Vorweihnachtszeit im Reitstall

Erlebnisse beim Tragen fremder Sachen.
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Vorweihnachtszeit im Reitstall

Beitrag von Gummireitstiefel »

Teenager sind schon ein komisches Volk. Manchmal machen sie rum wegen jedes Flecks auf ihren Klamotten und dann plötzlich ist es egal wie eingesaut sie werden.

Im Reitstall springen sie in neuen Reitklamotten in den Misthaufen oder in das Regenfaß das mit Laub von Jahren voll ist und dementsprechen auch riecht, aber in der Schule darf Nichts auf ihre Jeans kommen (wobei die Reithosen etwa das Doppelte von den Jeans kosten). Aber auch das Verhalten gegenüber den anderen Reiterinnen ist Anders. Da werden oft Reitsachen getauscht, es ist fast schon Sitte, daß ein anderes Mädel die neuen Reithosen und -stiefel einträgt, wenn da Flecken oder Kratzer reinkommen ist das egal. Eigentlich schon gewollt. Letzte Woche waren 2 Teenager da die zum ersten Mal Reitstunden gemacht haben, da waren locker 8 Mädels um sie rum die ihre Reithosen und -stiefel angeboten haben. Einige waren sogar traurig weil sie ihre Sachen nicht verleihen konnten. Einmal gab es ein so tauschwütiges Mädel, die at Hose und Stiefel so lange an andere Girls verliehen, daß sie die Sachen selbst nie anhatte. Irgendwann waren sie zu klein, aber sie war glücklich. Manche Mädels teilen sich Reitstiefel, -hosen, -handschuhe und -helm. Da kommt ein Mädel quasi auf 0,3 Helm, 0,4 Reitstiefel, 0,6 Reithose. Manchmal muß ein Mädel doch ein ganz anderes Mädel nach Teilen bitten, da ihre Reithose schon in der gleichen Reitstunde im Einsatz ist. Und es kommt vor, daß auch einmal die Reitstiefel eigentlich nicht zusammengehören die dann ein Teenager in der Stunde trägt.

In der Sattelkammer liegen öfters die Reithosen in einer Ecke. Manche Reiterinnen leihen sich die "mädchenlose" Reithose auch mal aus um damit ihre Stiefel zu putzen, dann landen sie wieder in dem Eck. Jetzt im Winter ligt auch oft eine der Reithosen am Eingang als Schuhabtreter, wenn das betreffende Mädel kommt nimmt sie die weg und legt ordnungsgemäß eine andere Hose oder auch Jacke an die Tür. Es ist auch eine Strafe für Unordnung.

Gestern war ich mit dünneren Gummistiefeln dort, da es aber dann am späten Abend doch zu kalt war und ich zuFüß dort war und keine warmen Stiefel im Stall habe, habe ich einfach die warmen Gummireitstiefel einer 30-jährigen ausgeliehen, sie waren mir zwar sehr eng, aber sie gingen. Sie waren schön blau und poliert. Ich bin dann querfeldein nach Hause, auch Einiges an Dornengestrüpp war im Weg. Daheim war nichts mehr von der Sauberkeit zu erkennen. So stellte ich sie heute Morgen wieder zurück in den Stall.
anorak2013
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Jan 2013, 03:40

Re: Vorweihnachtszeit im Reitstall

Beitrag von anorak2013 »

kann wer im stall mit meiner jacke seine stiefeln putzen oder sattel ?
Antworten