Neuling mit Herz

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Tracht3
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 09:42
Wohnort: Mannhem

Neuling mit Herz

Beitrag von Tracht3 »

Ich lese in diesem Forum seit Anfang Januar und habe mich eben angemeldet.
Mir haben 2 Beiträge sehr gut gefallen, dass sind die von AnnasMama und von Renny.
Auch ich habe eine Lederhosengeschichte, die demnächst folgt.

Möchte mich aber kurz vorstellen: Ich bin Familienvater allein erziehend mit 3 Kindern wohne in BW in Mannheim und tue alles vom Haushalt, Arbeit, Kinder.
Die Kinder sind allerdings größer: Sohn 24, Tochter 19 und Tochter 16.

Als ich AnnaMamas Geschichte las, war ich tief beeindruckt, mit welcher Perfektion hier geschrieben wird. Das kann ich leider nicht, aber ich versuche es.
Ich stelle mir immer den Menschen vor, wenn ich seine Geschichte lese.

Renny war ja unter grausigen Bedingungen aufgewachsen, 3 Kinder in einem Zimmer und in der Pubertät. Na die Geschichte hat es in sich, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass er irgendwie unter Zeitdruck stand. Ein völlig liebenswertes Wesen, der Zuhause zu wenig von den Eltern bekam, außer Dresche.
Ich habe Renny gleich ins Herz geschlossen und stelle ihn mir als kleineren blassen Jungen vor, der von 3 Kindern das Nesthäkchen ist.

AnnasMama schreibt wunderbar flüssig eine Geschichte, in der sie ihre Entscheidungen viel hinterfragt und wenn es eine Fehlentscheidung gab, diese dann mit einer Überraschung für Anna gut machte. Anna ist ein Mädchen, das man als Leser sofort knuddeln möchte. Warmherzig und selbstbewusst, auch wenn sie ihre Stimmungsschwankungen auslebte. Gerne hätte ich gewusst, wie alt Anna ist, weil es sich schwer einschätzen lässt.

Also 2 tolle Geschichten, die mich begeistert haben. Ich schreibe auch noch meine Lederhosengeschichte und habe nun ja 2 Vorbilder.

Freue mich was noch so kommt !!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Neuling mit Herz

Beitrag von AnnasMama »

Tracht3 hat geschrieben:Ich lese in diesem Forum seit Anfang Januar und habe mich eben angemeldet.
Mir haben 2 Beiträge sehr gut gefallen, dass sind die von AnnasMama und von Renny.
Auch ich habe eine Lederhosengeschichte, die demnächst folgt.
Hallo Tracht3,
dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und schreiben. Schön, dass Dir meine Beiträge gefallen. Und was Rennt angeht: Zu viele Beiträge in kürzester Zeit, so dass selbst ich kaum hinterher kam und die meisten Beiträge zwar einmal lesen konnte, zum Reflektieren oder gar drauf antworten nicht mehr gekommen bin.

Lasst uns doch bitte mal ein wenig Zeit, auf Eure durchaus interessanten Beiträge zu reagieren und fragt nicht ungeduldig schon am selben Tag nach, warum sich denn "keine Sau antwortet". Das dauert hier manchmal auch ein paar Tage - wenn dann nichts kommt, wo what - dann kann man sich immer noch Gedanken machen, ob man sich hier richtig fühlt.

Ein kleiner Tip noch an alle Geschichtenschreiber: Schreibt doch Eure Stories mit einem ganz normalen Schreibprogramm am Computer, macht hier und da mal einen Absatz (Return-Taste zweimal drücken damit Ihr eine echte Leerzeile dazwischen habt) und schaut, dass Ihr so auf maximal drei DIN-A4 Seiten pro Beitrag kommt. Sonst wird's erfahrungsgemäß zu lang und Eure Geschichten werden schwer verdaulich. Weiterhin wartet doch einfach auch mal ein, zwei Tage bis zum nächsten Kapitel - dann ist die Vorfreude größer und die einzelnen Häppchen leichter verdaulich. Und ärgert Euch bitte nicht, wenn nicht sofort die Lobeshymnen kommen - kommentiert wird hier leider recht wenig.

Tracht3 hat geschrieben:Möchte mich aber kurz vorstellen: Ich bin Familienvater allein erziehend mit 3 Kindern wohne in BW in Mannheim und tue alles vom Haushalt, Arbeit, Kinder.
Die Kinder sind allerdings größer: Sohn 24, Tochter 19 und Tochter 16.
Dann mal Grüße an die Kinder!
Tracht3 hat geschrieben:Als ich AnnaMamas Geschichte las, war ich tief beeindruckt, mit welcher Perfektion hier geschrieben wird. Das kann ich leider nicht, aber ich versuche es.
Ich stelle mir immer den Menschen vor, wenn ich seine Geschichte lese.


Danke für's Kompliment - das ist auch nicht, was hier erwartet wird. Perfektion ist hier im Forum kein muss, Geduld kann manchmal empfehlenswert sein.
Tracht3 hat geschrieben:Renny war ja unter grausigen Bedingungen aufgewachsen, 3 Kinder in einem Zimmer und in der Pubertät. Na die Geschichte hat es in sich, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass er irgendwie unter Zeitdruck stand. Ein völlig liebenswertes Wesen, der Zuhause zu wenig von den Eltern bekam, außer Dresche.
Ich habe Renny gleich ins Herz geschlossen und stelle ihn mir als kleineren blassen Jungen vor, der von 3 Kindern das Nesthäkchen ist.
Naja, in den 60ern und 70ern waren diese Erziehungsmethoden normal - ich erinnere mich an zwei Szenen aus Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ähnlich verliefen. Ich werde sie bei Gelegenheit mal als Zitat nachliefern. Nur sind die wenigsten in der Lage, da sachlich drüber zu schreiben. Meist ahtet das dann in Gewaltverherrlichung und in "früher war alles besser" aus, gepaart mit ein paar Prügelbildchen zur "Anregung". Ehrlich gesagt, auf letztes kann ich hier gerne verzichten.
Tracht3 hat geschrieben:AnnasMama schreibt wunderbar flüssig eine Geschichte, in der sie ihre Entscheidungen viel hinterfragt und wenn es eine Fehlentscheidung gab, diese dann mit einer Überraschung für Anna gut machte. Anna ist ein Mädchen, das man als Leser sofort knuddeln möchte. Warmherzig und selbstbewusst, auch wenn sie ihre Stimmungsschwankungen auslebte. Gerne hätte ich gewusst, wie alt Anna ist, weil es sich schwer einschätzen lässt.

Also 2 tolle Geschichten, die mich begeistert haben. Ich schreibe auch noch meine Lederhosengeschichte und habe nun ja 2 Vorbilder.

Freue mich was noch so kommt !!
Ja, Anna ist ein echt liebenswertes Mädchen und da spielt das Alter (man fragt doch eh eine Frau nicht danach) doch eigentlich keine Rolle. Was denkst Du denn, wie alt sie sein könnte?

Und nochmal ja, ich habe mich über Rennys Geschichten gefreut, schade, dass er beleidigt das Handtuch geworfen hat, etwas mehr Zeit und Geduld wären für alle hilfreich gewesen. Auf Deine Geschichten freue ich mich genauso und wünsche mir, dass Du etwas länger durchhältst.

Liebe Grüße,
AnnasMama
Antworten