Seite 1 von 1

Spermaflecken aus Steppwesten rauskriegen

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 12:14
von steppweste21
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich befriedige mich sehr gerne mit Steppwesten und natürlich sind die dann auch nach dem Höhepunkt voller Sperma. 2 meiner abzuluten Lieblingswesten haben jetzt schon einiges abbekommen und haben viele getrocknete Flecken. Es handelt sich beim Außenfutter um Polyamidstoff und das Innenfutter ist Polyester. Gibt es eine Möglichkeit die Flecken rauszubekommen, oder kann ich es vergessen?

Re: Spermaflecken aus Steppwesten rauskriegen

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 20:52
von Jackensammler
Solche Flecken bekommt man meistens ganz einfach durch waschen nach der eingenähten Waschanleitung raus. Ein ganz normales Waschmittel reicht dabei vollkommen aus. Man kann zur Unterstützung, auch wenn es laut der Waschanleitung eigentlich nicht möglich ist, etwas Sauerstoffbleiche (z.B. Vanish OxiAction) zugeben. Hierbei sollte aber definitiv nicht mehr als 1/4 Löffel benutzt werden, sonst leidet der Stoff und die Farben verblassen, daher lieber noch weniger benutzen. Es sollte ein ganz normales Waschprogramm benutzt werden, der Schonwaschgang sorgt nur für matschige Flecken. Wie sich das mit Daunen verträgt kann ich nicht sagen, ich habe nur Spaßklamotten mit Wattierung und die machen es mit ohne zu verklumpen, zumindest wenn man sie nicht schleudert.
An den Nähten kann unter Umständen noch etwas zurück bleiben, dies passiert besonders wenn die Steppung dicker ist. Die Ergebnisse können sich sonst aber ohne Probleme sehen lassen, oder auch nicht, sie wurden ja raus gewaschen.

Sollte man die Westen nicht waschen können, dann hast du wohl leider Pech gehabt. :(