Seite 1 von 1

verlassene Heels

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 17:19
von Stiletto
Es gibt sie noch, die ausgesetzten Stöckelschuhe

War heute mit dem Rad unterwegs und plötzlich sah ich aus den Augenwinkeln am Wegesrand:

Bild

Mir ist das Herz direkt in die Hose gerutscht! ;)
Die waren ganz durchnässt und ein paar Herbst Blätter hatten auch schon den Weg hinein gefunden.
Mein kleiner, ständiger Begleiter rief nur noch: "mitnehmen! mitnehmen!" Und so hab ich die verlassenen Heels in meiner Packtasche verstaut:

Bild

Leider sind sie mir trotz üppiger Größe 41 etwas zu klein und daher nicht ohne "einschneidende Maßnahmen" tragbar.
Noch habe ich das Messer nicht angesetzt, vielleicht will ja jemand die armen Dinger ein zweites Mal retten :-)

Bild

Hier lagen die armen Stöckel, nicht weit von einem russischen Lokal mit Tanzsaal entfernt.
Vielleicht hat Nadja oder Olga frühmorgens auf dem Heimweg ja einfach keine Lust mehr auf ihre Tanzschuhe gehabt und sie im Wodkarausch hier ausgesetzt:

Bild

Reinigungsaktion

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 09:42
von Jan66
Hallo Leute,

seht euch den Link an :idea:
Ich bekam einen geilen Schock, was für geile Stiefel die Leute da ausm Gebüsch geholt haben :o Die hätte ich sofort einkassiert :mrgreen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4&biw=1251

Gruß Jan66

Re: verlassene Heels

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 17:49
von theDestroyer
Ich hatte bisher leider noch nicht das Glück Schuhe draußen zu finden.

Re: verlassene Heels

Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 19:09
von KatrinG

Re: verlassene Heels

Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 19:34
von KatrinG
Auch so Etwas habe ich schon oft gesehen.
Dieses Foto ist zwar von mir Nachgestellt, aber in der Praxis auch nicht gerade selten! :)
(Diese wertvollen Vintage-Stiefel habe ich aber wirklich unmittelbar vor dem Müllmonsterauto von einem Sperrmüllhaufen genommen!)

Unverhofft kommt oft!

Verfasst: So 25. Sep 2016, 09:02
von Jan66
Hallo Leute,

interessante Funde gibts neben und auf den Mülltonnen mehr als man eigentlich vermuten sollte. Gerade bei Orten, in welchen es auch die kleinen 40- und 60-l- Mülltonnen gibt, wird "gerne" noch was auf einen eh schon wg. Überfüllung abstehenden Mülltonnendeckel gestellt. Seltener siffige Küchenmüllbeutel, sondern eher "trockener Müll", wie (volle) Handtaschen oder meist Schuhe. Hohe (ausgestopfte) Stiefel mit langen Schäften stehen ab und an auch mal (nicht nur) bei meiner Hausgemeinschaft neben der vollen Tonne am Straßenrand und warten auf die meist "ungnädigen" Orangenen Engel. :oops: Nicht selten findet man auch mit Abfällen vollgestopfte Rucksäcke oder Sporttaschen. In einem Mädelsrucksack lagen zusammengedrückt eine ganze Menge verlatschter Ballerinas und Sandaletten nach der Sommersaison und der verschlossene Rucksack "ordentlich" auf der vollen Mülltonne. Die großen mit Sportsachen gefüllten Sporttaschen kommen eher zum Sperrmüll oder werden von Privatanlieferern auf der Mülldeponie entsorgt. Ich sah dort schon Sporttaschen und Rucksäcke, auf welchen ein orangener Hinweisklebezettel "prangte" dass gemäß Abfallsatzung "Extramüll" nicht von der Müllabfuhr mitgenommen wird. Tja, dann mussten sich die "Müllsünder" eben nochmal selbst drum kümmern :!: :mrgreen:

Es gilt wie überall im Leben: Augen und Ohren auf und "beherzt" handeln :idea: :twisted:

Ich bemühe nochmal die Statistik: Jedes Jahr werden allein in Deutschland 420 Mio Paar Schuhe gekauft und natürlich auch irgendwann ausrangiert - und die Vitrinenplätze in den Schuhmuseen sind wohl zu vernachlässigen. :P Also kann es gar nicht so selten vorkommen, dass Schuhe entsorgt werden :idea: ;)

Gruß Jan66

Re: Unverhofft kommt oft!

Verfasst: So 25. Sep 2016, 15:45
von KatrinG
Jan66 hat geschrieben:Ich bemühe nochmal die Statistik: Jedes Jahr werden allein in Deutschland 420 Mio Paar Schuhe gekauft und natürlich auch irgendwann ausrangiert - und die Vitrinenplätze in den Schuhmuseen sind wohl zu vernachlässigen. :P Also kann es gar nicht so selten vorkommen, dass Schuhe entsorgt werden :idea: ;)
Hallo lieber Jan66!
Bitte vergiß mal nicht, was aus dem Ausland eingeführt wird und statistisch gar nicht erfaßbar ist. :roll:
Wenn meine Bekanntschaft vom Türkeiurlaub Zurückkommt, sind grundsätzlich einige der "beliebten" Fake-Schuhe im Koffer - und, was allein ich und meine Freundinnen von Flohmärkten in Ungarn, Polen und Ukraine für hochwertige Lederschuhe/-stiefel mitbringen - dabei sind wir nicht allein!!
Ich erinnere dich an meinen bisher wertvollsten "Müllfund", die Original-Office-Stiefeletten! Soweit ich weiß, gab es die in Deutschland (bzw. Kontinentaleuropa) überhaupt nicht zu Kaufen.
Liebe Sammlergrüße!

PS: "Vitrinenplätze" ist gut ... :lol:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=27658#p27658