Hilfe beim Lebenslauf

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Josho
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:14

Hilfe beim Lebenslauf

Beitrag von Josho »

Hey zusammen, ich bin grad ordentlich dabei Bewerbungen zu schreiben. Probleme macht mir der Lebenslauf. Also was alles reinkommt, kann man oft genug im Internet nachlesen (z.B. hier). Mich interessiert eher die Gestaltung. Mir hat mal ein Bekannter erzählt, dass man schon durch die visuelle Aufmachung Eindruck erzeugen muss, sich von der Masse abheben muss usw. Seht ihr das auch so? Oder solls lieber der Standard-Lebenslauf sein...
Frieskel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 11:06

Re: Hilfe beim Lebenslauf

Beitrag von Frieskel »

Hi,

also meiner Meinung nach sollte man versuchen auf allen erdenklichen Wegen eindruck zu erzeugen. Denn erste Eindruck zählt halt. Es es nun bei der Bewerbung selber oder auch dann im persönlichem Auftreten.

Es gab da mal eine lustige Aktion wo jemand seine Bewerbung in den Deckel eine Pizza geklebt hatte und diese an den Chef hat liefern lassen. Sowas finde ich z.B. sehr gut.

Tipp zur Optik! Immer mit Hemd zum ersten Gespräch gehen, hier gibt es gute, denn damit strahlt man gleich viel mehr Seriösität aus :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Antworten