jungs die noch haben. Der Junge von der Tischtennisplatte hatte die noch recht oft an. Der Junge aus der 5. Klasse hatte die irgendwann einfach nicht mehr an und kam auch nicht mehr mit ihr und der 7. Klässler hatte irgendwann nach dem der Herbst vorbei war eine neue dicke Jacke und leider keine neue Weste mehr. Die trug er seit dem auch nicht mehr und hatte die nicht mehr an. Man fragt sich natürlich was die damit gemacht haben, weil für sie es ja wie eine normale kurze dünne Jacke war. Ich hab mich dann gefragt ob der die doch noch villeicht zu hause hängen hat oder ob der die villeicht weggeschmissen hat. Ich wollte gar nicht drüber nachdenken. Er hatte sie seit dem nie wieder an. Zumindest nicht in der Schule. Die war wohl nicht mehr zu hause..... ob er sie villeicht verkauft hat? und was haben die nächsten Besitzer damit gemacht? Ob es die Weste wohl heute noch gibt? Oder ob sie villeicht vernichtet worden ist? Besser echt nicht drüber nachdenken.... villeicht wurde sie sogar zerissen, zerschredert oder verbrannt? .....der hatte die sonst vorher im Pinziep jeden Tag im Herbst angehabt. Am schlimmsten aber war ein Erlebniss mit dem Jungen von der Tischtenissplatte. Er hatte die Weste eine zeit lang nicht mehr an und ich habe mir auch schon die schlimmsten fantasien ausgemahlt.... doch plötzlich im Frühling war sie wieder da. Er trug sie und man merkte dass sie im langsam zu kurz wurde und er die wohl nicht mehr lange haben würde. Als ich dann in seiner nähe stand und er sich mit Freunden unterhielt kam der abzulute Schock. Er stand mit seinem rücken zu mir und ich sah dass am Rücken der Weste ein Loch war. Es war nicht besonders groß aber man sah dass schon die Federn rausschauten und der Oberstoff komplett fehlte an der Stelle. Wie der wohl mit der Weste umgegangen ist? Paar Tage später hatte der die auch nicht mehr an und seit dem trug er die auch nie wieder?


Nun war meine Weste nun auch Jahre alt, verstaubt. Verkaufen konnte ich sie nicht mehr, Tragen auch nicht.... ich beschloss dem eine Ende zu setzen und die Fantasie war zu machen und sie zu verbrennen!!!!


Ich habe mir aber direkt 3 neue von denen gekauft:) die gibt es immer wieder im Internet auf Ebay echt günstig:) wenn die wüssten an wen die verkauft worden:D Was soll ich mit denen anstellen? Oder soll ich sie doch lieber behalten? Villeicht auch für immer? Glaubt ihr so eine Weste hält eigentlich auch für immer, oder gehen die irgendwann in paar Jahren einfach automatisch kaputt?:(
Was haben die Jungs wohl mit den Westen gemacht? Was denkt ihr? Teilt mir mal eure Vermutungen vor und was hat Aldi wohl mit den Westen gemacht die nicht verkauft wurden davon?

https://www.youtube.com/watch?v=CtB9xMv ... RFTRz0-WLQ

https://www.youtube.com/watch?v=e-mYqw_I1hk
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Die abzulute Lieblingsweste:)

Beitrag von AnnasMama »

Ja, so ergeht es vielen. Man (weniger Frau) findet ein Kleidungsstück des Schulkameraden geil und wünscht sich insgeheim, auch dieses haben zu dürfen. Manchmal gelingt es, oftmals ist es jedoch in der eigenen Größe nicht - oder nicht mehr - verfügbar. Man ist fasziniert von dem Teil, egal ob es ein Anorak, eine Weste, ein Adidas Short oder was auch immer ist. Oftmals begleiten einen solche Teile über Jahre hinweg, und man stellt im Laufe der Zeit Veränderungen daran fest, die nicht immer gutes bedeuten: Der Anorak hat auf dem Rücken ein kleines Loch oder eine Naht geht langsam auf, der Reißverschluss verabschiedet sich langsam.

Solche geliebten Teile verschwinden manchmal ganz plötzlich, meist dann, wenn es für denjenigen etwas neues gegeben hat und man wünscht sich insgeheim, das alte Teil noch einmal wieder zu sehen. Als Schüler wartet man dann gespannt auf den nächsten Morgen, hofft und wird in der Regel enttäuscht, wenn derjenige wieder in den neuen Sachen erscheint.

Fast schon zwangsläufig stellt man sich die Frage, was aus dem alten Teil geworden ist: Wird es noch in der Freizeit oder zum Spielen aufgebraucht, hängt oder liegt es noch im Schrank und wartet auf seine weitere Bestimmung, wurde es an Geschwisterkinder oder im Bekanntenkreis weitergegeben, oder ist es vielleicht schon im Altkleidersack oder in der Mülltonne gelandet. Wenn man denjenigen nicht wirklich oder nur flüchtig kennt, wird man es in der Regel nie erfahren und die Phantasie fährt mit dir Achterbahn.

Kennt man sich näher, so hat man vielleicht noch eine kleine Chance und die alten Sachen werden dort weiter getragen, wofür die neuen noch zu schade sind: Zum Nachmittagssport, oder zur Gruppenstunde. Und dann auch dort Woche für Woche das gleiche Bangen: Wird er den alten Anorak nochmal anziehen oder darf auch schon der neue herhalten? Das ist oft ein Indiz dafür, dass der alte es hinter sich hat.

Je älter und getragener ein solches Teil ist, desto geringer ist die Chance, dass es noch irgendwo außerhalb der Familie überleben durfte. Bei Geschwisterkindern sind das meist sogenannte "Kann"-Teile: "Kannst Du noch anziehen, wenn Du magst" - meist dann aber auch nur für zu Hause oder zum Auftragen. Das sind in der Regel Sachen, um die nicht mehr groß Aufhebens gemacht wird - mag das Geschwisterkind nicht, gehen solche Klamotten sehr schnell den Weg in die Entsorgung.

Und auch Billigteile, die viel getragen werden, gehen meist schon nach einem Kind den Weg in die Entsorgung. Die sind nach ein paar mal waschen so verschlissen, dass sie auch niemand mehr gerne anziehen mag. Echte Chance auf Weitervererbung oder Verkauf haben heute nur noch die höherwertigen Sachen, alles andere an Kinderkleidung geht traditionell den Weg in die Altkleidersammlung und wird dort im Reißwolf geschreddert - weil verkaufen lässt sich so was dann auch nicht mehr. Gerade Sweatshirts und Pullis für Kinder lassen sich als Putzlappen und Recyclingware besser verkaufen, als dass sie noch getragen würden, gerade wenn sie - wie bei Kinder üblich - im Laufe der Zeit kleine Flecken oder Macken abbekommen haben.

Kaputtes landet übrigens auch gerne schnell mal im Müll, frei nach dem Motto: Ist ja eh nicht mehr was zum Anziehen, dann brauch ich das auch nicht zu verwahren, zu sammeln oder in den Container zu werfen.

Aber ja, es ist immer wieder faszinierend und bei vielen Klamotten stellt man sich halt die Frage: Was mag da wohl draus geworden sein? Leider erfährt man es wirklich nur in den aller seltensten Fällen. Und bei der Altkleidersammlung kommt da auch noch verschärfend hinzu, ob es nochmal aussortiert oder direkt geschreddert worden ist. Auf jeden Fall ein sehr, sehr spannendes Thema :!:

Liebe Grüße,
AnnasMama
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Die abzulute Lieblingsweste:)

Beitrag von AnnasMama »

Noch kurz zur Ergänzung: Die Jungs werden Garnichts mit ihren Westen gemacht haben, außer sie irgendwann nicht mehr angezogen. In dem Alter entscheiden in der Regel nicht die Kids, was aus den alten Klamotten wird, sondern die Entsorgung oder Weitergabe ist rein Sache der entsprechenden Mamis, die das "Doing" dann gerne an die Kids delegieren. Sie dürfen dann - wenn überhaupt - die Sachen in die Tonne werfen, in den Keller hinunter bringen oder bekommen die Tüte mit den Verschenkklamotten mit zu Freunden. Und um Stress zu vermeiden und die aufgebrauchten Klamotten entsorgen zu können, wählen Mamis in der Regel auch den Weg des geringsten Widerstands: Sprich, sie plündern genau dann den Kleiderschrank und sortieren aus, wenn die Kinder in der Schule oder zur Gruppenstunde sind. Und ehrlich gesagt, den meisten Kindern ist das auch echt egal, was aus ihren Altkleidern wird - sie ziehen eh am liebsten das an, was am neuesten ist. Sie wollen dann die alten Sachen auch gar nicht mehr anziehen. Manche haben zwar ihre Lieblingsklamotten, die sie oft und gerne anziehen, aber wenn die Zeit vorbei ist, interessieren sie sich oft nicht mehr dafür. Und bei unbeliebten, gebrauchten Billigklamotten erst recht nicht.
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Die abzulute Lieblingsweste:)

Beitrag von anorakzerfetzer »

Das kenne ich noch zu gut, meine Mutter hat auch immer die Schränke ausgemistet wenn wir in der Schule waren. Leider sind dadurch so mache geilen Teile der Nachwelt verloren gegangen.
steppweste21
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 01:41

Re: Die abzulute Lieblingsweste:)

Beitrag von steppweste21 »

Oha!!! Sachen in der Altkleidersammlung können auch zerschreddert werden!? Dass war mir gar nicht bewusst!!! Ich werde in Zukunft nie wieder da etwas reinwerfen!!! Da lagen manchmal auch so schöne Sachen bei unseren Altkleidersammler. Die hätte man alle retten können, bevor die mitgenommen werden.

Was meinst du genau mit ausgemistet? Was hat die denn mit den Sachen genau gemacht? Was waren denn so schöne Sachen dabei? Auch Westen oder schöne karierte Hemden?
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Die abzulute Lieblingsweste:)

Beitrag von AnnasMama »

Aber natürlich wird in der Altkleidersammlung geschreddert - mindestens 50% der Klamotten, die dort landen, sind nicht mehr tragfähig (d.h. sie können nicht mehr für den erforderlichen Preis zum Weitertragen veräußert werden). Diese werden entweder zu Putzlappen zerschnitten oder wandern in den Reißwolf und werden von dort aus weiterverarbeitet. Bei Kinderkleidung soll der Anteil noch höher sein, denn was brauchbar ist wird im Freundes- oder Familienkreis weiterverschenkt, was im Kleidersack landet, ist meist eh nur noch Müll. Und hierbei reichen schon kleinste Macken, Löcher oder Flecken, die bei Kinderkleidung völlig normal sind, und die Sachen eignen sich nicht mehr für den Verkauf.
Antworten