Meine Geschichte

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Lucy
Beiträge: 56
Registriert: Do 18. Dez 2014, 16:19

Meine Geschichte

Beitrag von Lucy »

Eigentlich wollte ich damit beginnen wie ich meine ersten Adidas Trophy mit der Schere und dem Messer bearbeitet habe. Es war in den 80er üblich Trophys zu tragen. Wer keine hatte durfte auf keine Geburtstagsparty und durfte auch niemand zu seiner einladen. Deswegen war es für mich wichtig welche zu bekommen. Die Zeit davor war nicht ganz so schlimm, da ich das Modell Adidas Fips hatte (es war die Kinderversion der Trophys), man wurde von den Mädels zwar belächelt, aber man durfte sich als Cliquen-Anwärterin fühlen.

Aber aus aktuellem Anlass möchte ich etwas über diese Woche schreiben. Die heutigen Schülerinnen gehen sorgloser mit ihren Turnschuhen um, nicht das wir extra auf unsere aufgepaßt hätten, aber wir trugen die schon viel länger. Zumal wir nicht so viele im Schuhschrank stehen hatten wie die heutigen Teenies. Aber heute fliegen die achtlos in den Müll wenn eine Schramme zu erahnen ist, egal wie teuer, egal wie alt. Vorgestern wurden etliche Turnschuhe ausgemustert und heute Nachmittag werden es wieder etliche sein. Der Grund: Es regnet wie verrückt. Die meisten Schülerinnen an meiner Schule kommen mit dem Fahrrad, also kommen sie mehr oder weniger durchnässt an. Regenjacken sind als Schutz das höchste der Gefühle, Regenhosen haben die meisten Teenies nicht und Gummistiefel werden nur fürs Schullandheim aus dem Schrank genommen. Von meiner Klasse haben über 80% Gummistiefel Zuhause. Ein Drittel sogar Hunter, das sie die bei Regen tragen? Fehlanzeige! Es werden Chucks getragen! Die Schülerinnen die nicht mit dem Fahrrad kommen, kommen mit dem Bus oder werden in die Schule gefahren. (Die Mütter würden eigentlich gerne bis ins Klassenzimmer mit dem Auto fahren, es gab letztes Jahr von ihnen Proteste, da das Gelände jetzt nicht mehr befahrbar ist und die Schülerinnen 200 Meter laufen müssen). Ganze zwei Mädels in meiner Klasse tauchen manchmal in Gummistiefeln auf, beide sind Reiterinnen und daher das Tragen von Gummistiefeln gewohnt. In der Parallelklasse ist es nur meine Tochter (auch Reiterin). Nun die Beiden tragen im Klassenzimmer Turnschuhe und Draußen eben Gummistiefel. Die restliche Klasse sitzt in nassen Turnschuhen rum und erkältet sich. Es kommt regelmäßig vor das ein Drittel der Klasse krankheitsbedingt fehlt und sich die Schülerinnen beschweren das sie vom Stoff in den Arbeiten nichts wissen. Es gibt bei uns eben die Regelung das die Schülerinnen am ersten Tag nach der Krankheit jegliche verpaßten Arbeiten unverzüglich nachschreiben müssen.

Ich finde vor Allem den Gedanken schrecklich das die Mädels nach dem Sportunterricht wieder in die nassen Klamotten schlüpfen um weiter unterrichtet zu werden. Nur manchmal entschließt sich ein Mädel lieber die kurzen trockeneren Sportsachen anzubehalten und so weiter zu lernen. Nur manchmal müssen wir auch bei Regen raus, obwohl es angekündigt war stehen die Meisten dann in knappen Höschen/Tights und bauchfreiem Shirt da, nur mit den Schuhen gibt's kein Problem, da sie in der Schule immer Hallen- und "Draußen"-Turnschuhe dabei haben müssen.

Ich finde es schade das die Mädels immer so überrascht sind wenn auf dem Plan Hindernislauf oder Kugelstoßen steht und dann plötzlich sowas Draußen stattfindet. Genauso bei dem Wahlbereich Schwimmen, im Sommer wollten sie die Disziplinen nicht benotet haben, weil man noch die Zeit zum weiteren Training haben wollte und kurz vor den Halbjahreszeugnissen mußte es eben bei Schnee in unserem Schwimmbecken draußen benotet werden. Sie hatten die Möglichkeit einen Samstagstermin zu nennen, nun fand es eben am Tag vor der Notenabgabe statt, wobei der Termin so offiziell im Kalender stand.

Ich frage mich ständig warum sich die Jugend so verändert hat. Aber spätestens am Wochenende gibt es die Geschichte meiner ersten Trophys.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Meine Geschichte

Beitrag von AnnasMama »

Tolle Erinnerungen, ja, so was das halt früher. Bei Euch in der Klasse gab's doch dann bestimmt auch Mädelz in Latz- oder Lederhosen :?: Da kannst Du doch garantiert auch die ein oder andere Geschichte von erzählen, oder :?:
Antworten