Kurze Begriffserklärung

Probleme sind zum Lösen da! Jeder hilft jedem!
Gesperrt
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Kurze Begriffserklärung

Beitrag von Lisa »

Kurze Begriffserklärung


„Detailforum“: Technikecke, Plauderecke und Allgemeinforum.

„Unterforum“: Ein einzelner Themenbereich in einer Kategorie. Dort werden die
Threads erstellt.

„Thread“: Eine einzelne zusammengefasste Diskussion oder Diskussionssammlung.
(oft fälschlicherweise Forum, Thema oder Topic bezeichnet)

„Topic“: Thema eines Threads.

„Posting“: (alternativ auch ein „Post“) ist eine Antwort eines Mitgliedes in einem
Thread.

„Beitrag“: Sowohl ein ganzer Thread als auch ein einzelnes Posting, werden so
bezeichnet.

„Spam“: Für die Qualität und den gewünschten Inhalt des Forums ein wertloser und
störender Beitrag.

„Flooden“: Posten rein um des Postens willen – sinnlos, störend und unhöflich!

„Zerchatten“: Ähnlich flooden, aber die Zerchattung von Handlungssträngen und Threads,
geschieht durch Unterhaltungen, die in einen Chatroom gehören.
Ausnahme: Threads mit dem Zweck einer „interaktiven Aktion, die für alle
interessant sind.

„User“: (alternativ auch „Benutzer“, „Mitglied“) ist jede natürliche Person, die sich hier
Angemeldet und damit ein Profil hat.

„Globaler Moderator“: Forenmitglied mit durch die Administration ausgestatteten Rechten,
alle Foren zu moderieren.

„Administrator“: Oft Gründer, aber immer Verantwortlicher mit unbeschränkten
Möglichkeiten zur Gestaltung des Boards.


Diese kurze Begriffserklärung ist nicht vollständig und möglicherweise werden manche Begriffe auch anders erklärt; ggf. Verbesserungsvorschläge an die Admins. Danke!
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Gesperrt