Windows 10

allgemeine Fragen und Antworten
bikertyp
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:15

Re: Windows 10

Beitrag von bikertyp »

Es würde bei mir auch stabil laufen, aber nicht abschaltbares Zwangsupdate und die Datenschutzbestimmungen.... ohne shutup10 üder donotspy10 völlig unbrauchbar. Warum ? Microsoft nimmt sich das Recht heraus, alle (!!) Daten auf der Festplatte zu lesen, zu ändern, statistisch auszuwerten oder ggfs an Behörden weiter zu reichen. Immer noch Bock auf 10 ?
Aber wer einen sprachgesteuerten Smart TV oder eine Siri, Alexa oder Guuuuuurgle zu Hause hat, kennt die "alles ins Netz-sende-Politik" ja schon.
Schade, dass Microsoft auch zu den Daten- bzw Ar$c#löchern gewechselt ist......
Benutzeravatar
Disneyball
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 14:04

Re: Windows 10

Beitrag von Disneyball »

Ich nutze auf allen Geräte nur W10 und muss eine Lanze brechen, wenn man es sauber einstellt, dann sendet Windows nichts ungefragt zurück. Meine Systeme scanne ich regelmäßig mit Wireshark und ich kann nichts negatives feststellen. Wo Microsoft aber auch jeder andere Daten scannt, das sind Cloud Anbieter.
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Windows 10

Beitrag von 90sneaker »

Normale Dateien Wie Musik, Bilder,Videos und anderes löschen sie natürlich nicht.
Und wer auch nicht anfangs zustimmt Infos weiterzugeben muss sich auch keine großen Gedanken machen.

Nur einzelne Programme wurden nach einem Update einfach deinstalliert. Und das ist mir selber schon passiert. Da kommt dann einfach die Meldung das dass Programm unter Win10 nicht mehr kompatibel sei oder nicht funktionieren würde. Und tatsächlich Programme wie meine separat runtergeladene Sidebar zum Beispiel waren dann auf einmal weg. Jedoch einfach neu installiert und es ging doch.

Ansonsten bin ich mit 10 nun doch sehr zufrieden. War erst unfreiwillig auf 10 umgestiegen. Nach einem halben Jahr auf 7 zurück und dann unzufrieden mit 7. Jetzt doch lieber windows 10. Es hat schon so manchen Vorteil auch, allerdings auch einige Nachteile.

Aber übrigens gab es das schon nur minimal unter Windows 7. Dort wurden bei vielen PCs z.t. auch die sidebar wegen Sicherheitslücken einfach deinstalliert.
bikertyp
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:15

Re: Windows 10

Beitrag von bikertyp »

Disneyball hat geschrieben:Ich nutze auf allen Geräte nur W10 und muss eine Lanze brechen, wenn man es sauber einstellt, dann sendet Windows nichts ungefragt zurück. Meine Systeme scanne ich regelmäßig mit Wireshark und ich kann nichts negatives feststellen. Wo Microsoft aber auch jeder andere Daten scannt, das sind Cloud Anbieter.
Leider lässt sich das nach-Hause-telefonieren im W10 NICHT abschalten (hast es ja mit den Lizenzbedingungen so gewollt) - das geht nur mit Zusatzsoftware oder neudeutsch "ÄPPS".
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Windows 10

Beitrag von Lady Ashton »

Was war denn noch Windows 10?
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von mikel »

Lach ,was hast du für system ?
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Windows 10

Beitrag von Lady Ashton »

mikel hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 23:36 Lach ,was hast du für system ?
😂😂 Ein ganz symples Smartphone mit Android und du wirst lachen das geht sowas von sauber durch!
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von mikel »

Hey ich habe auch smartphone ,aber auch laptop mit win 10 , aber im prinzip ist es doch egal ob die mitlesen vielkeicht bekommen sie einen harten lach
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Windows 10

Beitrag von Lady Ashton »

mikel hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 09:31 Hey ich habe auch smartphone ,aber auch laptop mit win 10 , aber im prinzip ist es doch egal ob die mitlesen vielkeicht bekommen sie einen harten lach
Ein Laptop habe ich gefühlte 10.jahre nicht mehr nur noch die Festplatten und einige Speicherkarten fliegen hier noch irgendwo rum! 😊
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von mikel »

Lach ,also mal alle woche mal abstauben ..
Ich habe Labtop weil manche sachen auf große Bildschirm schon besser kommen und vids von einer verbrennung da hammer sind ..
Ich Sammle ja Jacken und ab und ann verbrenne ich auch welche und auch im Auftrag ..
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von mikel »

Hey lady Aston habe gerade mal die letzten Pn durchgeschaut ,wir hatten auch geschrieben gehabt ,deine schwester hat aussortiert gehabt ,und die hätte Blacerjacken gehabt .
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Windows 10

Beitrag von Lady Ashton »

mikel hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 22:58 Hey lady Aston habe gerade mal die letzten Pn durchgeschaut ,wir hatten auch geschrieben gehabt ,deine schwester hat aussortiert gehabt ,und die hätte Blacerjacken gehabt .
Du das ist aber dann schon lange her 😂😂😂
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von mikel »

Oh ja das stimmt war zum schluss des Forums lach
Antworten