to Lisa

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Sandra321
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:39

to Lisa

Beitrag von Sandra321 »

Hallo Lisa,

als ich noch nicht auf der Welt war, hatte meine Mutti wohl Berge an Ledersachen angesammelt. Das war so in den 80er Jahren. Wie sie mir mal erzählte war es wohl der Hit dieser Zeit.
Meine ältere Schwester hat sich dann auch immer an den Sachen meiner Ma leihweise etwas genommen. Später „musste“ sie sogar einige Stücke meiner Ma so lange tragen, bis sie hin waren.
Als ich dann auf der Welt war und schon etwas älter, hatten wir wenig Platz in der alten Wohnung.
So kam es, dass viele der „alten“ Ledersachen in meinem Zimmer aufbewahrt wurden. Unter meinem Hochbett war ja viel Platz. Als Kid baute ich dann damit auch so meine Höhlen, oder zog meinen Plüschtieren auch mal etwas von diesen Sachen an.
Als ich älter wurde und die Größe hatte, zwang meine Schwester mich hin und wieder selbst eine Lederklamotte meiner Ma zu tragen. Meine Schwester liebte es, erst selbst noch mal in irgend etwas zu schlüpfen. Dann trug sie es ein paar Tage und danach musste ich dann sofort das Teil anziehen.
Ich erinnere mich noch, wie sie mich verdonnert hat, eine ganze Woche lang und Tag und Nacht eine blaue Lederhose zu tragen. Es war in den Ferien und meine Ma im Urlaub.
Nach dieser Woche sagte sie mir ich würde stinken und sie steckte mich samt den Sachen in die Badewanne. Als unsere Ma wieder zurück war entdeckte sie irgendwie die noch nasse Lederhose und war völlig außer sich. Natürlich bekam ich damals die Schuld. Voller Wut nahm ich eine Schere und zerschnitt die ganze Hose. Als meine Ma das damals sah, hat sie geweint.
Das zu meinem wohl Schlüsselerlebnis.
Natürlich hat meine Ma bis heute immer mal wieder ein paar Ledersachen nachgekauft. Sie wird ja auch nicht schlanker...
Inzwischen wohnen wir in einem Haus und die ganzen „alten“ Lederklamotten lagern im Dachboden. Die aktuellen Stücke hat meine Ma bei sich im Kleiderschrank.
Vor einer Weile haben wir uns mal über ihre Ledersachen unterhalten. Sie sagte mir, sie kann sie nicht entsorgen, weil so viele schöne Erinnerungen aus ihrer Jugend daran haften. Auch meinte sie, wenn die Stücke in die Sammlung kommen, werden sie wohl in die Dritte Welt verhökert. Sie möchte auf gar keinen Fall, das jemand noch mit den Sachen etwas anfangen kann.
Und so schlossen wir einen Deal. Ich darf an die „alten“ Sachen ran und damit machen, was ich will. Dafür möchte meine Ma aber auch sehen, das sie am Ende nicht mehr tragbar wären.
Für jedes Teil was ich mir nehme, lege ich 2 € in ein Sparschwein. Wenn der Berg nachher mal weg ist, dann soll ich mir etwas aus Leder kaufen. Dann darf meine Ma vor meinen Augen dieses Stück ruinieren.
Nun aber genieße ich erst einmal ihre „schlimmen“ Momente, wenn sie die Reste sieht. Heute Abend noch werde ich 2 Stücke nehmen und ihr ins Wohnzimmer legen. Sie soll selber aussuchen, welches Teil dann morgen dran ist. Bis jetzt hat sie noch gar nicht bemerkt, das ein Lederrock aus ihrem Kleiderschrank fehlt.

LG Sandra
Alles aus Leder zu mir!!! >>> Nettes Mädel von nebenan. Völlig normal und doch geheime Gedanken. <<< Fotos für Dich - Sache für mich
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: to Lisa

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

eine sehr interessante Hintergrundgeschichte, welche so ziemlich alles erklärt. ;) , dass das Abkommen von Tochter und Mutter sehr vernünftig klingt. Die Mutter hat ihr für sie heikles Entsorgungsproblem mit Hilfe der Tochter glänzend gelöst.

Toll ist dabei, dass wir auch noch etwas davon haben. 8-) Daher ergeben sich zwei Ideen:
Erstens: Die Mutter sollten wir auch noch hier im Vernichterforum begrüßen dürfen. Das wäre sicher nett.
Zweitens: Sandra evtl. noch etwas mit "fremdem" Leder versorgen für weitere Vernichtungen - oder gar zum Tragen.

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Antworten