Spam-Accounts

Probleme sind zum Lösen da! Jeder hilft jedem!
Antworten
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Spam-Accounts

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, meldeten und melden sich seit den vergangenen Wochen hier Accounts an, die vom Namen her alle sehr ähnlich gestrickt sind. Die Überprüfung hat gezeigt, dass nicht nur deren Profile mit kryptischen alphanumerischen Zeichen ausgefüllt sind, sondern auch die Herkunft immer eine bzw. derzeit sind es zwei Quellen aufweist. Es gibt ein Service im Internet, der das Aufreten von Spam-Accounts und deren IP-Adressen genau registriert und auch seine Häufigkeit. Dadurch habe ich die Möglichkeit mich zu vergewissern, dass ich da wirklich keinen Interessenten an unserer Sache lösche.

In der nächsten Zeit werde ich sicherheitshalber diese "Leute" mit Anfragemails anschreiben und sollte innerhalb einer Frist nichts als Antwort kommen, werde ich diese Accounts löschen. Auch werde ich versuchen, die Herkunftsgruppen ebenso zu sperren wie die schon Spam-bekannten IP-Adressen.

Trotz der vielen Spam-Accounts bleiben wir verschont von Werbung-Postings für irgendwelche sinnlosen Dinge;. Dafür haben wir auf unserem Server schon vorgesorgt. Keine Bange Leute. ;) 8-) Theoretisch könnte ich diese "Mitglieder" einfach lassen, weil sie keinen Schaden verursachen, denn eine hohe Mitgliederzahl macht sich gut und stärkt als Vernichterforum unser "Selbstwertgefühl". Aber ich finde, das sollten wir uns schenken. Lieber selbst Mitglieder werben und aktiv sein :idea:

Bisher habe ich mich immer gescheut, Mitgliedaccounts zu löschen, weil ich da noch ein "gebranntes Kind" bin vom alten Siteboard, die zumindest in der Vergangenheit nicht einmal davor zurück geschreckt sind, auch verdiente Mitglieder rauszuwerfen. Ich hoffe auch sehr, dies niemals bei einem aktiven Mitglied tun zu müssen. Im Gegensatz zum alten Siteboard löschen wir auch keine passiven Mitglieder, welche erst mal nur mitlesen wollen. Diese brauchen sich also keine Sorgen zu machen. Ihr seid willkommen und solltet ihr einmal aktiv werden, dann freuen wir uns. Wie ich finde, eine einfache Regelung, die niemand schädigt und verletzt. ;) :)

Also wenn demnächst hier im Vernichterforum unsere Mitgliederzahl einen kleinen "Sturz" macht, dann bedeutet das für uns keinen echten Verlust und keinen Grund um sich schlimme Gedanken zu machen.

Woanders wird einfach gehandelt ohne vorherige Ankündigung und Erklärung und damit Unsicherheit und Angst geschaffen. Wie ihr seht liegt mir als eure "Admineuse" etwas daran, dass ihr euch hier wohlfühlt :!: 8-)

Solltet ihr Anregungen und Fragen haben, dann ist hier in diesem Thread der angemessene Platz.

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Entsorgt!

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

ihr werdet es wohl schon gemerkt haben, dass etwa 40 "Mitglieder" unseres Vernichterforums seit heute Nachmittag fehlen.

Da habe ich heute die Axt am "Wildwuchs" gesetzt :!: Vermutlich ist euch auch aufgefallen, dass in den letzten Wochen immer neue Mitglieder mit meist gleichen Namenskonstruktionen wie z. B. Name-Ziffer-Buchstabe hier aufgetaucht sind. Die kamen aus China und der Westküste der USA und Russland. Über jedes Mitglied aus diesen und allen fernen Ländern freue ich mich echt riesig, aber diese Accounts hatten nur einen Zweck: Spam-Werbung. :evil:

Sie konnten zwar nicht hier alles vollspammen, aber schon diese Masse an für uns und den Spammer nutzlosen Accounts empfand ich zunehmend als störend.

Glücklicherweise gibt es Webseiten wie "Stop-Forum-Spam", die solche Accounts, Email-Adressen und IP-Adressen entlarven. Ich habe alle abgeglichen und sicherheitshalber angeschrieben, dass ich diesen Verdacht hege und sie doch bitte eine Antwort schreiben sollen. Natürlich kam keine Antwort; - und heute habe ich die Axt geschwungen und die Sache bereinigt. Außerdem habe ich gewisse neue Sicherheitsbarrieren eingerichtet, welche "maschinelle" Neuanmeldungen von Spam-Accounts in der Regel sehr erschweren.

Das bedeutet, dass wir wohl künftig davon verschont bleiben. Ich hoffe es zumindest. Wachsam bleibe ich auf jeden Fall. :twisted:

Geile Grüße Lisa

P. S.: Macht bitte mal Werbung für unser Vernichterforum und dann werden wir bald wieder die Mitgliederzahl von heute Mittag überflügelt haben :idea:
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
aigleman
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 15:12

Re: Spam-Accounts

Beitrag von aigleman »

Hy Lisa,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

auch ich stellte fest das es immer mehr Mitglieder gibt die sich hier als interessiert darstellen, allerdings zu dem Forum wenig oder garnichts beitragen und sich ur an den Beiträgen anderer aufgeilen oder kommerziell nutzen wollen.

Danke nochmal.
LG aigleman
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Laisser faire!

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

wegen der Erfahrungen aus dem alten Siteboard habe ich mir fest vorgenommen, dass ich so wenig wie irgend nötig hier Mitglieder gängele und rausdränge. ;)

Selbstverständlich sind aktive Mitglieder immer für ein Forum ganz wertvolle Aktivposten. Doch auch jedes inaktive Mitglied hat zweifellos seinen Wert und so manches wird selbst nach langer Zeit doch noch aktiv. Also das ist alles ok und so soll es bleiben.

Aber wenn ich Accounts feststelle, die schon in Anti-Spam-Foren einhellig bekannt sind und die nur unsere Mitgliederlisten unübersichtlich machen, dann räume ich schon mal auf wie geschehen.

Allerdings kann auch ich mich irren und deshalb habe ich die betreffenden Email-Adressen, welche hinter den Accounts stehen, kurz angeschrieben mit der Bitte, mir ein eindeutiges Zeichen zu geben, ob sie nicht doch "menschlich" sind. Doch kryptische Bezeichnungen im Profil und auch andere Indikatoren haben keine anderen Schlüsse zugelassen als Spam.

Daher habe ich mit den anderen Admins zwei Dinge getan: Einstellungen verändert, um "maschinelle" Accounterstellungen künftig zu erschweren oder gar zu verhindern und die sinnlosen Spam-Accounts gelöscht. :ugeek:

Wenn einer hier ein paar kleine Geschäfte anleiern will und unseren Betrieb nicht stört, sondern sogar bereichert, dann soll es mir recht sein. Ich bin Hobbyadmineuse und keine Sittenwächterin. 8-)

... und jeder, welcher sich hier an unseren Postings aufgeilt, ist hier ein gern gesehener Gast bzw. Mitglied! Das ist doch der Sinn unseres Forums :idea:

Dennoch freue ich mich sehr, dass ich offenbar bei euch Verständnis für mein Handeln gefunden habe. Dafür danke ich euch. :D

Geile Grüße Lisa

P. S.: Manche neuen ersten Beiträge habe ich erst verspätet freischalten können, da ich erst heute wieder zuhause war. ;) Ich freue mich über die neuen Mitglieder hier. Herzlich willkommen :!:
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Spam-Accounts

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

nach einigen Wochen Ruhe haben wir wieder neue Accounts, die schon im Anti-Spam-Forum sehr "gut" bekannt sind. Die "Jungs" werden immer raffinierter. Die geben sogar Geburtstage und Wohnorte an. :shock:

Nachdem ich mir die genau angeguckt habe und mir nun sicher bin, habe ich wieder mal die große Axt aus meiner Werkzeugkammer geholt und den "Wildwuchs" beseitigt. :evil: Allerdings bin ich noch dabei, neue Anmeldungen von Spammern versuchen zu unterbinden. Also wundert euch nicht, wenn neue Mitglieder auf einmal "weg" sind. ;)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Spam-Accounts

Beitrag von trashed45 »

Hallo Lisa,
da ich jetzt häufiger Bilder einstelle würde ich mir vielleicht doch nun auch selbst wünschen, dass das Forum nach außen hin etwas mehr geschlossen wird. Denn: Es ist in vielen Foren üblich, dass man sich Bilder nur dann ansehen kann, wenn man auch im Forum angemeldet ist.

Es gibt den Leuten hier einfach mehr Sicherheit, die hier wirklich etwas zu zeigen haben. Schließlich ist das hier nicht Facebook, sondern man ist Herr / Frau seiner Daten. Ich bin mir da selbst nicht so sicher, welches der bessere Weg ist, aber da das Forum nach außen hin völlig geöffnet ist, muss man beim posten eben genau aufpassen, was man zeigt.

Vielleicht würden sich mehr Mitglieder trauen, wenn es teilgeschlossen wäre. Die Daten sind sensibel. Mache ich ein Foto, wo ein Raum meiner Wohnung zu sehen ist, kann ich es nicht einstellen, dasselbe gilt für abgebildete Details, die auf bestimmte Personen schließen lassen (eine Socke reicht aus um jemanden als Feti zu entlarven).

Ich bin mir selbst nicht sicher, vielleicht könnt Ihr einfach eine Umfrage - "ein Poll" - machen.

Des weiteren: Die Leute ohne Schuhfaible sind ettäuscht, teilweise steht der Frust schon in den Beiträgen, da sollte man vielleicht auch handeln: Entweder knallhart die fast toten Bereiche schließen oder eben irgendwie unterstützen, ermutigen usw. Das Web duldet heute kaum noch Halbherzigkeiten. Entweder es läuft nach einigen Monaten, oder eben nicht. Auch hier würde sich anbieten, die Betroffenen vielleicht einfach zu fragen, bevor sie sich beleidigt abwenden.

Das sind selbstverständlich alles nur Anregungen & Vorschläge - ich will hier keine Kritik üben, bin froh, dass ich hier Euer Gast sein darf - auch wenn alles so gut bleibt wie immer.

Gruß Trash Ed
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: Spam-Accounts

Beitrag von Sabsebine1 »

Hallo, genau das Problem mit dem erkennen der Bilder habe ich auch schon gemeldet, auch ich finde, dass der Bereich ohne Anmeldung nicht einsehbar sein sollte. Aus diesem Grund habe ich auch viele Bilder wieder rausgenommen, da jeder "Fremde" oder "Stöberer" direkten Zugriff auf Themen und Bilder hat.
Sabsebine
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Zielkonflikte

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

schon bei der Entwicklung unseres Vernichterforums habe ich mir mit den anderen Admins und einigen späteren Mitgliedern über sehr viele Aspekte ausführliche Gedanken gemacht.

Ich will nicht behaupten, dass die Schlüsse daraus unbedingt in ganzer Tiefe richtig sind, aber sie sind wohlbegründet. Das will ich jetzt mal in vielleicht zu wenigen Worten euch erklären:

Nicht nur ich, sondern vielen Mitgliedern unseres Vernichterforums stecken noch die bösen Erfahrungen des alten Siteboards in den Knochen und die haben zweifellos zu "Gegenbewegungen" geführt.

Es ist wohl wahr, dass viele Foren bildertechnisch geschlossen sind und das o. g. Siteboard sogar sich ganz von der "Außenwelt" abgeschottet hat. Ich denke, der Anfang vom Ende.

Es ist auch wahr, dass dieses Vernichterforum FSK 12 unterliegt und solange es niemand übertreibt, will und werde ich keine Polizei spielen. ;)

Dieses humorlose und nicht zur Selbstkritik fähige Gebaren wie im alten Siteboard, stößt uns ab und so wird hier gar nix "knallhart" durchgezogen. ;) (Ich weiß, dass damit eher "konsequent" gemeint war.)

Im besten Sinne des Wortes "offen" sein, bedeutet auch hier bei uns, die Potenziale an Interessenten effektiv auszuschöpfen. Viele Leute beobachten erst, beginnen sich damit zu identifizieren und beim Betrachten der Bilder kommt auch die Lust, ähnliches oder anderes zu machen. Dann kommt oft doch der Wunsch, sich anzumelden und nicht wenige Mitglieder werden gleich aktiv.

Es ist mit sozialen Netzwerken wie mit diesem speziellen Forum: Eigentlich ist alles sicher, solange man sich Gedanken macht und ggf. die Handlungsweise anpasst. ;) Da kommen wir nun zum "Problem" Sicherheit: Sicheres Posten bedeutet wie schon angedeutet, nicht unnötig spezifische Daten ins Netz zu stellen. Eine Wohnzimmereinrichtung zu zeigen muss auch nicht sein. Das bedeutet natürlich, dass man zuerst beim Fotografieren und später bei der Bildbearbeitung etwas Sorgfalt aufwenden muss :idea:

Die Daten sind durchaus zumindest teilweise sensibel, aber ein teilgeschlossenes oder gar komplett abgeschlossenes Forum gaukelt eine Sicherheit vor, die es in Wahrheit nicht gibt :!: Die Suchmaschinen durchforsten als ordentliche Mitglieder auch die abgeschlossenen Foren und geben die Ergebnisse einschließlich Bilder als Links und Miniaturansichten in ihren Seiten frei. Dadurch entsteht dann bei diesen Foren die Situation, dass "Dritte" über die Suchmaschinen das sehen können, was sie beim direkten Besuch nicht sehen. Also ich will echt nicht den Suchmaschinen unsere "Rosinen" (Bilder) auf dem "freien Markt" allein überlassen und selbst mir die Chance nehmen, fürs eigene Forum zu werben. ;) Das ist ein ganz klarer Zielkonflikt und es gibt da auch keine wirklich elegante Lösung :!:

Da gibt es noch einen weiteren Faktor, den es zu berücksichtigen gilt: U. a. ein großes amerikanisch-internationales Forum wurde auf uns dank der freien Bilder aufmerksam und seither strömen nicht nur ausländische Mitglieder zu, sondern auch einen Großteil unserer Besucher :!: ;) :D Wenn auch viele nicht Mitglieder bei uns werden, so verlinken sie jedoch fleißig unser Vernichterforum mit ihrem. Damit erhöhen sie wiederum unsere Präsenz in den Suchmaschinen und wir gewinnen mehr Mitglieder :idea: Also gerade diese derzeit bestehenden Freiheiten machen uns nicht nur attraktiv, sondern dadurch wachsen wir auch.

Gerade dieses Wachstum muss noch einige Zeit anhalten, damit wir "groß genug" werden können, denn obwohl wir auf gutem Wege sind, brauchen wir noch einige Zeit, ausreichend "kritische Masse" zu gewinnen.

Außerdem ist die Entwicklung und der Ausbau unseres Vernichterforums noch lange nicht abgeschlossen und ich darf euch verraten, dass wir vielleicht noch in diesem Jahr eine zweite "Raketenstufe" zünden, denn etwas versauter darf es gerne zugehen. Doch da stehen zu recht strenge deutschte Gesetze diesem Unterfangen hinderlich im Wege. Da wir aber einen unkomplizierten Service anbieten wollen, müssen wir "neue" und "gemeinschaftliche" Wege gehen. Daran arbeiten wir gerade. 8-) Ich denke und hoffe, dass wenn dieser kooperative Ausbau erfolgt ist, dann dürften sich diese Probleme so nicht mehr darstellen. Aber da heißt es noch abwarten. ;)

Ich habe schon oft und nicht nur in unserem Vernichterforum erlebt, dass gewisse Themen, welche nie zuvor existierten oder über Jahre ein Mauerblümchendasein fristeten, auf einmal in kurzer Zeit selbständig laufen konnten. Den Frust kann ich nachvollziehen, doch einfach das schon erreichte zu schließen oder gar zu löschen? Niemals! ;) :ugeek: Es verhält sich ein bisschen wie mit einer Bibliothek: Da stand ein Buch jahrzehntelang rum und eines Tages fällt es dem Richtigen vor die Füße. Da es unverschlossen ist, blättert er mal rein ... Auch so werden Texte und Inhalte "entdeckt" :idea:

Und noch etwas: Trashed45 ist eben kein Gast, sondern ein ordentliches und sehr vernünftig denkendes Mitglied und als solches hat er sehr wohl das Recht, Kritik und Verbesserungsvorschläge zur Diskussion zu stellen. Ich erinnere nochmal an unsere bitteren Erfahrungen im alten Siteboard. ;)

Ich bin keine allwissende Göttin :!: ;) ... auch wenn manche Kerle mir zu Füßen liegen. :lol:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Spam-Accounts

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

sicher habt ihr in den letzten Wochen gemerkt, dass wir immer neue Spam-Accounts hier neu reinbekommen haben und manchmal fünfmal am Tag musste ich die es hier rein geschafft haben, gleich löschen. :evil:

Wolli78 hat gestern Abend unser Forum gewartet und aktualisiert. Heute Vormittag haben wir noch gewisse Protokollfehler behoben und ich frage euch, ob ihr noch welche findet, d. h. ob irgendwelche Funktionen jetzt nicht mehr gehen. Bitte benachrichtigt mich; gerne auch hier, damit die anderen Mitglieder wissen, dass es nicht nur ihnen so geht :idea:

Bisher haben wir keine neuen Spam-Accounts, aber ich traue dem Frieden noch nicht. Diesen Schutz haben wir wohl erreicht mit einer Verschärfung des Bestätigungscodes, der nun genau gelesen werden muss und nicht mehr so leicht maschinenlesbar ist.

Mal sehen, wie sich die Sache nun entwickelt. 8-)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Spam-Accounts

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

sicherlich haben es schon manche unserer aufmerksamen Mitglieder gemerkt: Wir werden wieder mit Spam-Accounts angerannt. Ich habe wieder einiges zu tun, um unser Vernichterforum sauber zu halten. Also nicht wundern, wenn eure Admineuse immer mal wieder neue Mitglieder löscht. Manche haben mittlerweise so gut gemacht Accounts, dass ich mich schon freue auf das neue Mitglied. Wenn ich aber dann sehe, dass Angaben ein Fake sind und die IP-Adresse bzw. die Email-Adresse als Spammer bekannt sind, dann hole ich den großen Radiergummi raus! :geek:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Spam-Accounts

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

wir werden anscheinend immer "beliebter" um bei unserem Vernichterforum Spam-Accounts zu schalten. Jetzt konnten wir sogar Hacker-Angriffe auf unser Forum zurück verfolgen. Unglaublich!

Tatsache ist, dass wir vermutlich heute für einige Stunden unser Vernichterforum auf einen anderen Server umziehen werden. Dies kann bedeuten, dass wir für einige Stunden nicht erreichbar sein werden :!: Also bitte nicht gleich den Fehler bei euch suchen oder das Schlimmste vermuten. ;)

Es ist doch erfreulich, dass unser Vernichterforum - dank euch - immer mehr an Attraktivität gewinnt :!: :D

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Entsorgt!

Beitrag von Gummireitstiefel »

Lisa hat geschrieben:P. S.: Macht bitte mal Werbung für unser Vernichterforum und dann werden wir bald wieder die Mitgliederzahl von heute Mittag überflügelt haben :idea:
Hallo,

bei dem Thema Werbung mache ich mir schon eine ganze Weile meine Gedanken. Wie mache ich für mein Forum Werbung? Wir sind eben ein Fachforum, die Frage stellt sich nun wie erkenne ich ein potentielles neues Mitglied? Ich habe schon spontan Mädels angesprochen ob ich ihre süßen Chucks vernichten darf, aber sowas haben sie mehr als ein einmaliger Spaß interpretiert als ein richtiges Hobby. Leider sicht man an den Grillplätzen auch höchst selten, daß eine Gruppe nach dem Essen eben noch ein paar Klamotten "grillt". Sowas kenne ich eigentlich nur vom Urlaub, aber da am Strand waren dann auch etliche Flaschen Lambrusco im Spiel. Außerdem fiel das auch unter "einmaliger Spaß".

Ich kenne einige Fachgebiete von Euch, aber wenn ich durch Heidelberg laufe würde ich Lisa nie erkennen, obwohl das eine informative Sache wäre. 90% unseres Hobbys läuft im Verborgenen ab, leider. Ich errinnere mich an Aussagen wie "Ich mußte die Chucks zweimal löschen, weil Wanderer in der Nähe waren". Eigentlich sollten wir offen auf einem Grillplatz genüsslich Chucks, Joggingsschuhe, Regen- und Outdoorjacken verbrennen. Wenn interessierte Zuschauer kommen sollten sie dazu eingeladen werden und gleich einen Girlie-Chuck in die Hand gedrückt bekommen, vielleicht gehen diese dann mit weniger Klamotten weiter. Oder kommen das nächste Mal mit eigenenem Brennmaterial.

Viele Grüße

Euer Gummireitstiefel
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Spam-Accounts

Beitrag von Gummireitstiefel »

Lisa hat geschrieben:Bisher habe ich mich immer gescheut, Mitgliedaccounts zu löschen, weil ich da noch ein "gebranntes Kind" bin vom alten Siteboard, die zumindest in der Vergangenheit nicht einmal davor zurück geschreckt sind, auch verdiente Mitglieder rauszuwerfen.
Ich glaube es wurden nun beim "alten ..." altgediente Mitglieder rausgeworfen. Die Seite existiert seit heute nicht mehr. Damit haben wir wohl einen größeren Marktanteil gewonnen ;)
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

die Nachricht von Gummireitstiefel, das alte Vernichtungssiteboard würde nicht mehr existieren, hat mich schockiert. Ich finde, dass durchaus für beide Platz ist. Sicherlich sind auch dort interessante Beiträge und Bilder zu finden, die dann verloren wären.

Meine erste Suche schien seine Nachricht zu bestätigen, denn da suchte ich mit der .de-Domain. :shock: Doch auf der .eu-Domain existiert es noch :!: ;)

Also Entwarnung :!:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re:

Beitrag von Gummireitstiefel »

Lisa hat geschrieben:Ich finde, dass durchaus für beide Platz ist.
Sicher, war eigentlich mehr scherzhaft gemeint. Interessant finde ich die Beiträge zum Thema "Kreativität mit der Schere ohne Zerstörung".
Lisa hat geschrieben:Sicherlich sind auch dort interessante Beiträge und Bilder zu finden, die dann verloren wären.
Da fallen mir 2 Dinge ein. Das "alte" Forum hat vor einiger Zeit viele schöne Beiträge gelöscht, also vernichtet, damit wäre die Schließung nicht mehr so schlimm :twisted:

Wäre die Schließung eines Forums nicht auch ein Akt der Zerstörung? Es würden tolle Artikel und Geschichten, sowie viele Bilder für immer VERNICHTET. Man weiß das ein Paar teure Turnschuhe abgefackelt wurden und dort dokumentiert wurde und die Bilder sind weg bevor man sie speichern konnte, oder gar sehen konnte.

Ich setze übrigens heute Abend eine Geschichte ein, die ich zufällig gestern in der Sauna mitbekommen habe. Da haben sich zwei junge attraktive Mütter unterhalten. Leider hat sie nicht alles erzählt, so muß ich etwas improvisieren, aber ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher ob die Tochter zu bemitleiden oder zu beneiden ist.
Antworten