Geschichten

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Geschichten

Beitrag von Gummireitstiefel »

Hallo,

ich habe einige Geschichten auf Lager die mit dem endgültigen Ende von Klamotten enden. Nun würde ich gerne wissen ob es Vorgaben für die Erstellung von Geschichten gibt? In anderen Foren wird auch mal extrem über das Abschweifen geurteilt. Meine Geschichten beinhaltet eben nicht nur die Beschreibung eines brennenden Girie-Chucks im Feuer oder der Schnipsel eines einst geliebten Reitstiefels.

Wieviel Off-Topic ist erlaubt? Dürfen auch Schilderungen aus den vergangenen 60 Jahren dabeisein, die inzwischen nicht mehr ganz akzeptabel sind, aber damals "normal". Gibt es No-Go's?

Danke, Gummireitstiefel

PS: Ich bedanke mich bei Allen, die mit ihren Beiträgen mir Ideen für neue Geschichten und das detailiertere Ausschmücken vorhandener Story geliefert haben. Wobei einige Geschichten auf Tatsachen beruhen.
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

o temporae, o mores !!!

Beitrag von Lisa »

Hi Gummireitstiefel,

also ich bin leider / glücklicherweise zu jung, um das "Sittenbild" der vergangenen 60 Jahre zu kennen und daher überlege ich mich schon in meinem kleinen Köpfchen, was damals "normal" war und heute "nicht mehr ganz akzeptabel" sein soll :?: :shock:

Die verwirrte kleine Lisa bittet mal um Beispiele :idea:

Grundsätzlich gilt allerdings, dass wir hier in unserem Vernichterforum keine "Sittenwächter" :ugeek: wie in einem gewissen Siteboard haben und Oberlehrer können sich auch ihren Sermon ersparen. ;) Es liegt jedoch an wie ich meine, völlig richtigen und angemessenen gesetzlichen Regelungen (z. B. Jugendschutz), dass die Beiträge und Themen dieses Teils des Vernichterforums eben nicht anstößig, oder gar bedenklich sind. Eure "Admineuse" bittet euch, sich daran zu halten :!: Wenn ich allerdings endlich mal Zeit habe, dann wird auch endlich ein "Erwachsenenbereich" geschaltet, auf den ich mich schon freue, denn so ne versaute Ader habe ich auch. :oops: :mrgreen:

Von mir aus könnt ihr beim Geschichtenschreiben abschweifen nach Lust und Laune, aber bitte dran denken, dass das ein anderer dann lesen "muss". :shock: Ich bin da für die Abstimmung mit dem Mausklick und Maßregeln sind was von Vorvorgestern. 8-)

"No-Go's" sind z. B. Goldpumps mit einem rosa Trainingsanzug. Ich produziere eher "No-more-go's": Abgestöckelte Heels, die endlich zu den "Orangenen Engeln", oder einem sabbernden Feti "müssen". :lol: :twisted:

Alle Probleme gelöst?

Dann haue mal in die Tasten :!:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: o temporae, o mores !!!

Beitrag von Gummireitstiefel »

Hallo Lisa,

dann werde ich in den naechsten Wochen einige Geschichten reinstellen. Im letzten Jahrhunder gab es in Sachen Weltanschauung und Sittenbild erhebliche Aenderungen. Frueher mussten Roecke ueber die Knie gehen, was war das fuer ein Aufruhr als der Minirock kam. Da war dieser Rock ploetzlich unsittlich. Strafen mit dem Rohrstock sind in den letzten Jahrzehnten verschwunden. Die Slips der Maedchen sind knapper geworden falls sie noch da sind. Das Abschneiden von Shirts und Jeans in den 70er und 80er Jahren war eine Katastrophe in den Augen der Eltern. In den 50er und 60er Jahren legten sich die Maedels in Jeans in die Badewanne (auch eine Zeit in denen oefters nix drunter angezogen wurde). Wenn heute eine Teenagerin in Klamotten ins Wasser steigt wird sie von Juengerin bewundert, Aeltere zeigen Unverstaendnis.

Frueher wurden kleine Vergehen mit dem Stock bestraft, in den 80er Jahren wurde sowas ausdiskutiert (auch wenn das halbe Wohnzimmer abgefackelt wurde). Es gab Zeiten in denen Eltern und Tochter ueber die erlaubte Kleidung gestritten wurde, bzw. die Eltern diese vorgeschrieben haben. Die Tochter provozierte dann mit nicht gesitteten Kleidung darauf. Maedels verbrachten Tagelang die Zeit in ihrem Zimmer weil die Jeans 20 cm zu kurz gewesen sein soll. Heute darf der komplette Oberschenkel gezeigt werden.

Aber frueher lebten viele Kinder auf dem Land, auf einem Hof war es normal, dass Stiefel dreckig wurden. Kinder wuchsen mit Tieren auf, waren auch beim Schlachten dabei. Muell gab es dort auch recht wenig, Essensreste wurde an die Schweine verfuettert, Kleidung aufgetragen und danach mit dem alten Spielzeug im Ofen (Herd in der Wohnkueche) verbrannt. Da kam manchmal die geliebte Puppe vom Kind durch die Hand der Mutter direkt in den Herd, irgendwie musste geheizt werden.

Das S-Forum kenne ich, daher auch soviele bekannte Persoenlichkeiten. Ich werde nicht 200 Seiten ueber den Grashalm schreiben, der beim Verbrennen der Inliner ebenfalls ein Opfer der Flammen wurde. Aber ein Konflikt dass es ein Reiz ist seine Inliner anzuzuenden, weil man Aerger mit der Mutter hatte, die ihr diese Dinger geschenkt hat, aber man am Wochenende gerne mit einer Freundin um den See fahren wuerde. Oder was sie in den Trophys erlebt hat, wie sie die am Mittelmeer zum Windsurfen trug und dabei ein blauer Streifen abriss.

Modische No-Goes sind Teenager die staendig Jogginganzuege tragen obwohl sie noch nie ernsthaft Sport gemacht haben.
Antworten