Mädchen und Gummistiefel - Zwei Welten? Vielleicht?!?

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Mädchen und Gummistiefel - Zwei Welten? Vielleicht?!?

Beitrag von Gummireitstiefel »

Mädchen und Gummistiefel sind oft eine recht merkwürdige Kombination. Ich habe viele unterschiedliche Einstellungen von Mädels zu ihren Gummistiefeln miterlebt.

In meiner Schulzeit habe ich Erfahrungen mit Mädels und ihre Meinung über Gummistiefel sammeln können. Die meisten Mädels haßten Gummistiefel, sie hatten entweder keine (und mußten sich für Ausflüge und Klassenfahrten welche ausleihen) oder hatten nur billige Teile, da sie nur einmal im Jahr angezogen wurden. Mit diesen Mädels hatte ich eigentlich wenig zu tun. Da gab es noch die Mädels die freiwillig Gummistiefel angezogen haben, die wurden von den vorgenannten immer wieder geärgert, weil sie Gummistiefel freiwillig anzogen. Gut die Hälfte dieser Mädels hingen mit den reitenden Girls meiner Klassenstufe zusammen. Sie reitenden zwar nicht selbst, aber gingen mit den Reiterinnen öfters in den Stall. Mit den Mädels habe ich meine Schulzeit verbracht. (Zum Neid meiner Klassenkameraden, ih war immer von Mädels umgeben). Es war normal auch im Sommer in Gummistiefel zu schlüpfen, teilweise hatten sie immer ein Paar Gummistiefel im Rucksack dabei. Die dann barfuß zu tragen war nicht ungewöhnlich, manche verzichteten sogar im Winter auf Socken, weil einige Reiterinnen sagten daß sie barfuß ein besseres Gefühl hätten und so wurde es eben auch so gemacht. Egal ob sie nun selbst auf ein Pferd stiegen oder nicht.

Die meisten Mädels die ich kannte hatten ein Paar Gummi- oder Gummireitstiefel die solange getragen wurde bis sie undicht waren, von der Mutter entsorgt und ersetzt wurden oder eben zu klein wurden. Im letzteren Fall wurden die zumeist besseren Modelle (Hunter, Aigle, Tretorn) im Freundeskreis weitergereicht. Zwei Mädels trugen prinzipiell ihre neuen Gummistiefel zuhause ein, witzig war es das sie sich bei Regen weigerten ihre neuen Gummistiefel draußen im Dreck zu tragen. Es war ein himmlischer Anblick wie die Gummistiefel Kontakt mit dem Sofa hatten oder auch auf dem Bett getragen wurde. Ein Paar andere Mädels waren darauf aus gebrauchte Gummistiefel zu "erben", wenn sie dann doch neue kaufen mußten brachten sie die originalverpackt zum Treffen mit um sie an einer Hausmauer vor Zeugen zu scheuern oder mit Schmirgelpapier zu veredeln. Natürlich wurden Gummistiefel auch untereinander getauscht um Meinungen zum Tragekomfort zu bekommen.

Die alten Gummistiefel endeten in der Regel banal in der Mülltonne. Manchmal wurden die Schäfte gekürzt und die Gummistiefel durften als Stiefelette weiter existieren.
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Mädchen und Gummistiefel - Zwei Welten? Vielleicht?!?

Beitrag von Phönixer »

Hallo Gummireitstiefel,

in meiner Jugend habe ich hier auf dem Land einige Mädchen kennengelernt, die nicht wegen der Pferde Gummistiefel hatten und die auch oft in ihrer Freizeit anzogen, aber auch bei schlechtem Wetter in die Schule und Berufsschule, dann meistens mit Hose überm Schaft. Irgendwann habe ich mal bemerkt, diese Mädchen sind nicht so zimperlich mit ihrer Kleidung und konnen auch mal was vertragen. Und so kam es, das ich eher mit ihnen was anfangen konnte als mit Sonntagskleidchenträgerinnen in Lackschuhen ( ohne Stäubchen ).

Aus dieser Zeit stammt auch mein Interesse an Gummistiefel. Trug ich selbst welche, durften die dreckig werden und es wurde auch nicht geschimpft, wenn die kaputt gingen, wurden eh bald zu klein. Und die Mädchen in Gummistiefel waren eben nicht so zimperlich und wenn deren Jeans mal nass und dreckig wurde dann haben sie gelacht und nicht geheult. Wenn ich dran schuld war konnte es schon passieren, das meinen Jeans das gleiche passierte.

Mädchen und Mädchen ist eben nicht das gleiche und ein Wildfang, Dreckspatz oder Mädel zum Pferdestehlen finde ich interessant und wenn das dann noch Gummistiefel an hat und sich fotografieren lässt ist das einfach schön.

Daher sind die Mädchen in meinen Geschichten so, nicht immer habe ich sie so erlebt, manchmal hätte ich sie gerne so gehabt. Das aber ist das schöne an Geschichten: Hier kann man träumen.
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Mädchen und Gummistiefel - Zwei Welten? Vielleicht?!?

Beitrag von Gummireitstiefel »

Ich komme aus einer Stadt in der Nähe von Stuttgart, bei mir Zuhause sehe ich vielleicht einmal im Monat eine junge Frau in Gummistiefeln rumlaufen, aber dann regnet es ordentlich (Reiterinnen einmal ausgenommen, da Sonderstatus). In Stuttgart selber treffe ich noch seltener Gummistiefelträgerinnen. Hier in der Region ist es fast schon Vorschrift in durchweichten Chucks rumzulaufen.

Jetzt war ich im Dezember in Berlin. Ich bin auf täglich etwa 10 Mädels gekommen die Gummistiefel anhatten. Egal welches Wetter, auch wenn kein Wölkchen zu erahnen war trugen Mädels Gummistiefel. Und die Wahrscheinlichkeit das diese Mädels an diesem Tag auf einen Feldweg ist gleich Null.
Antworten