Gewusst wie!

Probleme sind zum Lösen da! Jeder hilft jedem!
Gesperrt
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Gewusst wie!

Beitrag von Lisa »

In diesem Thread werden einmal Problemlösungen von den Admins oder den Moderatoren gepostet, um die ganz alltäglichen Probleme zu beseitigen und manche Funktion verständlicher zu machen :idea:
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Veränderungen von Einstellungen

Beitrag von Lisa »

Hallo Leute,

jetzt hatte ich endlich mal ein "klitzekleinwenig" Zeit und auch etwas Ruhe und somit die Gelegenheit, einige Boardeinstellungen verändern zu können. :geek:

Hier also in aller Kürze die wichtigsten Veränderungen:

Kürzlich registrierte Mitglieder werden nur einmal nach Überprüfung freigeschaltet und danach immer sofort :!:

Passwörter müssen mindestens 6 Zeichen lang sein und Buchstaben und Ziffern beinhalten. Die Passwörter müssen nach 90 Tagen nicht mehr geändert werden, sondern bleiben bestehen! Doch ist es sehr zu empfehlen, diese ab und an zu wechseln, sonst öffnen wir mit der Zeit den ungebetenen Besuchern Tür und Tor. ;)

Die Bilderbegrenzung scheint nun auch ausgeschaltet zu sein :!:

Leider habe ich jetzt nicht die Zeit, meine Veränderungen praktisch zu prüfen, aber zumindest die Änderungsprotokolle im Adminbereich zeigen die Änderungen an. Hoffentlich klappt's nun. :ugeek:

Bitte teilt mir immer sofort mit, wo Probleme bestehen :idea:

... und nochmals: Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. :roll:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Avatar einstellen

Beitrag von Lisa »

Hallo Leute,

ich habe das mir mal genauer angeguckt wegen dem Erstellen und Hochladen von Avataren.

So gehe ich vor:

Pfad: Persönlicher Bereich – Profil – Avatar ändern.

Bildbearbeitung: Bildformat bearbeiten in „Zuschneiden“; z. B. quadratisch. Dann „Bildgröße“ und auf 120 x 120 Pixel einstellen und abspeichern.

Dann Anbieter auswählen, bei welchem man Bilder hoch laden kann; z. B. fotos-hochladen.net . Bei „Durchsuchen“ dann das gewünschte Foto einsetzen und hochladen.

Danach werden mehrere Links angezeigt.

Jetzt wieder in den „Persönlicher Bereich“ des Forums gehen und dort – nur diesen - kopierten Link von „Direktlink Foto“ einsetzen und „Absenden“. Dann heißt es bei erfolgreicher Aktion: „Dein Profil wurde aktualisiert.“

So, jetzt will ich mal ein paar geile Avatare sehen! 8-)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Videos einstellen

Beitrag von Lisa »

Hallo Leute,

während hier in diesem Forum die Bilder direkt auf den Server geladen werden, ist es mit den Videos so geregelt, dass die bitte bei einem externen Anbieter wie Youtube hochgeladen und verlinkt werden, da deren Datenmenge doch um einiges größer ist.

Dies ist so auch in wie ich es kenne allen anderen Foren so geregelt.

Bitte habt Verständnis dafür. Danke! 8-)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Feuchtgebiete

Beitrag von Lisa »

Hallo Leute,

ich bin so versaut, dass ich an "gewissen" Texten und Abbildungen :mrgreen: meine feucht-geile Freude dran habe und ich versichere euch, dass ich darauf nicht verzichten will.

Doch das zu recht strenge deutsche Jugendschutzgesetz gilt es strikt zu beachten :!:

Damit ich hier weder als Admin noch als aktives Mitglied hier nicht verkrampft rumeiern muss, ist es geplant, auch einen "Erwachsenenbereich" in Betrieb zu nehmen. Wir Admins sind schon dran, diesen Bereich unseres Angebotes zu planen und ein Konzept zu erstellen, welches sowohl attraktiv, als auch nicht so kompliziert ist, ohne gesetzliche Regelungen außer Acht zu lassen.

Ich finde ein entkrampfter Spaß bei all' der gebotenen Rechtssicherheit, sollte uns diese Mühe wert sein.

Bis dahin tut mir den Gefallen und "beherrscht" euch. :oops: :lol: Ich habe nämlich absolut keine Böcke, den großen Radiergummi rausholen zu müssen! :twisted: Ihr wisst ja, wie ich Löschungsaktionen aus bitterer Erfahrung im alten Siteboard hasse. ;)

Wie ihr ja schon festgestellt habt, nehme ich mir nun doch ein wenig mehr Zeit (die ich nicht habe) für die Belange des Vernichterforums und da bin ich doch ein klein wenig zuversichtlich, dass zumindest mittelbar der Erwachsenenbereich erstellt und "scharf" geschaltet werden kann.

Doch habt bitte noch ein bisschen Geduld. 8-)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Gesperrt