Vernichterforum.de

Sammlung, Vernichtung, Verbrennung, Wetlook, Crushing, Klamotten und Schuhe im Müll, Vernichtungsgeschichten
Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler bei der Anmeldung im Forum
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 16:47 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21
Beiträge: 289
Hallo Forumsmitglieder,
einige Tage war es mir nicht möglich mich ins Forum einzuwählen.
Die Anmeldemaske war in Englisch gehalten. War da jemand am Werk der da nichts Gutes im Sinn hatte?
Weiß jemand was da los war?

Liebe Grüße
stiefelfan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41
Beiträge: 614
Offenbar ein fehlgeschlagener Versuch, die Forumssoftware upzudaten. Vielleicht weiß einer der Admins mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 18:20 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Beiträge: 277
Wohnort: Ba-Wü
Never touch a running system! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Forumsumzug endlich vollbracht!
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 11:07
Beiträge: 1978
Wohnort: bei Darmstadt
Hallo Leute,

endlich sind wir wieder "in ganzer Pracht und Herrlichkeit" am Netz :!: :D

Es ist schon wahr, man sollte eigentlich niemals laufende Systeme anrühren, doch einige technische Veränderungen machten es nun doch notwendig, die alte Dampfmaschine gegen eine neue zu ersetzen. :lol: Aber im Ernst: Ein schon lange geplanter Serverumzug sollte am vergangenen Wochenende "elegant" in den frühen Morgenstunden "durchgezogen" werden. Doch diesmal "half" uns beim Umzug ein gewisser Herr "Murphy"; die Verzögerungen hat er zu verantworten. ;) :mrgreen: :oops:

Daher bedauern wir Admins die Unsicherheit und die Verzögerungen. Doch wie ihr seht, ist alles nun in bester Ordnung :!:

Gruß Jan66

_________________
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 18:45 
Offline

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07
Beiträge: 213
baier1977 hat geschrieben:
Never touch a running system! :lol:


Das sollte sich Microsoft mal zu Herz nehmen ;)

Schön das dass Forum nun wieder da ist. Ich fand es irgendwie witzig wie viele sich aber doch registriert haben in dem nacktem "yourdomain" Forum. Über 50 Member :)

Leider läuft nicht immer alles wie es soll :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 07:58 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 23:48
Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim
Der Grund für den Umzug war, dass ich den alten Server gekündigt habe (Umstrukturierung des Unternehmens).

Wir benutzen noch immer die Version 3.0 und werden so schnell, ohne größere Ausfallzeit, auf die Version 3.1 umsteigen können.

Jedoch bietet der neue Server eine Gigabit-Anbindung und genügend Prozessorleitung, was das Forum um einiges schneller macht (falls es schon jemand bemerkt hat).

In den letzten Tagen wurden für den Umzug ca. 60 GB rumgeschaufelt. Das hat einige Zeit gedauert und das Forum wird nicht kleiner. :geek:

Leider fehlt mir für weitere Aktionen im Moment einfach die Zeit.

Gruß Wolli78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsumzug endlich vollbracht!
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 19:15 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21
Beiträge: 289
Jan66 hat geschrieben:
Hallo Leute,

endlich sind wir wieder "in ganzer Pracht und Herrlichkeit" am Netz :!: :D

Es ist schon wahr, man sollte eigentlich niemals laufende Systeme anrühren, doch einige technische Veränderungen machten es nun doch notwendig, die alte Dampfmaschine gegen eine neue zu ersetzen. :lol: Aber im Ernst: Ein schon lange geplanter Serverumzug sollte am vergangenen Wochenende "elegant" in den frühen Morgenstunden "durchgezogen" werden. Doch diesmal "half" uns beim Umzug ein gewisser Herr "Murphy"; die Verzögerungen hat er zu verantworten. ;) :mrgreen: :oops:

Daher bedauern wir Admins die Unsicherheit und die Verzögerungen. Doch wie ihr seht, ist alles nun in bester Ordnung :!:

Gruß Jan66

Hallo Jan66,
danke für die Info.
Natürlich Respekt für deinen Einsatz grundsätzlich. Du musst dich sicher nicht entschuldigen für die Misere, nutzen wir doch alle das Forum nahezu zum Nulltarif. Da müssen wir froh sein, dass sich jemand um die Funktion Gedanken macht.
Es ist schon erstaunlich wie leichtsinnig sich Menschen irgendwo einloggen, obwohl sie überhaupt nicht wissen wo sie landen mit ihrer Anmeldung. Aber wie heißt es so schön - jeder ist seines Glückes Schmied!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum
phpBB Appliance - Powered by TurnKey Linux