Frust

Probleme sind zum Lösen da! Jeder hilft jedem!
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Frust

Beitrag von Phönixer »

Hallo Stiefelboy_1,

dieses Forum funktioniert nicht, weil es nicht funktioniert !

Wenn die kleinen Problemchen behoben würden, dann würden auch Beiträge eingestellt.
Sogar neue Mitglieder kommen dazu. Ein Thema würde das andere ergeben, es käm Leben hinein.

Wer etwas beginnt sollte überlegen, ob er das auch wirklich will und kann. Es tut mir leid, das zu schreiben, aber es gibt nur zwei, drei, die das hier ändern können. Und wenn die das nicht tun, dann sieht es in einem Jahr genauso aus hier.

Habe ja schon einiges versucht, bringt aber alles nichts.

Wenn du ein funktionierendes Vernichterforum gefunden hast, melde dich bitte !

Phönixer, noch genauso frustriert wie Ende 2010
stiefelboy_1
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:15

Re: Frust

Beitrag von stiefelboy_1 »

Finden tut man bei google ja einiges, aber ob das alles auch was taugt ist die Frage, oder ob dort genauso Tote Hose herrscht wie hier... Hab mal nach "Stiefel vernichten" gesucht und auch was gefunden. Kennt wer die Foren in der Ergebnisliste und kann dazu was sagen?
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Frust

Beitrag von Phönixer »

Hallo Stiefelboy_1,

hab schon mehrere Foren kennengelernt. Eigentlich ist es immer gleich, einige Leute finden sich, ein Beitrag ergibt eine Anregung für den nächsten, dann findet sich hier und da etwas zum vernichten, neue Mitglieder kommen dazu durch Werbung oder über Suchen, es geht die Post ab,
Dann haben einige nicht mehr die Zeit, die Abstände werden größer beim Einstellen, das Material geht zu Ende, man nimmt sich nicht mehr die Zeit, die Dinge schlafen ein.
Gerne würde ich es hier nochmal probieren, mach doch bitte mit. Letztlich liegt es an uns.
Und wenn Leben durch uns hinein kommt dürfte das die beste Motivation für das Team sein, die Kleinigkeiten zu beheben, wo es noch klemmt.

Phönixer
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Frust

Beitrag von Phönixer »

Hallo Lisa,

da du offensichtlich die einzige bist, die hier mal reinschaut, and dich folgender Hilferuf von Sabsebiene:
( Oder tue ich da jemanden Unrecht, man sieht eben nicht alle Arbeit, die getan wird )

>Hallo Phönixer, ich habe versucht schon einige Male hier im Forum was
>reinzuschreiben, aber es erscheint nie etwas. Ausserdem konnte ich mich
>nicht mehr einloggen und musste mich unter neuem Namen anmelden. Vielleicht
>kannst du das hier reinschreiben, bei mir erscheint das nie. Gruss
>Sabsebine
stiefelboy_1
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:15

Re: Frust

Beitrag von stiefelboy_1 »

Phönixer hat geschrieben:Hallo Stiefelboy_1,

hab schon mehrere Foren kennengelernt. Eigentlich ist es immer gleich, einige Leute finden sich, ein Beitrag ergibt eine Anregung für den nächsten, dann findet sich hier und da etwas zum vernichten, neue Mitglieder kommen dazu durch Werbung oder über Suchen, es geht die Post ab,
Dann haben einige nicht mehr die Zeit, die Abstände werden größer beim Einstellen, das Material geht zu Ende, man nimmt sich nicht mehr die Zeit, die Dinge schlafen ein.
Das liegt aber nicht an dem jeweilgen Forum, sondern an den Leuten selbst.

Phönixer hat geschrieben:Und wenn Leben durch uns hinein kommt dürfte das die beste Motivation für das Team sein, die Kleinigkeiten zu beheben, wo es noch klemmt.
Das sehe ich ein kleinwenig anders. Das Forum sollte funktionieren, damit die Leute motiviert sind zu Schreiben. Anregegungen gab es hier ja bereits, aber es passiert nichts, scheinbar ist den Betreibern dieses Forum sch***egal, sonst hätten sie
A) schon längst die Mängel behoben
B) den Mitgliedern eine Nachricht zukommen lassen.

Aber so ist dieses Forum seitens der Betreiber ein Geisterforum. Die Betreiber sollen die Mitglieder bei Laune halten, nicht umgekehrt. Solang ich ein kaputtes Firmenauto fahre wird der Chef keine Notwendigkeit verspüren dieses in die Werkstatt zu bringen. Wenn ich aber anfang zu streiken wird sich der Chef doch seine Gedanken machen und das Auto endlich reparieren lassen, damit ich wieder meinen Job machen kann...

In diesem Sinne: entweder den Betreiber liegt etwas an dem Forum, dann werden sie alles dransetzen sämtliches Sand im Getriebe rauszufiltern (was sie bisher nicht getan haben), oder sie lassen das Forum auch weiterhin schleifen wie bisher und merken irgendwann (falls überhaupt) daß niemand mehr Bock hat hier zu schreiben und sie sich wohl doch ums Forum hätten kümmern sollen.
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Schlechtes Gewissen!

Beitrag von Lisa »

Hallo Leute,

ich wünsche euch allen ein schönes und geiles neues Jahr und ich verbinde es mit der Hoffnung, dass ich - nein wir - endlich dieses Forum ins Laufen bringen!

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass es hier nicht so voran geht, wie wir uns das alle vorstellen, doch dies hat leider einen triftigen Grund - und das ist nicht Desinteresse! ;)

Denen, die die Situation kennen und diese Mitglieder, welche die Hintergründe nicht kennen, möchte ich etwas in aller Kürze erklären:

Es gibt Mitglieder - und da bin ich nicht die einzige -, die Spaß am Sammeln und Vernichten haben und auch einiges an Aktionen schon gemacht haben und noch machen werden. Manches Mitglied wie ich war in einem anderen Siteboard, welches einmal echt schön, groß und geil w a r ! Leider ist es heute nur noch ein trauriger Schatten seiner Vergangenheit und es steht zu befürchten, dass es dort auch nichts mehr wird. Ich hatte nie das Geltungsbedürfnis, unbedingt ein eigenes Forum aufzumachen, aber die "Entwicklungen" im anderen zwangen nicht nur mich dazu.

Natürlich habe ich genau die Fehler und Strukturen des anderen Forums analysiert und in enger Abstimmung mit anderen Sammlern und Vernichtern ein neues Forenkonzept aufgebaut und zum Teil schon umgesetzt. Alles lief mit den normalen Kinderkrankheiten recht ordentlich an.

Doch dann geschah etwas, mit dem ich beim besten Willen nicht rechnen konnte: Ich bin wie manches andere Mitglied auch selbständig und seit April 2010 werde ich mit Aufträgen und Arbeit regelrecht erschlagen. Immer dann, wenn ich denke, endlich komme ich mal in ruhigeres Fahrwasser, dann wird es noch doller. Als ich dachte, es kann nicht mehr stressiger werden, da brannte mein Nachbar kurz vor Weihnachten ab und dann habe ich mich darum auch noch gekümmert. Ich habe mir einen Weihnachtsbaum gekauft, ... und noch im Netz verpackt wieder an die Straße gestellt. :(

Irgendwann ist die liebe Lisa nicht nur einmal mit den Nerven zusammen gebrochen und dann musste gezwungener Maßen ein klein wenig die Notbremse eingeschaltet werden. Immer noch rotiere ich über 100 %, aber wie ihr ja schon gemerkt habt, zwinge ich mich jetzt geradezu, diesem nicht nur mir so teuren Forum mehr Zeit zu schenken, indem ich wenigstens die Beiträge der neuen Mitglieder freischalte - ohne sie vorher zu prüfen. ;)

Ich habe auch schon versucht herauszufinden, warum diese von mir nicht gewollte Bilderbegrenzung in Funktion ist. Genug Platz ist auf meinem Server und ich habe auch nie diese Funktion bewusst in Gang gesetzt. Genausowenig ist es auf meinem Mist gewachsen, dass Beiträge freigeschaltet werden müssen. Das ärgert mich sehr.

Doch nun kommen meine nicht geringen Probleme: Ich hoffe jetzt doch, dass ich mal endlich ein wenig mehr Zeit habe und dann werde und muss ich mich nochmals mit dem PHP-Community-Programm befassen, damit ich die ganzen Mängel abstellen kann. Natürlich war ich damals bei der Einrichtung nicht dumm und habe gleich noch mit zwei weiteren guten Leuten, die durchaus Ahnung von der Sache haben, die Admin-Rechte geteilt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :oops: Wolli78 stöhnt derzeit auch gerade über eine Flut neuer Aufträge in seinem Geschäft und thomasg hat es gleich für einige Wochen in die "Neue Welt" verschlagen und ich ... ihr ahnt es wahrscheinlich schon: Ich muss irgendwann im Frühjahr für einen Monat geschäftlich ins "Reich der Mitte".

Oh Leute, wenn ich das vor etwa ziemlich genau einem Jahr geahnt hätte, ... . :roll:

Jetzt habe ich die Möglichkeit, einfach hier alles einzustellen und platt zu machen ... o d e r :
Vielleicht könnt ihr Mitglieder mir, nein uns, helfen :?: :idea:

Ich, nein wir, brauchen jemanden, der mit PHP einigermaßen vertraut ist und mir, nein uns, hilft, die Probleme zu lösen und die Maschine rund laufen zu lassen. Es ist ja nicht so, dass ich nichts machen will, aber möglicherweise könnt ihr euch vorstellen, dass es einfach ungünstig ist, sich immer wieder in etwas neu einarbeiten zu müssen, was man nicht oft macht. So wird zumindest für mich, jede kleine Änderung immer wieder zu einem zeitraubenden Akt und so richtig steige ich einfach nicht durch. :x Ich bin nicht blond und blöd' bin ich auch nicht, aber was macht man, äh "frau", wenn die 35-Stunden-Woche am Mittwoch endet und dann gleich die nächste 35-Stunden-Woche anfängt? :mrgreen:

Also Leute: Tut es nicht für mich, sondern für euch! Habt ihr also Ideen, Vorschläge und Angebote? 8-)

So bitte ich euch, nicht aufzugeben! Ganz lieb schau! :P

Eure Lisa, die sich wir ihr auf ein geiles neues Jahr freut. :D
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Frust

Beitrag von Phönixer »

Hallo zusammen,

Lisa, dir erstmal Danke, das du dir die Zeit genommen hast. Jetzt verstehen wir ein wenig besser. Es ist also dein Server. Also auch dein Geld. Nochmal Danke.

Also tun die Betreiber des Forums etwas für uns Nutzer !
Super, wo bekommt man heute noch was kostenlos ?

Lisa, kannst du evtl. Kontakt mit einem Administrator eines Forums aufnehmen, das auch diese Software benutzt und evtl. eine schnelle Hilfestellung geben kann und will ?
In einer Suchmaschine kommt einiges zu phpbb.
wikipedia:
Es gibt eine große Gemeinde, die kostenlose Unterstützung leistet und Modifikationen entwickelt.


Was können wir Nutzer tun ?

Das freischalten der Beiträge hat bei mir nach dem ca. 10. Beitrag aufgehört, dann waren die sofort da. Wenn das immer noch so ist, damit könnte man leben.

Solange die Bilder nicht auf diesem Server abgelegt werden können, könnten wir den Weg über einen Bilderdienst nutzen.

Gucci24, würdest du bitte mal als Anleitung beschreiben, wie du vorgehst ?

Weil jeder hier mitlesen kann sind nicht alle Bilder oder Geschichten möglich !

Aufgeben finde ich unsportlich, anpacken dagegen reizvoll !

Phönixer
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Die Sache mit dem Geld

Beitrag von Lisa »

Hallo Leute,

Phönixer hat es erkannt: Dieses Vernichterforum "steht" sozusagen "auf eigenen Beinen". Ich habe mich im alten Siteboard immer wieder über die nervigen einscrollenden Werbefenster geärgert und auch deshalb befindet sich dies Forum auf meinem Server. Ich beabsichtige, dies Forum auch künftig weitgehend werbefrei zu belassen. Nur sehr dezente kleine Werbefensterchen befinden sich auf den Seiten. Die lassen sich bequem ignorieren und stören nicht den Spaß.

Doch natürlich kostet mich dieses Vernichterforum derzeit Geld und kostenneutral wäre mir natürlich lieber. :mrgreen:

Es gibt allerdings eine Bitte an euch alle und ich denke, das ist nicht zuviel verlangt: Wenn jedes Mitglied nur einmal im Monat auf jedes der vorhandenen Werbefelder klickt, dann reichen die Einnahmen und mehr ist auch nicht nötig. Das dauert keine drei Minuten.

Sollte dieses Forum tatsächlich einmal ein klein wenig Gewinn abwerfen, dann wäre mir dies eine große Genugtuung zu beweisen, dass man, äh' frau, ein solches Forum kostenneutral betreiben kann, ohne nervende Werbefenster einzubauen, denn die wird es definitiv hier nicht geben!

Aber soweit sind wir noch lange nicht. Doch wollte ich euch dies schon einmal in aller Offenheit mitteilen. Ich denke, mein Angebot ist fair. 8-)

Derzeit habe ich diesem Forum 30 Gigabyte an Speicherplatz für Fotos eingeräumt und wenn es sein muss, dann erweitere ich eben noch. Also auch deshalb können die Fotos hier direkt hochgeladen werden, damit nicht so eine Pleite wie im alten Siteboard mit "Siteupload" passiert, wo irgendwann der Dienst einfach eingestellt wurde nun die Bilder verloren gehen. Hier bleiben die unbegrenzt drauf, denn ich bin der Überzeugung, dass jedes Posting auch echte schöpferische Arbeit ist und man wirft ja Kunstwerke auch nicht einfach weg; - und manche Postings sind wahre Kunstwerke. 8-)

Natürlich kann es immer wieder mal passieren, dass dieses Vernichterforum ab und an offline ist. Letztes Jahr habe ich mir einen energieeffizienteren Server angeschafft und manchmal fallen auch Wartungsarbeiten an. Doch in der Regel geschehen diese Arbeiten nachts oder an Nachmittagen und in seltenen Fällen dauert es auch mal zwei Tage. Doch dann sind wir wieder "da". Sicher sind die Daten auch, denn diese Daten befinden sich in gesicherten Serverräumen in Karlsruhe und Berlin und einem "Spiegelserver" in Frankfurt am Main. (Ich hoffe, man nennt das Ding so. Grins! :ugeek: )

Jetzt müssen "nur" noch die ganzen Kinderkrankheiten weg. :mrgreen:

Es gibt allerdings ein Grund, weshalb ich froh bin, dass dieses Vernichterforum ein Jahr lang rumdümpelte: In dieser Zeit hat sich das andere Siteboard selbst demontiert. Niemand kann später also eine "Dolchstoßlegende" zusammenlügen und behaupten, das eine Vernichterforum hätte das andere ehemals erfolgreiche Siteboard kaputt gemacht. Das haben die - leider - ganz von selbst hinbekommen! ;) :roll: Darüber freue ich mich wirklich nicht :!:

Geile Grüße Lisa!
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: Frust

Beitrag von Sabsebine1 »

Hallo liebe Leute, ich kenne ja auch Lisa und ich muss ihr voll und ganz Recht geben mit allem was sie schreibt. Ich (wir) selbst haben auch leider nicht die große Ahnung von Programmierung und so Zeugs; wir können das Forum nur durch unsere Beiträge unterstützen. Dazu aber muss es funktionieren. Wir haben auch schon diesbezüglich mit Lisa telefoniert udn waren auch schon vor längerer Zeit selbst dort um uns ein Bild zu machen, was Lisa denn so treibt. Also wir waren begeistert und es war auch nicht unser letzter Besuch. Es ist auch nicht untertrieben was Lisa über ihre Arbeit schreibt. Auch davon konnten wir uns überzeugen. Als wir dort waren, hatte sie schon Probleme genug, welche sich jetzt noch gehäuft haben und noch mehr Stress bereiten. Also werden wir abwarten müssen....
Liebe Grüße von Sabsebine und Ralf (wollte ein Bild mit einstellen vom neuen Vernichter aber: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. SCHADE
Neu probiert am 17.01.2011 scheinbar mit Erfolg: Nicht ganz, er nimmt nur 1 Bild ROMIKA Gummireitstiefel Turf vernichtet von unserem neuen Vernichtermitglied
DSCF1066.jpg
Zuletzt geändert von Sabsebine1 am Mo 17. Jan 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
stiefelboy_1
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:15

Re: Frust

Beitrag von stiefelboy_1 »

Hallo zusammen!

Zumindest wissen wir mal was Sache ist, das ist ein Fortschritt. Ich selbst kenn mich mit dem Zeugs überhaupt nicht aus und ich möchte auch sicher nicht der Meckerfritze sein, der sich hier nur angemeldet hat um zu stänkern, denn das ist nun wirklich nicht meine Absicht. Dennoch stellt sich mir eine Frage: wieso haben die Betreiber ein Forum ins Netz gestellt, wenn sie weder die Ahnung noch die Zeit dafür haben? Ich finde es schade, denn das hier hätte sicherlich ein tolles Forum werden können. Vielleicht wird es das ja noch, ich hab mich in einem anderen Forum angemeldet und werde mich dort aktiv betätigen, werd hier aber immer wieder mal reinschauen und auch hier aktiv werden, sollte mal alles fertig sein...
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Frust-Ex

Beitrag von Lisa »

Hallo Leute,

einige Board-Einstellungen habe ich nun - hoffentlich erfolgreich - verändert. Ich denke, dass jetzt die größten Hindernisse endlich aus dem Weg geräumt sind. 8-) Dennoch ist wohl noch einiges zu tun. Was euch auf- und missfällt, bitte melden.

Irgendwann muss ich die Forensoftware auf die neueste Version bringen und dann kann es wieder zu Problemen kommen. Ich hoffe natürlich nicht.

Doch eines frustriert auch mich: Warum bin ich die einzige, die ein Avatar hat :?: :? Das habe sogar ich seinerzeit hinbekommen. :ugeek: Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch bitte.

Hoffentlich wird es jetzt im Thread "Frust" nun etwas ruhiger. ;) :oops: ... und dafür in den anderen Foren lebhafter. :D

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: Frust

Beitrag von Sabsebine1 »

Irgendwie hat das mit den Bildern jetzt doch geklappt, aber fragt mich nicht, wie????
Eigentlich gehören die auch gar nicht hierhinm, aber besser hier in der Rubrik als gar nicht finde ich! Also wenns weiterhin so geht, dann können wir auch mit den Bildern loslegen.
Habe heute an Lisa ne SMS geschickt, sie hat mich wohl erhört..... Gruss Sabsebine und DANKE an LISA dass es mal funktioniert gerade....ich musste die Bilder leider verkleinern
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: Frust

Beitrag von Sabsebine1 »

So, und nochmal ein Test, nachdem ich heute mit Lisa telefoniert habe..... es geht doch voran..... F R E U
Test zur Bilderreihenfolge: ERFOLGREICH



OK, also die Bilder kommen jetzt der Reihenfolge nach wie man sie hochlädt, genauso wie es sein soll.

So und jetzt noch der Test mit der Bildergröße Hochformat/ Querformat:
Test zur Bildergröße/Auflösung 1600x1200/ 1200x1600 bzw. Format in Hoch bzw. Querformat: ERFOLGREICH

ALSO: 1. Durchsuchen 2. Bild dann auswählen 3. Dateianhang hochladen 4. Im Beitrag anzeigen 5. FERTIG
Zuletzt geändert von Sabsebine1 am Mi 26. Jan 2011, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Jenny
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2010, 13:15
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Frust

Beitrag von Jenny »

Lieber lisa, liebe sonstige Forumsteilnehmer,

ich freue mich sehr für Euch, dass dieses Forum nun endlich in die Gänge zu kommen scheint, ich kann auch Eure Starschwierigkeiten nachvollziehen (es gibt ja bekanntlich ein Leben neben dem Forum und das ist auch gut so), nur möchte ich Euch bitten, trotz Frust und Enttäuschung über den Anlauf des neuen Forums und die Umstände beim unfreiwilligen Wechsel aus dem alten Forum bei der Wahrheit zu bleiben. Ich zitiere:

"Es gibt allerdings ein Grund, weshalb ich froh bin, dass dieses Vernichterforum ein Jahr lang rumdümpelte: In dieser Zeit hat sich das andere Siteboard selbst demontiert. Niemand kann später also eine "Dolchstoßlegende" zusammenlügen und behaupten, das eine Vernichterforum hätte das andere ehemals erfolgreiche Siteboard kaputt gemacht. Das haben die - leider - ganz von selbst hinbekommen! Darüber freue ich mich wirklich nicht."

Dazu möchte ich anmerken: Es ist keineswegs so, dass das andere Forum sich in irgendeiner Form selbst demontiert hat oder dass das "ehemals erfolgreiche" Siteboard kaputt sei. Ich wette, einige von Euch haben auf irgendeine Weise noch die Möglichkeit, dort hineinzuschauen, und wenn Ihr das macht, werdet Ihr feststellen, dass sich das "böse, böse" Ur-Forum bester Gesundheit erfreut. Über 80.000 Beiträge sprechen wohl für sich.

Das nur mal, um den Teilnehmern hier keine falschen Vorstellungen vorzugaukeln und revanchistisches Gedankengut ehemaliger Mitglieder auszuschließen.
Diesem Alternativforum ist natürlich trotzdem viel Erfolg zu wünschen, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und es ist durchaus Platz für zwei Foren zum Thema Vernichtung.
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Revanchismus?

Beitrag von Lisa »

Liebe Jenny,

um es klar zu verdeutlichen: Zu seinen besten Zeiten hatte jenes Siteboard über 660 Mitglieder und sehr viele Aktive, darunter 4 Moderatoren wurden größtenteils ohne jegliche Begründung oder gar Vorwarnung rausgeworfen. Wieviel (aktive) Mitglieder hat es heute? Eben! ;)

Nochmal: Sollen die dort glücklich und von mir aus sogar erfolgreicher sein wie "hier". Ich habe damit keine Probleme, diesen Erfolg zu gönnen. Doch die Tatsache ist, dass dieses Vernichterforum entstand aus dem Aderlass des anderen Siteboards. Viele Mitglieder hier sind nun einfach mal traurig, wie man mit ihnen dort umgegangen ist, denn viele tolle Beiträge und Threads wurden sinnlos gelöscht. :cry:

Damit du erkennen kannst, dass es "hier" anders zugeht: Dieser Thread "Frust" ist nun wirklich zum großen Teil ein Armutszeugnis für uns Admins und es wäre mir ein leichtes, den Thread zu schließen oder gar zu löschen. "Woanders" wurde dies immer wieder mit Rücksichtslosigkeit gemacht. Aber hier versuchen wir, solchen Druck zu ertragen und Toleranz zu zeigen. Also bleibt hier alles offen und ich kann nur darum bitten, nicht in die noch immer offenen Wunden unserer Mitglieder noch Salz zu streuen. Es wäre schön, wenn dieser größtenteils unerfreuliche Thread langsam "einschläft".

Eines hat Jenny sehr schön und treffend formuliert: Unser Vernichterforum ist kein "Konkurrenzforum" und soll es auch nicht sein, aber ein "Alternativforum" ist es tatsächlich :idea:

Also Jenny, zeige doch mal, was wir Mädels alles so im Schrank und an unseren Füßchen haben. 8-)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

DANKE !

Beitrag von Phönixer »

Hallo Lisa,

erstmal danke, Bildereinstellen geht wieder. Würde mich interessieren, was es war, wenn es einfach zu beschreiben ist.

Und du hast auch Frust ? Wegen dem Avatar ?

Sabsebine hatte dich vor 6 Monaten bereits gefragt, wie es geht. Du hast ja oben angeboten zu fragen, also frage ich auch.

Habe mein Bild hier im Forum in Bildertest eingestellt, anzeigen lassen, die URL in die Zwischenablage genommen und im Profil bei ext. URL einkopiert. URL ist aber ungültig.

Phönixer
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

bischen Frust

Beitrag von Phönixer »

Hallo Lisa,

jetzt sind die Bilder wieder in der falschen Reihenfolge, das erste hochgeladene Bild wird ans Ende des Eintrag gesetzt. Das war im Spätsommer schon mal so und wurde erfolgreich behoben.

Beim Eintrag "Gummistiefel verbrennen" habe ich "im Beitrag anzeigen" gesetzt, dann die Reihenfolge so editiert durch kopieren wie ich sie haben wollte. Ein vergessenes Bild, das jetzt als erstes kommt, wurde nachträglich hochgeladen.

Natürlich kann man das letzte Bild zuerst hochladen, dann würde es auch gehen, aber da du es ja schon mal richtig gestellt hast machst du das diesmal mit links !

Spaß beseite, mir ist bekannt, das die Suche lange dauert, die Änderung ist dann schnell gemacht.
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

komische Einstellungen

Beitrag von Lisa »

Lieber Phönixer,

warum auch immer, war ein Bilderkontingent von höchstens 50 MB pro Mitglied eingestellt. Das habe ich auf unbegrenzt verändert.

Doch jetzt wird's rätselhaft: :? Nach meinen Einstellungen war alles bestens und das habe ich - auch die Bilderreihenfolge - von Sabsebine überprüfen lassen. Das war ja erst vor knapp einer Woche. Danach habe ich keine weiteren Einstellungen vorgenommen; ... und nun dies! :shock:

Folgende Einstellung herrscht j e t z t : "Sortierung der Dateianhänge: Dateianhänge sortiert nach Erstellungszeit anzeigen: A b s t e i g e n d ". Das verändere ich nun auf " A u f s t e i g e n d ". Mal sehen, ob es dann wieder "richtig" dargestellt wird.

Avatare sind erlaubt bis bis zu einer max. Dateigröße von 6144 Bytes und max. Abmessungen von 120 x 120 Pixel. Der Avatar-Upload von URL ist aktiviert.

Das mit dem Avatar-Hochladen gucke ich mir noch mal später genauer an.

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Frust

Beitrag von Lack55 »

Hurra!!!!
Se scheint ja nun alles in Ordnung zu sein. Das Bilderhochladen geht jetzt und die Beiträge sind sofort drin. DANKE!
Jetzt eine Frage:
Kann ich hier auch kurze Videos einstellen und wie groß dürfen die sein?
Wie weit geht das wohl mit dem Jugend schutz, Ist zb die abbildung feuchter hinterlassenschaften meines kleinen freundes auf jacken +mänteln noch erlaubt oder nicht.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Frust vergessen !

Beitrag von Phönixer »

Hallo Lisa,

super ! Die Reihenfolge der Bilder ist jetzt bei mir richtig, also das erste eingestellte Bild wird auch als erstes angezeigt.
Und wenn es mal anders gewünscht ist kann die Reihenfolge im Beitrag anders hinterlegt werden, zB. das vergessene Bild wird als letztes hochgeladen. Schaltfläche "im Beitrag anzeigen" gedrückt, die Info [attach.... nach oben kopiert und dann erscheint es als erstes, so wie man es möchte.

Beim Avatar ist zu beachten, das die URL nicht zu lange ist, sonst gibt es Mecker vom Programm.
Habe mir geholfen, indem ich die Url zum Thumb erst in einen normalen Beitrag gesetzt habe, ( 3 Zeilen lang ! ) dann rechte Maus auf das Bild, Bild anzeigen und die dann oben angezeigte kürzere Url verwendet habe. Das Ergebnis: Siehe rechts !

Phönixer
Antworten