Sehr günstiger Diamant, irgendetwas stimmt da nicht?!

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
klaudiaa
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:37

Sehr günstiger Diamant, irgendetwas stimmt da nicht?!

Beitrag von klaudiaa »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage über Diamanten.
Also ich habe gar keine Erfahrung. Hatte noch nie einen Diamanten :/.
Aber mein Vater möchte meiner Mutter einen zum 25. Hochzeitstag schenken.
Er hat auch einen gefunden über das Internet.
Aber mir ist was faul an der Sache. Er kostet nicht sooo viel.
Habe mal ähnliche Diamanten gesucht. Und die kosten locker 500 Euro mehr.
Woran kann es liegen?

Danke und viele Grüße
Doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
juliano
Beiträge: 31
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:48

Re: Sehr günstiger Diamant, irgendetwas stimmt da nicht?!

Beitrag von juliano »

Mir fallen da zuerst Blutdiamanten ein. Hast bestimmt Schonmal davon gehört. Es kann sein das es so einer ist. Obwohl, die werden nicht unbedingt günstig verkauft. Weil man ja nicht erkennen kann das ein Blutdiamant ist. Es kann aber auch sein das es ein behandelter Diamant ist.
Viele kaufen solche Diamanten da sie günstiger sind. Es gibt aber ein Problem bei diesen Diamanten sie sind nicht so widerstandsfähig Sie können leicht zerbrechen.Mehr über behandelte Diamanten http://www.baunat.com/de/achtung-behandelte-diamanten
kannst du auf der Seite lesen. Auch wie man sie erkennt. Es ist aber schwierig.Am besten mal von einem Fachmann prüfen lassen. Wenn das der Verkäufer erlaubt.
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Sehr günstiger Diamant, irgendetwas stimmt da nicht?!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ganz klar: die Provinienz muss absolut klar sein und unbedingt vor dem Kauf prüfen lassen oder eine Expertise eines anerkannten Diamantenhändlers sich dabei aushändigen lassen zur Prüfung.

Ein Nichtfachmann sollte ansonsten die Finger davon lassen. Am besten einen Ausflug nach Antwerpen machen :idea: Die dort ansässigen jüdischen Händler sind absolut vertrauenswürdig weil schon teilweise seit Generationen bekannt.

Evtl. noch in Idar-Oberstein gucken.

Oder bei einem Gebrauchtschmuckhändler. Da kenne ich einen kleinen aber alteingessenen Laden in Ffm neben dem "Sportpalast" zwischen Hauptwache und Kaiserplatz. ;)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Antworten