Was haltet ihr von Green Business?

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
lisaflex
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:56

Was haltet ihr von Green Business?

Beitrag von lisaflex »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben diesen Artikel nochmal über Green Business gelesen und muss sagen, dass ich das doch eigentlich ganz gut finde, wenn es ehrlich ist. Denn was nützt es der Menschheit, wenn Unternehmen die Energie verschwenden und wir später keine mehr haben. Dann würde die Menschheit doch auch irgendwann nicht mehr existieren!
Nachhaltigkeit ist doch wirklich ein wichtiges Thema! Nur leider finde ich, ist es noch zu un-transparent für den Verbraucher - zumindest in den meisten Fällen...

Wie seht ihr das ganze Thema?

Lieben Gruß
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Was haltet ihr von Green Business?

Beitrag von Schlampenmuelle »

Hallo zusammen. Ich schalte mich hier auch mal ein. Nachhaltigkeit und Recycling sind Themen, die immer wichtiger werden müssen.
Nicht zuletzt wegen unserer Umwelt oder dem Ressourcenverbrauch.
Aber solange Gesellschaft und Politik weiterpennen wird das nix. Alles ist Konsumorientiert.

die Mülle
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr von Green Business?

Beitrag von boehsetante »

Nachhaltigkeit ist wichtig, Allerdings wie es hier praktiziert wird, das ist nicht nachzuvollziehen.
Der Verbraucher zahlt mit dem Kauf und Grünem Punkt für die Entsorgung. Gleichzeitig wird er für die Entsorgung von Papier, Bio Müll, Restmüll und Gelber Sack oder Tonne nochmals zur Kasse gebeten und das nicht unerheblich.
Mit den Stoffen zur Verwertung erwirtschaften die Entsorgungsbetriebe Millionen. Angeblich um die Kosten klein zu halten, doch das ist gelogen, die Entsorgung könnte bei kleineren Gewinnen für uns mehr als deutlich sinken.
Es gibt so gut wie keinen Abfall mehr, alles kann einer Verwertung zugeführt werden. Restmüll bietet in der MVA den Brennstoff, und die erzeugte Wärme wird zur Beheizung von Wohnanlagen genutzt. Bei der Bio Abfall entsorgung entsteht Gas, welches zu Heizzwecken gebraucht wird, der Reststoff wird wieder weiter verkauft als Rohstoff oder Zusatzstoff für ein anderes Produkt.
Endlos könnte dieses weiter erörtert werden, der Verbraucher zahlt kräftig, andere generieren mehrfachen Gewinn mit der Verwertung
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
Antworten