Preisausschreiben eines Reisebüros

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Preisausschreiben eines Reisebüros

Beitrag von Gummireitstiefel »

Das Reisebüro "Girls-Tours" veranstaltet zur Neueröffnung ihrer ersten Filiale ein Preisausschreiben. Die ersten beiden Preise sind jeweils 2 Wochen Mallorca all inklusive, der 3. und 4. Preis ein Taucherschnupperkurs, 5. bis 16. Preis ein "Girls-Tours"-T-Shirt.

Zwei Wochen vor der Abreise wurden die 16 Finalistinnen (Girls-Tours bietet nur Reisen für Damen an) ausgelost. Das Finale fand am Tag der Abreise im Flughafengebäude statt. Daher mussten alle 16 Teilnehmerinnen mit ihrem Reisegepäck auf den Flughafen kommen. Jede bekam eine Woche vorm Abflug einen Koffer für die Reisegardarobe zur Verfügung gestellt. Bedingung war, daß der Koffer mit nicht als 20 Kilo Sachen gefüllt werden durfte. Nähere Angaben zum Finale wurden nicht gemacht, daher kam auch der Hinweis das jede Teilnehmerin die Teilnahme am Finale zu jeder Zeit beenden könne.

[Fortsetzung folgt...]
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Preisausschreiben eines Reisebüros

Beitrag von Gummireitstiefel »

Nun kam der Tag des Finales. Neugierig kamen die 16 Finalistinnen mit ihren Koffern zum Flughafen. Im Terminal neben der Filiale des Reisebüros im Flughafengebäudes standen 4 "Kabinen", die aber mit jeweils einem Vorhang verschlossen waren. Zuerst wurden die Damen begrüßt und dann wurden die Koffer gewogen. Jeder Koffer wog leer 5,2 kg, demnach durfte die Wage bei keinem Koffer mehr als 25,2 kg auf der Anzeige haben. In der Beschreibung stand darin, daß die Siegeschancen durch mehr Gepäck erhöht werden würde, aber bei einem Übergepäck von mehr als einem Gramm die Disqualifikation erfolgen würde. Der leichteste Koffer wog 17,9 kg, der Schwerste 25,1 kg. Also haben alle Kandidatinnen die Bedingung zur Teilnahme des Finales bestanden. Es gab deswegen zuerst ein Glas Sekt vom Veranstalter.

So langsam standen immer mehr Schaulustige hinter den Absperrungen am Ort des Geschehens. Noch nicht alle Ladengeschäfte im Terminal waren vermietet, so daß zwischen dem Reisebüro und einem Sportartikelladen eben eine freie Fläche war um die Kabinen zu installieren. Gegenüber auf der Galerie war ein Restaurant von dem man den besten Blick auf den Schauplatz hatte. Dort tuschelten einige Betrachter über den Inhalt der Kabinen, eine 30-jährige Frau meinte zu ihrem Mann dort einen Hächsler gesehen zu haben. Ihr Mann widersprach, denn was sollte in einem Flughafen ein Hächsler?

Nun wurden die Kandidaten interviewt, sie erzählten was sie alles eingepackt haben, darunter waren Neoprenshortys, Badeanzüge, Bikinis und auch Minikleidchen und andere Anziehsachen wurden eingepackt. Die Einen haben extra kurz vor der Reise neue Sachen gekauft, Andere haben eben nur kurz in den Kleiderschrank gegriffen. Vor dem Reisebüro standen 4 Kleiderständer an denen jeweils 4 T-Shirts hingen, natürlich stand da groß auf dem Rücken die Firma und der Werbeslogan des Reisebüros drauf. Auf der Brust stand groß "1. Platz" (usw.) und das Datum drauf. Die erste Shirt war gelb, des zweite grau, das dritte weiß, das vierte blau und die restlichen rot. Auffallend war, daß die Shirts unten etwas ausgefranst sind, Auf dem linken Ärmel waren bei den ersten beiden Shirts ein Flugzeug abgebildet, auf den beiden weiteren ein Taucher, die restlichen (also roten) Shirts war ein Kleeblatt abgebildet das aus 4 Herzen bestand.

Nun stellte sich die Chefin des Reisebüros vor die Kabinen und begann die Zuschauer und die Kandidaten von den Spielregeln in Kenntnis zu setzen. Dazu hatte sie einen kleinen Reisekoffer in der Hand, den ihre 11-jährige Tochter gepackt hat, so erzählte sie. Sie schilderte weiter, daß sie ihrer Tochter die Aufgabe gestellt hätte einen Koffer für einen Wochenendurlaub am Strand zu packen. Dann kam sie darauf zu sprechen, daß sie mit ihrer Tochter jedes Jahr auf einer Nordseeinsel Urlaub machen würden und sie dort auf die Idee kam ein Reisebüros für Frauen aufzumachen. Angebote für Männer würde es immer geben, auch für Familien. Nur würden Frauen nicht so gerne ihre Wünsche in einem Reisebüro preisgeben, insbesondere wenn Männer im Büro seien und dann wenn es die Frauen als Single reisen möchten und am Urlaubsziel auch gerne "besonderen" Spaß suchen würden.

Nun öffnete sie den Koffer auf einem kleinen Tisch der etwa einem Meter vor dem Vorhang der zweiten Kabine stand.
[Fortsetzung folgt...]
Antworten