Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von shoetrasher »

Hallo,

ich hatte mal wieder Motivation, eine Geschichte zu schreiben...hier der erste Teil, Fortsetzung folgt...

Ausmisten!

Monika und ihre beste Freundin Bianca gaben sich mal wieder einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen hin - dem stundenlangen Telefonieren. Monika, eine attraktive mittdreissigerin mit dunkelbraunen Haaren und Bianca, eine schlanke Blondine Mitte 20 kannten sich von der Arbeit und hatten sich immer etwas zu erzählen. Nach kurzem woher und wohin kam das Gespräch natürlich mal wieder auf eines der Lieblingsthemen der beiden Freundinnen, deren Schuhe.

Monika berichtete von ihrer neuesten Errungenschaft, einem Paar hoher, schwarzer Lederstiefel, und von ihrem Problem...

"Weisst du, Bianca, in meiner kleinen Bude platzt fast alles aus den Nähten. Der Schuhschrank ist bis zum Anschlag voll, und sogar unter dem Bett und auf den Schränken stapeln sich die Kartons. Wie machst du das bloss, dass es bei dir immer so ordentlich ist?" Bianca lachte, "ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei dir allerhand an Schuhen rumsteht...wie ich das mache? Ganz einfach, meine Liebe, am Saisonende wird aussortiert, zwei-drei schöne Paare kommen wieder in den Schrank und der Rest kommt in die Sammlung oder gleich in die Tonne."

Monika seufzte "Irgendwie sollte ich auch so konsequent sein. Ich kann mich nie entscheiden, entweder sind mir die Schuhe noch zu neu zum Weggeben oder es hängen einfach viele Erinnerungen dran..."

"Das kenne ich", meinte Bianca, " so war ich früher auch mal, bis mir eine gute Freundin zum ersten Mal beim Ausmisten geholfen hat. Seitdem kann ich das ganz gut auch allein."

Monika dachte kurz nach. "Sag mal, Bianca, würdest du mir vielleicht auch mal beim Aussortieren helfen?" "Klar" antwortete sie spontan, "wir wollten uns doch eh längst mal wieder treffen. Und dann kann ich mir deinen Schuhbestand mal genauer ansehen...aber unter einer Bedingung" "Und die wäre..." fragte Monika verwundert. "Drei Paar müssten schon weg...sonst lohnt es sich ja gar nicht". Nach kurzem Zögern war Monika einverstanden. "Gut, drei Paar. Dann kommen die neuen Winterstiefel auch gut unter". Nach kurzem weiteren Gespräch verabredeten sich die beiden für den übernächsten Tag und Monika legte gutgelaunt und etwas nachdenklich auf. ..
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Umweltrettung »

weiter schreiben, weiter schreiben :D :D :D
puma558
Beiträge: 215
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 14:20

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von puma558 »

da bin ich aber mal serh gespannt auf übermorgen :),
auf den weiteren verlauf ?
wird das auch ne Bildergeschichte :) ?
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Gummireitstiefel »

shoetrasher hat geschrieben:"Drei Paar müssten schon weg...sonst lohnt es sich ja gar nicht". Nach kurzem Zögern war Monika einverstanden. "Gut, drei Paar. Dann kommen die neuen Winterstiefel auch gut unter"
Nur 3 Paar? Wenn der Schuhschrank überquillt, auf den Schränken sich die Kartons stapeln und unterm Bett kein Platz für ein Monster ist, dann reichen 3 Paar nicht aus um Platz für die Winterstiefel zu schaffen. Sie meinte wohl "bis auf 3 Paar kommen alle weg"
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Umweltrettung »

oder sie meinte damit: "mindestens 3 Paar kommen weg"
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von shoetrasher »

danke für die Resonanz... und weiter mit Teil 2 (Teil 3 kann noch ein paar Tage dauern, etwas Geduld bitte :-))



Zwei Tage später...

Monika hatte alles so vorbereitet, wie sie es mit Bianca besprochen hatte - alle Schuhe aus dem Schrank und aus den Schachteln geräumt und säuberlich im Wohnzimmer aufgestellt. "wirklich eine beeindruckende Sammlung" - dachte sie sich, und liess ihren Blick über ihren immensen Schuhbestand schweifen. Jede Menge Pumps, Ballerinas, 2 Paar Winterstiefel, ein paar Laufschuhe, einige Sneakers, viele Sandaletten, und sogar ihre Birkenstock-Hausschuhe standen aufgereiht wie im Schuhgeschäft. 38 Paar insgesamt, vor denen sie barfuss stand, in unterschiedlichem Zustand, von ladenneu, wie die neuen Winterstiefel, bis sehr getragen. Und 3 davon würde Bianca aussortieren und mitnehmen.

Was Bianca wohl damit machen würde? Vielleicht selbst behalten oder in die Sammlung geben? Müllreif waren ihre Schuhe jedenfalls noch nicht, dachte sie.

Die Klingel riss sie aus ihren Gedanken...sie öffnete und fiel einer strahlenden Bianca um den Hals. Diese hatte sich richtig schön gemacht, blonder Pferdeschwanz, knappes ärmelloses Top und dazu einen Mini. Ihre Füsse steckten in schwarzen, hohen Pumps, die praktisch noch Ladenneu waren; in der Hand hielt sie ihre grosse Lederhandtasche.

Sie begrüssten sich und Bianca drückte Monika erstmal eine schöne Flasche Prosecco in die Hand. "Für dich, meine Liebe. Damit können wir später auf den neuen Platz in deinem Schrank anstossen!"

"Danke dir..." freute sich Monika "aber ob ich das wirklich feiern kann, mich von Schuhen zu trennen...?" "Ach quatsch, sieh das mal locker", beruhigte Bianca, während sie ihre Pumps in den Flur stellte, "du wirst sehen, am schluss gefällt dir das sogar. Und einkaufen ohne schlechtes Gewissen kannst du auch wieder." "ja, da hast du natürlich schon recht", seufzte sie, während sie mit Bianca ins Wohnzimmer ging, "und schau, hier sind sie. Meine gesammte Sammlung..."

"Oh", Bianca blieb der Mund kurz offen stehen, "so viele sind das mittlerweile. Echt beeindruckend...da wird ja selbst unsere Lieblingsschuhboutique neidisch...da sind doch bestimmt viele dabei, die du gar nicht mehr anziehst?"
Sie hielt interessiert einen schwarzen Wildlederpumps in der Hand "schon ganz schön abgenutzt, findest du nicht?" "Schon", meinte Monika, "aber die müssen leider bleiben. Erinnerungen an eine wunderschöne Urlaubsreise"

"ah, na dann" Bianca stellte den Schuh wieder zurück in die Reihe. "ich sehe schon, so kommen wir nicht weiter, meine Liebe. Aber das dachte ich mir schon..." Sie griff in ihre Tasche und zog einen PostIt Block und einen Kugelschreiber auf ihre Tasche. "Lassen wir doch einfach den zufall entscheiden..." Sie fing an, Zahlen aufzuschreiben und an jedes einzelne Paar Schuhe ein PostIt zu kleben. Die selben Zahlen schrieb sie auf lauter kleine Zettel. "Wir lassen den Zufall entscheiden, dann gibts auch keine Ausreden. Du bist die Losfee, und die 3 Kandidaten, die du ziehst, gehören mir. Einverstanden?"

Nach kurzem Zögern stimmte sie zu. Vielleicht traf es ja nur ein paar alte Flipflops, von denen sie sich eh trennen wollte, oder ihre Hausschuhe.

Bianca nahm die Zettelchen in ihre Hände, mischte sie kurz durch und hielt sie Monika hin. "Hier meine Liebe", "Augen zu und ziehen,viel Erfolg!"

Monika schloss die Augen und wühlte in den Zetteln- "Bitte ein paar Flipflops.." dachte sie und zog einen Zettel raus. Mit etwas zittrigen Händen entfaltete sie den Zettel...14 stand drauf.

Sie liess ihren Blick schweifen...die Pumps und Sandaletten waren es nicht, bis er an dem PostIt mit der Nummer 14 hängen blieb: Ihre Lieblingsballerinas von Buffalo, in hellblau. Etwa 2 Jahre alt, aber noch sehr gut erhalten. Ihr Herz machte einen kleinen Satz.
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Umweltrettung »

Ich hoffe es geht bald weiter mit Teil 3 :D
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

und zu Teil 3...

Beitrag von shoetrasher »

"oh, bitte nicht die" ... Ihr Gesicht lief etwas rot an. "Die trage ich total gerne..." "Nichts da" unterbrach sie Bianca. "Wir wollten doch konsequent sein, oder? Und schau, hier vorne an der Spitze sind sie auch nicht mehr so schön." Bianca hatte sich das Paar gegriffen und hielt sie Monika vor die Nase. "Na gut...wenn du meinst", seufzte die, "du kannst sie haben. Willst du die Schuhe mitnehmen, ich hole dir eine Tüte."

"Nein, das ist nicht nötig. Ich habe was anderes damit vor." Und damit holte sie eine Gartenschere aus ihrer Handtasche. "Damit du es dir nicht anders überlegst werden die gleich hier verschrottet."

Monika machte grosse Augen. Ihre geliebten Ballerinas sollten gleich vor ihren Augen vernichtet werden. Sie wusste gar nicht, was sie empfand, einerseits tat es ihr leid, andererseits spürte sie auch Spannund und ein bisschen Erregung.

"Na gut, Bianca, dann fang an, damit es schnell vorbei ist." Bianca nahm sich den hilflosen rechten Schuh und bog ihn noch etwas in ihren Händen, so dass die Sohle knarzte. Dann nahm sie die Gartemschere und schnitt an der runden Vorderseite das Oberleder auseinander, so dass das Schleifchen zu Boden fiel. Genauso schnitt sie hinten das obermaterial der Ferse auseinander. Dann griff sie fest mit beiden Händen zu und riss mit einem lauten "RATSCH" die beiden Oberlederteile von der Sohle, die auf den Boden fiel. Bianca warf die beiden Lederfetzen auf die Sohle. "So, das war Nummer eins" meinte sie. "Na, wie findest du es?" Monika zögerte etwas. "Ich weiss nicht... eigentlich müsste ich jetzt todtraurig sein, aber irgendwie hat es mir sogar gefallen, wie du den Schuh vernichtet hast...ein komisches Gefühl. Soll ich den zweiten?" "Aber klar" Bianca nahm den rechten Ballerina und gab ihn Monika mitsamt der Gartenschere.

Die konzentrierte sich, und setzte die Schere genau in der Mitte an. Die scharfe Schere ging durch das Oberleder wie Butter, bei der Sohle tat sie sich etwas schwerer, aber mit viel Kraft liess sich diese auch durchschneiden. Der Hacken des Schuhs fiel auf den Boden. Den Vorderteil mit der kleinen Schleife behielt monika noch kurz in der Hand, dann warf sie ihn auf die restlichen Schuhtrümmer.

"Nicht schlecht, schon wieder Platz für ein neues Paar gewonnen! Und so macht der Abschied sogar noch Spass...weg mit euch, ihr Ballerinas"

"Siehst du...hab ichs mir doch gedacht. Du lernst wirklich schnell...wollen wir erstmal eine Pause einlegen und unseren Prosecco aufmachen?"

"Also ehrlich gesagt, Bianca, ich glaube, ich will zuerst fertig machen. Es läuft gerade so gut..."

"Aber sicher, meine Liebe. " Sie schnappte sich die Lose "Bitte nochmal ziehen, es wird wieder spannend."

Monika wühlte lange in den Zetteln, bis sie einen herauszog und entfaltete "28".

Ihr Blick schweifte wieder über ihre riesige Sammlung und blieb an einem Paar Sandalen hängen - Tommy Hilfiger, Modell Capri. Eine modische Sandale mit Keilabsatz, die sie anfang diesen Jahres gekauft hatte und recht oft getragen. Bianca griff gleich zu und nahm das Paar an den Fersenriemen, so dass die Schuhe traurig herunterbaumelten.

"Also Bianca, diese würde ich eigentlich schon ganz gerne behalten, die sind ja noch fast neu. Ich würde dir 2 Paar Flip-Flops stattdessen geben?" fragte Monika kleinlaut.

"na, du wirst doch nicht schon aufgeben wollen. Ausserdem hätte ich schon einen Plan, was ich mit denen anstellen will."

"ja...was wäre das denn...?" "Nächste Woche mache ich doch wieder mein Grillfest..." "Ja, ich weiss, die Einladung habe ich ja schon lange."

"na, und wie zündet eine Frau ihren Grill stilvoll an...? Mit deinen Sandalettchen natürlich. Schau hier, dieser Keiabsatz wird bestimmt prima brennen." Monika würde es heiss und kalt...ihre fast neuen Schuhe würde sie bald im Grill verbrennen sehen, und all ihre Freundinnen würden zuschauen.

"aber damit es dir nicht so schwer fällt, wenn so neue und saubere Schuhe von dir in den Grill wandern..." "ja?" fragte Monika hoffnungsvoll. Bianca wühlte in ihrer Handtasche und holte schliesslich 2 Päckchen Ketchup raus. Sie schnappte sich die rechte Sandale, riss das Päckchen auf und verteilte die Sauce sorgfältig auf dem blütenweissen Obermaterial des Schuhs.
Dateianhänge
Die zweiten Schuhe für den Grill...
Die zweiten Schuhe für den Grill...
Die ersten Schuhe, die Zerrissen wurden...
Die ersten Schuhe, die Zerrissen wurden...
unnamed.jpg (12.39 KiB) 5981 mal betrachtet
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Stiletto »

Oh wie geil!
Bitte schreib weiter und erzähle auch vom Grillfest und wie sich die Sandalettchen als Grillanzünder bewähren.
Was wird wohl mit Biancas Pumps geschehen?
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Umweltrettung »

ich bin auch mal gespannt, welches Paar Schuhe als drittes dran kommt ;)
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Gummireitstiefel »

Das dritte Paar sind ihre neuen hohen Lederstiefel! Damit würde ein Höhepunkt in der Geschichte erreicht, das prickelnde Gefühl nagelneue Stiefel vernichten zu müssen.

Übrigens würde ich vorschlagen jeden Platz in einem Frauenschuhschrank durchzunummerieren (1-49), dann nimmt man so eine kleine Lottoziehmaschine und entweder nach dem Schuhkauf wird der neue Standplatz durch die Maschine bestimmt und das vorige Paar muß weg, oder die Trägerin muß vorher die Anzahl der neuzukaufenden Schuhe und Stiefel bestimmen und vorher Platz machen, das hätte den Vorteil, daß sie die Abfallschuhe gleich auf dem Weg in den Müll werfen könnte.
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

und der nächste Teil...

Beitrag von shoetrasher »

"oh", staunte Monika, "DAS geht bestimmt nicht mehr raus. Aber warte, wenn wir schon dabei sind" - sie nahm die Gartenschere und schnitt die breiten Riemen hinten auseinander - "dann komme ich wenigstens nicht mehr in versuchung, sie doch noch zu Retten" "Da hast du recht", meinte Bianca, und schnitt den Knoten im Vorderteil des linken Schuhs durch". "So, das genügt. Als Brennmaterial sind sie jetzt prima vorbereitet..." Lachend warf sie die beiden Schuhe auf die Trümmer der Ballerinas.

"So, Monika...alle guten Dinge sind 3..." und sie nahm wieder den kleinen Haufen Zettel in die Hand und schüttelte sie durch.

Monika wühlte wieder lange, fischte schliesslich einen Zettel raus und faltete ihn sorgfältig auf. Bianca sah, wie ihre Augen immer grösser wurden - sie wusste schon, was darauf stand noch ehe Monika "38!!!" sagte. Sie wusste es schon bevor sie hinsah, doch mit einem Blick wurde es Gewissheit - es waren ihre neuen Stiefel. Erst einmal getragen, mit makellosem und glatten Leder, nicht ganz billig und sicher sehr bequem.

Bianca nahm sich einen in die Hand und sah ihn genau an. "Du Monika, also ausnahmsweise. GANZ ausnahmsweise...nachdem du schon 2 mal so tapfer warst und die Stiefel wirkllich neu sind...von mir aus kannst du nochmal ziehen."

Nach kurzem Zögern schüttelte Monika den Kopf. "Nein, ich war eben konsequent mit meinen Lieblingsballerinas, und das möchte ich auch bleiben. Eigentlich habe ich eh schon Winterstiefel, und vielleicht lerne ich ja so wieder etwas Mass zu halten."

"Prima. So ist es mir natürlich noch viel lieber." Bianca nahm die beiden Stiefel und forderte Monika zum hinsetzen auf. Sie zog ihr beide Stiefel über ihre Beine und schloss die Reissverschlüssse.

"Na, ein gutes Gefühl?" - "Ja, fühlt sich gut an das Leder auf der Haut, ich gehe noch ein paar Abschiedsschritte" Damit lief sie ein wenig im Wohnzimmer hin und her, bis sie sich wieder setzte.

Bianca wühlte schon wieder in ihrer Handtasche, bis sie schliesslich eine kleine flache Zange herauszog.

"Weisst du, was bei so Stiefeln das ärgerlichste ist?" - Monika schüttelte den Kopf. "Keine Ahnung -?"

Bianca näherte sich mit der Zange, und zerquetschte ein Teil vom Reissverschluss.

"Wenn der Reissverschluss klemmt...probier mal..." Monika zog heftig dran und lachte..."tatsächlich...nichts zu machen. Gemein von dir!"

"Tja, so bin ich nun mal" Sie zog das andere Bein zu sich hin und Zerquetschte auch diesen Reissverschluss mit der Zange.

"so, jetzt musst du wohl für immer in deinen geliebten Stiefelchen laufen, Monika. Die Reisverschlüsse sind bombenfest zu. " "Na,dann gibts wohl nur noch eines. Auch wenns weh tut..." Monika reichte Bianca die Gartenschere - "Bitte, mach ich doch gerne." Sie kniete sich hin und schnitt zunächst einen Kleinen Teil vom Reissverschluss raus. Dann schnitt sie oben ein kleines Stück in den Schaft und fasste den Schaft fest in beide Hände. Zuerst leistete das stabile Leder noch widerstand, doch mit einem lauten RATSCH gab es schliesslich nach und sie riss den Schaft von oben nach unten auf. Monika sah fasziniert zu, wie Bianca aus den neuen Stiefeln einen Fetzen nach dem andern riss. Dann schnitt sie den unteren Teil des Stiefels ab, so dass er Monika vom nackten Fuss fiel.

"Tja, so kann man Stiefel auch bequem ausziehen...leider nur ein einziges Mal" lachte Monika, während sich Bianca schon am 2. Stiefel mit der Schere zu schaffen machte. Hier zwickte sie zuerst den Absatz unten ab....
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Umweltrettung »

eine sehr schöne Geschichte bisher :-)

bin mal gespannt, ob auch noch weitere Schuhe ran müssen ;-)
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

also diese Geschichte ist vom Feinsten und der Witz ist, dass ich einen Haushalt kenne, wo es ähnlich läuft. Doch davon erzähle ich hier erst, wenn diese Geschichte komplett zu Ende erzählt worden ist. Also bitte weiter :!: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von shoetrasher »

Hallihallo,

danke für die netten Worte, ich bin leider momentan beruflich unterwegs und meist ohne Internet, aber eine Fortsetzung und ein Ende kommen auf alle Fälle...das warten wird sich (hoffentlich) lohnen!

bin schon sehr gespannt, wie das in dem Haushalt läuft, den Jan kennt...!

Viele Grüsse
shoetrasher
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

damit wir hier nicht alle so lange warten müssen, erzähle ich meine Beobachtung als "Lückenfüller" besser jetzt schon:

Eigentlich eine ganz einfache aber auch sehr einprägsame Sache, - oder sollte ich richtiger sagen "Geschäft"?! :mrgreen:

Ich habe Bekannte im äußersten Süden von Hessen, die recht wohlhabend sind. Sie bewohnen ein ehemaliges Dreifamilienhaus als Paar. Unten die repräsentativen Räume und in der Wohnung darüber die reinen privaten Wohnräume. Ganz oben unterm Dach eine kleine 3-Zimmer-Wohnung, die leer stand.

Der Mann ist Verkaufsleiter für Deutschland eines großen Druckmaschinen-Konzerns und die Frau "kümmert" sich um seine Kreditkarte. Warum auch nicht. Der Mann ist kein Geizhals und eigentlich war alles ganz in Ordnung.

Allerdings hatte das Paradies eine hässliche Schramme: Dem Mann ging es nicht ums Geld, aber es ärgerte ihn, wieviel Klamotten und Schuhe seine Frau entsorgte. Besonders ärgerte ihn, dass sie beispielsweise von einem (billigen) Pumps-Modell gleich vier Farben kaufte und letztendlich nur zwei davon ausgiebig trug. Ihn regte also die Verschwendung auf.

Irgendwann platzte ihm der Kragen und er führte mit seiner Frau ein Gespräch: Es sei ihm völlig egal, wieviel Geld seine Frau ausgab und seine Frau konnte machen was sie wollte, allerdings gab es eine absolut zu befolgende künftige Regel.
Damit sie nicht mehr soviel überflüssige Klamotten erstand, welche später zur Beruhigung ihres Gewissens im ungetragen und damit eigentlich verschwendet im Altkleidercontainer landeten, machte er ihr folgendes Angebot:

Sie kann auch weiterhin seine Kreditkarte zum Glühen bringen und er lässt die gesamte Dachwohnung zu ihrem persönlichen begehbaren Kleiderschrank umbauen, aaaaber:

Wenn diese Wohnung einmal voll ist, dann kann sie auch weiterhin einkaufen nach was ihr gelüstet. Doch dann muss zum Ausgleich, damit wieder Platz für das Stück geschaffen wird, mindestens ein gleiches bzw. ähnliches Stück in den Hausmüll :!: Nicht zur Gewissensberuhigung in die Altkleidersammlung, sondern egal wie gut es noch erhalten ist: Es muss in den Hausmüll und Dreck drauf damit es ihr weh tut und sie es sich genau überlegt, ob sie sich das antun möchte.

So wurde es vereinbart und auch umgesetzt. Das Ergebnis ist eigentlich nicht überraschend: Sie gibt noch genau soviel Geld aus wie zuvor. Allerdings kauft sie jetzt weniger und qualitativ hochwertigere Sachen ein und trägt sie mit Leidenschaft und es wird auch mehr repariert und gepflegt.

Der Mann hat sein Ziel erreicht, seine Frau ist damit sogar glücklicher als zuvor und im Paradies ist keine Schlange mehr. ;) :lol:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

und der nächste Teil...das (vorläufige) Ende...

Beitrag von shoetrasher »

"Tja, so kann man Stiefel auch bequem ausziehen...leider nur ein einziges Mal" lachte Monika, während sich Bianca schon am 2. Stiefel mit der Schere und der Zange zu schaffen machte. Hier zwickte sie zuerst den Absatz unten ab. "Mal probieren, was ein Reissverschluss so aushält..." dann zerrte sie mit aller Kraft am Reissverschluss bis er unten nachgab und ein Loch entstand.

Von hier aus schnitt sie den Schaft mit der Gartenschere rundherum durch. "Siehst du, Monika, so kann man ganz schnell aus einem Winterstiefel einen Pumps machen - oder eine Sandalette..." lachte Bianca, als sie Monika den Rest des Stiefels schliesslich vom Fuss schnitt.

Dann warf sie die Reste wieder auf den Schuh-Berg.

"und, Monika, wie fühlst du dich? Fiel es schwer?"

"Ich muss sagen, am Anfang sehr. Aber ich bin sehr froh, dass ichs getan habe, und jetzt habe ich wieder ein wenig Platz für neuanschaffungen...und ich muss gestehen...", Monika zögerte ein wenig....

"ja...?" "am Ende hat es mir sogar richtig Spass gemacht. Die Ballerinas haben noch etwas weh getan, aber die neuen Sandalen zu versauen hat mir sehr gefallen. Jetzt kann ich mir nächste Saison wieder ein schönes neues Paar gönnen"

"Und ausserdem gibts bald leckere Steaks bei mir, gegrillt auf Sandalen-Feuer.", sagte Bianca enthusiastisch, während sie die Prosecco-Flasche entkorkte und einschenkte.

"Auf uns, meine Liebe, und auf unsere entsorgten und neuen Schuhe!" "Auf uns!", die beiden jungen Frauen prosteten sich zu. Monika stand noch mal auf und liess ihren Blick über ihren, jetzt lückenhaften, Schuhbestand und den Haufen mit den Lederfetzen und den verschmierten Sandalen gleiten.

"eigentlich hätte ich sogar Lust, noch ein Paar zu opfern, aber ich denke 3 sind genug für den Anfang..."

"Ja, das denke ich auch", meinte Bianca, "für heute warst du wirklich fleissig und tapfer. Bei mir steht das Aussortieren für den Winter bald auch mal wieder an, das kannst ja vielleicht du mit übernehmen?" Monikas Blick fiel inzwischen in den Flur, wo Biancas neue Pumps standen. Sie nahm sich einen in die Hand und betrachtete ihn. Dann nahm sie auch den zweiten und kam zurück ins Wohnzimmer.

"na, gefallen die dir?", meinte Bianca, "meine neuen Büropumps. Sehen doch ganz chic aus, und ich finde sie recht bequem." Monika drehte den Schuh in ihren Händen, dann bog sie ihn hin und her, bis das Leder gequält knarzte. Sie grinste ihre Freundin an. "ja, sehr schön sind sie schon. Eigentlich wären sie ideal dafür geeignet zu testen, ob DU noch konsequent genug bist, auch so schöne neue Schuhe ohne mit der Wimper zu zucken zu entsorgen."

Bianca zögerte, "du hast schon irgendwie recht. Heute hast du mir ja ein richtig gutes Beispiel gegeben. Aber wie soll ich heimkommen? Barfuss wäre doch ein bisschen weit."

"Kein Problem." Monika ging zu ihrem Schuhbestand auf dem Boden und hob ein altes Paar Flip Flops hoch. "Die sind dir zwar eine Nummer zu gross, aber zum Heimkommen sollte es langen. Danach können sie eh weg"

"Tja, du hast an alles gedacht." seufzte Bianca, "na gut, du hast gewonnen, es sind deine!"

Sofort schnappte sich Monika die Schere. "Weisst du, was bei neuen Schuhen ganz ärgerlich sein kann?" grinste sie. "Keine Ahnung?" - "Wenn man einen Kratzer ins Leder reinmacht" Mit diesen Worten zog sie die Schere quer über das Vorderteil des rechten Schuhs und hinterliess eine tiefe Narbe.

"oh, wie ärgerlich. Da hast du recht. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Entsorgung. " "Na, wenn du meinst..." Monika hatte mittlerweile Übung, und riss ganz schnell mit der Zange den ganzen Absatz vom Schuh. Dann schnitt sie die Ferse in der Mitte durch und riss schliesslich Stück für Stück einzelne Lederfetzen aus dem Schuh raus.

"so, der zweite ist eh Wertlos ohne seine Schwester, also ab damit." Sie warf den zweiten, noch unbeschädigten Pumps in hohem Bogen auf den Schuh-Schrottberg.

"Geschafft!"

"Ja", sagte Bianca, "das hast du wirklich gut gemacht. Eine schöne Entsorgung, und morgen darf ich wieder shoppen!"

Sie liessen sich wieder auf der Couch nieder und nippten an ihrem Prosecco.

"Vielen lieben Dank, Bianca! Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Und das nächste mal dann bei dir, oder?"
Dateianhänge
hier die neuen Winterstiefel...
hier die neuen Winterstiefel...
und hier Biancas Pumps...
und hier Biancas Pumps...
Zuletzt geändert von shoetrasher am Fr 9. Nov 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Umweltrettung »

vielleicht kommen ja noch ein paar geile Sneaker dran ;)
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Ausmisten! (Es geht um Schuhe...)

Beitrag von Gummireitstiefel »

So langsam könnte Monika sich den Luxus gönnen ein paar Paare zu opfern. Nicht weil sie Platz brauchen würde, sondern um zu trainieren aussortieren zu können.
Antworten