Windows 10

allgemeine Fragen und Antworten
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Windows 10

Beitrag von edragon »

Wer findet auch das Windows 10 das schlechtestes Betriebsystem aller Zeiten ist?

Andauernd Blue Screens und Abstürze, trotz sehr guter Hardware ziemlich langsam, start braucht 2 min., Oberfläche nach wie vor Katastrophe.

Wie kann man nur so ein unstabiles Betriebssystem auf dem Markt bringen? :!: :?: :evil:

Würden nicht alle Spiele darauf laufen wär ich längst zu Linux gewechselt.

Aufm Laptop Ubuntu 16.04 LTS installiert. Trotz der ultralangsamen Hardware schnell und ohne Absturz. :D
Nur leider laufen keine Spiele und Microsoft Office darauf.

Wie seht ihr das?

Lg
edragon
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Windows 10

Beitrag von 90sneaker »

Ne. Startet schneller als Windows7.

Instabil läuft es auch nicht und Bluescreens hatte ich bis jetzt auch kein einziges.

Nur das Design von Win7 fehlt mir.

Win10 hat automatisch das Update gemacht. Nachdem ich ein paar stunden net zu Hause war hatte ich Windows10 aufm Lappi, aber zurück will ich jetzt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
FuckMyClothes
Beiträge: 72
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:06

Re: Windows 10

Beitrag von FuckMyClothes »

Ich finde nur die Politik, wie Microsoft Win 10 vermarkten will, beschissen.
Microsoft ist ein Unternehmen von Weltruf, nervt die Nutzer aber wirklich penetrant damit, das neue System zu installieren. Das nervt und wirkt einfach nur billig.
Außerdem: Never change a running system ^^
Ladies, ich will nur euer bestes:
Eure Kleidung!
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Windows 10

Beitrag von 90sneaker »

Gut aber wer es nicht will muss es ja nicht drauf machen und mit ein paar kleinen Änderungen nervt die Meldung am Start auch nicht mehr!
Benutzeravatar
FuckMyClothes
Beiträge: 72
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:06

Re: Windows 10

Beitrag von FuckMyClothes »

Das stimmt ;) Ich hab den Schei* auch dementsprechend deaktiviert. Trotzdem finde ich es kindisch, so nach dem Motto "Mimimi, du nimmst jetzt das, was ich dir gebe", das Zeug derart offensiv auf die Platte zu quälen.
Ich hatte es sogar kurze Zeit auf dem Rechner, aber da viele meiner Spiele schon unter Win7 Probleme machten und die ganz wichtigen auf 10 gar nicht liefen--> Win7 forever ^^
Ladies, ich will nur euer bestes:
Eure Kleidung!
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Windows 10

Beitrag von edragon »

Hatte schon mehrere Windows Versionen gehabt.

Windows Vista war der größte Dreck.

Dann Computer Eigenbau --> Windows 8.1 Pro, lief erstaunlich gut, gefühlt für mich die Beste Windows Version. Dann kam eines Tages Windows 10 auf die Platte. Wie weiß ich nicht, automatische Updates waren aus.
DirectX 12 schön und gut, aber den Rest des Systems ist zum weghauen.
Automatische Updates nerven extrem, besonders wenn man begrenztes Datenvolumen hat.
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Windows 10

Beitrag von 90sneaker »

oh je ich fande 8.1 noch besch. als 10 und sogar vista :)
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Windows 10

Beitrag von edragon »

Ich konnte mich an die Kachelmenü sehr gut gewöhnen. Dafür kann ich kein startmenü mehr bedienen. :lol:
Benutzeravatar
Disneyball
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 14:04

Re: Windows 10

Beitrag von Disneyball »

Ich nutze W10 produktiv und auch privat und kann bis auf die Art wie es vertrieben wird als auch das leidige Problem mit den Updates nichts negatives sagen. ThinkPad T60 ist mit SSD in 8 Sekunden da bei 3,5 GB RAM, mein Surface Pro 3 rennt in nur 3 Sekunden zum login und die Zockerkiste kommt in 5 Sekunden aus den Puschen, kurz um ich liebe es.
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Windows 10

Beitrag von 90sneaker »

edragon hat geschrieben:Ich konnte mich an die Kachelmenü sehr gut gewöhnen. Dafür kann ich kein startmenü mehr bedienen. :lol:
:lol: Ich konnte das nicht! Auf mein Laptop war 8.1 Vorinstalliert, habe dann eben Windows7 drauf gemacht und nun ist 10 drauf.

Das einzige positive an 10 ist der schnellstart. Das design und aufbau von Computer (früher Arbeitsplatz) gefällt mir nicht mehr so.

Aber wenn XP noch unterstützt werden würde, würde ich es immer noch hernehmen. Es war immer noch das beste überhaupt!


@Disneyball. Noch!!!! Es kommt die Zeit wo sich das Windows vollmüllt. Und am besten alle Programme und Dateien auf einen anderen Datenträger oder Patition legen, sonst ladet das Windows alles vor und er braucht länger...
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Windows 10

Beitrag von burner1973 »

Hallo zusammen,

ich nutze auf 2 Notebooks(Amilo PA 1510) immer noch Win XP ohne Probleme, auch täglich im www. Angebliche Angriffe und Sicherheitslücken werden oft überbewertet.Auf meinem Hauptrechner (wo die Daten gesichert sind) ist 7 drauf, find ich nicht so toll. Auf dem Notebook für die Überwachungskamera ist 7 drauf, ein IBM T60, läuft pausenlos mehrere Monate, nervt nur, weil Win 10 Update gefordert wird.

Mein Fazit: Man muß sich nicht jeder Sch...ss andrehen lassen, nur weil er neu ist. Altbewährte Technik ist manchmal besser bzw. ausreichend. Jedem das Seine. Ich bin auch zufrieden mit meinem Motorola KRZR K1 Klapptelefon, wenn ich etwas streichle, ist das meine Katze, da brauch ich kein Smartphonemist...Siehe Generation Kopf unten. Wird einem manchmal schlecht, wenn man heutige Kinder im Strassenverkehr sieht. Die brauchts nicht wundern, wenn sie vom Bus überrollt werden, weil sie nix mitbekommen vom Umfeld, arme Generation.

LG burner1973.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Windows 10

Beitrag von edragon »

Aber es kommen andauernd neue Spiele raus. Dafür muss eben meine Kiste mit dem neuen System laufen.

Bezüglich Smartphone habe ich das neueste Android 6.0 mit root raufbekommen. Läuft wie geschmirt. :D
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Windows 10

Beitrag von burner1973 »

Hallo,

ich mach keine Spiele auf dem PC, deshalb reicht mir meine Hard- und Software. Einfach keine Zeit dazu. Und kein Interesse. Und von den Streichelhandys halte ich auch nix, ist für mich nur Teenie-Geklappse. Ich habe ein eigenes Haus und damit genug Arbeit, mein Hobby ist Modellbau, da komme ich garnicht auf die Idee, ein Spiel zu spielen. Das überlasse ich den Kindern. Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen, den einen die Werbung suggeriert, mitmachen zu müssen, oder so.

LG burner1973.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Windows 10

Beitrag von edragon »

Ok, beim meinen laptop ist es auch egal. Da läuft Linux.

Smartphones sind kleine Helfer. Sind Kamera, Organizer, MP3 Player, Office Mobile, usw. In einem Gerät. Nur die Kids wissen nicht den eigentlichen Nutzen des Gerätes.

Die wissen nicht mal wie man einen GameBoy bedient :lol: oder Nitendo 64
Jackensammler
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Sep 2013, 01:28

Re: Windows 10

Beitrag von Jackensammler »

Ich habe Win10 und bin damit sehr zufrieden. Das System läuft stabil und starten extrem schnell (3 Sekunden), dass ist aber bei 16 GB RAM (DDR4), Intel i7 (neuste Generation) und eigener Platte für Windows kein Wunder.
Es gab zwar ein paar Dinge welche anfangs etwas ungewohnt waren, aber nach kurzer Zeit war das kein Problem mehr. Alle Spiele laufen auch unter Win10. Die Spiele, welche es nicht tun, laufen auch nicht unter Win7. Sie sind so alt das sie unter XP laufen müssen, teilweise geht das sogar nur gerade eben mit Patch.
Ich habe was das angeht 4 Laptops, 2 mit XP, einer mit Win7 und einer mit Win10. Beim Laptop mit Win7 kommt zwar die Meldung für ein kostenloses Update auf Win10, aber automatisch installiert wird es nicht, dies wurde abgeschaltet.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Windows 10

Beitrag von edragon »

Hab Intel Core i5 3570k übertaktet auf 4,3 GHz. DDR3 dualchannel 8Gb, AMD Sapphire HD 7870 OC 1200 mhz. 1 TB HDD.

Also meine ist auch nicht gerade der langsamste
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Windows 10

Beitrag von drena »

10er find ich ganz ok. Hab ich seit ein paar Monaten. 7er war aber besser. Hat nie zicken gemacht.
Aber mein Liebling bleibt XP. Hab noch einen 10 Jahre alten XP-Rechner. Wenn alle moderne Technik versagt und die Welt untergeht, der XP-Rechner läuft und läuft und läuft.
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Windows 10

Beitrag von 90sneaker »

edragon hat geschrieben:Aber es kommen andauernd neue Spiele raus. Dafür muss eben meine Kiste mit dem neuen System laufen.

Bezüglich Smartphone habe ich das neueste Android 6.0 mit root raufbekommen. Läuft wie geschmirt. :D

Die laufen auch mit Vista oder Win7 :roll: nur XP nicht wegen DirectX....was HD angeht
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Windows 10

Beitrag von 90sneaker »

edragon hat geschrieben:Ok, beim meinen laptop ist es auch egal. Da läuft Linux.

Smartphones sind kleine Helfer. Sind Kamera, Organizer, MP3 Player, Office Mobile, usw. In einem Gerät. Nur die Kids wissen nicht den eigentlichen Nutzen des Gerätes.

Die wissen nicht mal wie man einen GameBoy bedient :lol: oder Nitendo 64
Ich denke schon das die das wissen! Nur ob es ein nutzen oder ein Nerven ist kann man sich drum streiten.
Überall sind die Leute mit dem Ding beschäftigt. Steigen aus Bussen oder Zügen aus und schauen nicht mal mehr wohin sie gehen. Auch im Auto am steuer, nur noch Smartphone. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und der holt sowas raus dann geh ich einfach... nur noch süchtige die am besten noch posten wie lang ihre Kackwurst war....
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Windows 10

Beitrag von burner1973 »

90sneaker hat geschrieben:
Ich denke schon das die das wissen! Nur ob es ein nutzen oder ein Nerven ist kann man sich drum streiten.
Überall sind die Leute mit dem Ding beschäftigt. Steigen aus Bussen oder Zügen aus und schauen nicht mal mehr wohin sie gehen. Auch im Auto am steuer, nur noch Smartphone. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und der holt sowas raus dann geh ich einfach... nur noch süchtige die am besten noch posten wie lang ihre Kackwurst war....
Da gebe ich dir recht. Und dann noch der Schwachsinn mit Gesichtsbuch, da wird nicht nur die Wurst gepostet, sondern auch der Fraß vorher, oder hunderte Fotos von sich selbst gemacht, "geleikt" und sonstwas für Massenverdummung. Der Göbbels hätte sich gefreut, wenn es zu seiner Propagandazeit solchen Humbuk gegeben hätte! Wo das noch hinführt...

LG burner1973.
Antworten