MERKWÜRDIGE KOMMUNIKATION HIER

Probleme sind zum Lösen da! Jeder hilft jedem!
Antworten
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

MERKWÜRDIGE KOMMUNIKATION HIER

Beitrag von trashed45 »

Also mir ist das jetzt in diesem Forum schon 3x mit verschiedenen Mitgliedern passiert und es nervt total:

Man postet etwas mit Hoffnung auf eine Rückfrage, bekommt kein Feedback, aber 150 Mitleser lesen den Beitrag und laden sich die Bilder runter. Jemand meldet sich per PN und fragt etwas, was eigentlich in dem Beitrag schon steht. Man schreibt per PN oder Email nochmal eine ausführliche Antwort, stellt vielleicht noch eine einfache Frage...

Aber erst nach einer Woche (!) bekommt man eine zweite Rückfrage mit ähnlichem. Man antwortet wieder freundlich und es passiert wieder wochenlang nichts.

Selbst Mitglieder, mit denen man ein halbwegs stabiles Vertrauensverhältnis aufgebaut hat sind plötzlich mal für 6+ Wochen weg und melden sich auf freundliche Anfragen nie wieder. Ja klar kann man mal im Urlaub sein, nichts ist verpflichtend hier, aber ein flüssiger Dialog per PN auf Fragen, die man selbst gestellt und drauf wartet hat sollte doch wohl möglich sein.

LIEBE LEUTE, SO GEHT DAS IN EINEM FORUM NICHT.

Ich habe da so einseitig keine Lust mehr drauf. Klar postet man freiwillig. Aber wenn da Interaktion per Email oder PN geschieht, dann kann man sich ja wohl auf Fragen innerhalb von 48h mal melden. Und nicht nach 480 h nochmal den gleichen Mist fragen, weil einem da gerade mal so nach ist.

KAPIER ICH NICHT. UND MACHE ICH AUCH ZUKÜNFTIG NICHT MEHR MIT.

Die Mitglieder wurden auch per PN von mir informiert. Allen anderen möchte ich raten: Mitlesen ist ok. Aber wenn Ihr dann eine Frage stellt und selbst etwas gefragt werdet, solltet ihr auch antworten und Euch nicht wegducken.
Benutzeravatar
Schneehose
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:36
Wohnort: Osterwieck
Kontaktdaten:

Re: MERKWÜRDIGE KOMMUNIKATION HIER

Beitrag von Schneehose »

[quote="trashed45"]Also mir ist das jetzt in diesem Forum schon 3x mit verschiedenen Mitgliedern passiert und es nervt total:

Man postet etwas mit Hoffnung auf eine Rückfrage, bekommt kein Feedback, aber 150 Mitleser lesen den Beitrag und laden sich die Bilder runter. Jemand meldet sich per PN und fragt etwas, was eigentlich in dem Beitrag schon steht. Man schreibt per PN oder Email nochmal eine ausführliche Antwort, stellt vielleicht noch eine einfache Frage...

Aber erst nach einer Woche (!) bekommt man eine zweite Rückfrage mit ähnlichem. Man antwortet wieder freundlich und es passiert wieder wochenlang nichts.

Selbst Mitglieder, mit denen man ein halbwegs stabiles Vertrauensverhältnis aufgebaut hat sind plötzlich mal für 6+ Wochen weg und melden sich auf freundliche Anfragen nie wieder. Ja klar kann man mal im Urlaub sein, nichts ist verpflichtend hier, aber ein flüssiger Dialog per PN auf Fragen, die man selbst gestellt und drauf wartet hat sollte doch wohl möglich sein.

LIEBE LEUTE,
Skihosen zerstören !
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: MERKWÜRDIGE KOMMUNIKATION HIER

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

gleich zu Anfang muss ich euch gestehen, dass ich was Antworten angeht, oft auch nicht die Schnellste bin. :oops: Also eigentlich müsste ich ganz "ruhig" sein. ;) Aber mich haben solche Dinge auch schon - freundlich ausgedrückt - "verwundert". Besonders merkwürdig ist es bei den "stabilen" Kontakten. :? Dann auf einmal für über ein Jahr weg und man fängt an, die Schuld bei sich selbst zu suchen oder schon das Schlimmste anzunehmen, was alles dem Partner passiert sein könnte. Dann meldet er / sie sich wieder und alles ist so gut wie zuvor. In erster Linie natürlich aufatmen, aber diese Unsicherheit bleibt und - ich gebe es zu - sie verletzt. :cry:

Ich bin dabei, mir ein dickeres Fell zuzulegen, aber gerne würde ich wissen, warum das so passiert. Egal wie und warum: Ich habe mir vorgenommen, die Kirschen am Baum zu pflücken, an die ich rankomme :idea:

Ich kann nur empfehlen, sich nix draus zu machen und weiter sein Ding zu machen. Die besten Dinge,welche einem widerfahren, sind eh die Zufallsbekanntschaften. Also lasst euch nicht entmutigen :!:

Es gefällt mir zwar nicht, aber im Internet scheinen andere Freundschafts- und Höflichkeitsregeln zu gelten als auf der Straße und persönlich. Es scheint komischerweise nichts mit Bildung und Erziehung zu tun zu haben. :roll:

Gut, dass es mal hier angesprochen wurde. :)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Antworten