Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Geile Erlebnisse und Kurzgeschichten.
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von Gummireitstiefel »

Hallo,

ich möchte über die Sivlesterabende in meinem Reitstall schreiben. Wir grillen seit Jahren an Silvester. Wir leben das Motto Brot statt Böller. Zum Einen gibt es zum Fleisch Brot und Brötchen (ich kann nicht sagen wie gegrillte Böller schmecken). Zum Anderen bekommen die Pferde hartes, trockenes Brot. Bei Böllern und Raketen werden sie immer unruhig, daher feiern wir in Ruhe und da wir auf einem Hügel sind können wir rundum das Feuerwerk genießen.

Wie ich dazu gekommen bin
Ich möchte weder Klischees verbreiten noch frauenfeindlich sein, aber es ist so passiert. Früher hatten wir zum Grillen immer so einen einfachen Grill benutzt, nur rostete der schnell durch. Irgendwann schleppten ein paar Frauen ein altes Ölfass her, ich sollte unten rundum Luftlöcher reinsägen, dazu noch 6 Löcher für Gewindestangen. Auf die Gewindestangen legten sie ein Gitter für die Kohle. Leider ließen sie sich nicht darauf ein das Gitter im oberen Drittel zu befestigen. Leider waren nun ein Meter Abstand zwischen dem Grillrost und der Kohle. Wenn man nun genügend Kohle einfüllte fehlte der Sauerstoff und sonst war das Feuer zu weit vom Fleisch entfernt.

Also kam ein zweites Fass her, ich schweißte einen Metallring in etwa 50 cm und einen in 35 cm Abstand zum oberen Rand in des Faß. Mit 20 cm Abstand zum Boden kamen 8 20-cm-Löcher für die Belüftung rein. Auf den unteren Ring kam ein Gitter fest drauf. Das obere Gitter wurde nur lose darauf gelegt. Zwischen den Gittern kam ein 5-cm-Loch rein. Auf das untere Gitter kommt Holzwolle, auf das obere Gitter die Kohle. Es funktioniert wunderbar. Zuerst wollten die Frauen das andere Fass wegwerfen, da kam ich auf die Idee man könne darin gut unsere Holzabfälle verbrennen.

Nun kamen wir dazu anstatt einer "kargen" Nachtwache zu Silvester (einige Idioten meinen unser Stall wäre der ideale Ort um Raketen und Böller zu zünden) eine Party zu machen. Dann kam das Eine zum Anderen, wir fingen an die Sattelkammer aufzuräumen, da flogen alte Klamotten, Stiefel und der Müll raus. Den verbrannte ich während der Wache an Silvester. Als ich das an Neujahr erzählte (wir von der Nachtwache wurden auf dem Hof mit einem Frühstück als Dank überrascht) gab es eine Diskussion wer im nächsten Jahr mit mir die Wache übernehmen soll. Wir saßen dann zu fünft im Stall und räumten auf. Im Dritten Jahr waren alle dabei. Somit mußten nicht mehr zwei Leute den blöden Job machen. Dann kam es dazu, daß einige Mädels absichtlich ihre alten Klamotten im Stall "vergaßen", dann wurden alte Sachen extra für Silvester eingepackt.

Falls Ihr Interesse habt kann ich darüber schreiben welche Erlebnisse ich in den letzten Jahren dort machen konnte. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern was in welchem Jahr geschah, aber da ich jedes Jahr am Grill stehen darf (eher muß; wieder typisch Mann, er muß am Grill stehen) bekomme ich mit wenn jemand etwas in die andere Tonne geworfen hat. Meistens sind es die Teenager die tatkräftig aufräumen und schleppen.
Umweltrettung
Beiträge: 370
Registriert: So 23. Okt 2011, 13:55

Re: Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von Umweltrettung »

Ich würde mich freuen, darüber zu hören :-)
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von Thorsty »

Gummireitstiefel hat geschrieben:Falls Ihr Interesse habt kann ich darüber schreiben welche Erlebnisse ich in den letzten Jahren dort machen konnte.
Und ob! Du "mußt" regelrecht, damit wir nicht vor Neugier vergehen :lol: :idea:

Grüße von Thorsty, der spontan mitmachen möchte
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von Gummireitstiefel »

Letztes Jahr habe ich Pia und Meike beobachtet. Pia hatte ein Paar Adidas Samba samt Karton in der Hand die in die Tonne sollten. Meike machte den Karton auf und fragte sie warum sie ausgerechnet die neuen und ungetragenen Turnschuhe verbrennen wolle. Pia zeigte ihr weiße Flecken auf der Innensohle und erklärte ihr, daß ihr Bruder und dessen Freund um die Wette reingespritzt haben. Die Schuhe könne sie so gar nicht mehr tragen. Meike fand aber die eingetrocknete Soße im Schuh geil und wollte die unbedingt haben. Pia ließ sich nicht davon abbringen, verpackte die Adidas-Teile wieder sauber in den Karton und übergab ihr Geburtstagsgeschenk ihrer Eltern so dem Feuer.

Pia ist nach ihren Aussagen hin lieber 17 Monate lang in ihren zu engen Turnschuhen zum Sportunterricht gegangen als diese Treter anzuziehen.
WaReZ
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 01:24

Re: Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von WaReZ »

Ich würde mich auch freuen, etwas davon zu lesen - oder zu sehen :)

Ich musste beim Lesen auch spontan an dieses Video denken (YouTube-Video, nicht von mir) - sowas hat natürlich auch was :]
Wenn das Video doch nur qualitativer und länger wäre *schmacht* :D
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von Gummireitstiefel »

Eine Geschichte von dieser Silvesterfeier. Sabrina und Kristina haben sich etwas gestritten. Sie hat Kristina vorgeworfen keinen Mut zu haben. Sabrina hat sie dann aufgefordert ihre Hunter Regent Savoy in die Feuertonne zu werfen. Die Stiefel sahen richtig geil zu ihrer beigen Reithose aus. Kristina verteidigte sich, daß sie zwar Mut hat, aber trotdem doch nicht ihre neuen und teuren Hunter verbennen würde, die hatte sie sich extra für Silvester gekauft. Darauf Sabrina "Extra für Silvester gekauft, dann kannst Du sie doch an Silvester verbrennen". Jedenfalls 2 Stunden später lief Kristina in alten dreckigen ehemals weisen niedrigen Chucks rum. Die Chucks hatte ich zum Verbrennen hingerichtet. Ich habe jedoch nicht sehen können wie sie die Stiefel in die Tonne getan hat.

Jedenfalls habe ich Gestern mitbekommen, daß Kristinas Mutter sich im Supermarkt über ihre Tochter bei einer anderen Mutter einer Reiterin über sie aufgeregt hat weil sie ihre neuen Gummistiefel kaputt gemacht hatte. Sie sei anscheinend ein einen Nagel getreten und die wären jetzt undicht, deswegen hatt dann Kristina die gleich in die Mülltonne im Stall geworfen. Ihre Mutter erzählte noch von ihrem Beschluß das Kristina nur noch billige Sachen bekommt, weil die halten genauso kurz wie teure Treter.

Sabrina ist seit Neujahr brav in abgeschnittenen Reithosen zum Reiten gekommen, sieht witzig aus Gummireitstiefel, über den Knien abgeschnittene Reithose (wobei ein Bein kürzer abgeschnitten ist), und Shirt und Jacke sind auch soweit gekürzt worden das man den Bauchnabel sieht (aus der Jacke hängt noch Teile des Futters raus). Sie sagte mir das sie so das ganze Jahr zum Reiten kommen würde, sie meint das wäre jetzt Mode und versucht die anderen Mädels zu überzeugen. (Ich weiß ja das es die Strafe für den Streit an Silvester ist, aber sowas kann Sabrina ja nicht zugeben, Sie gibt nie zu an Etwas Schuld zu sein, auch beim Reiten hat immer das Pferd Schuld, deswegen ist sie nicht gerade die beste Reiterin)
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von boehsetante »

Schöne Geschichten, echt super, hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen.
Sind mir doch glatt bisher entgangen
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Silvester im Reitstall oder Feuer... ohne ...werk

Beitrag von AnnasMama »

Gab's bei Euch im Reitstall auch Mädels, die Latz- oder Lederhosen getragen haben :?:

fragt sich AnnasMama
Antworten