Musikqualität Smartphones

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Musikqualität Smartphones

Beitrag von edragon »

Hallo liebe Smartphone Besitzer!

Anscheinend unterscheidet sich die Musikqualität enorm je nach Preisklasse.

Ich hatte früher ein HTC ONE M8. Kombiniert mit Sennheisser und PowerAmp Musikplayer (ohne BoomSound) ergaben die einen sehr guten Klang. Bässe waren kräftig und Höhen fein abgestimmt.

Da nun dieses Schrott ist habe ich nun ein HTC Einsteiger Smarti.
Der Unterschied ist enorm. Selbst mit PowerAmp hören sich die Sennheisser an wie Billighörer. Das Klangbild ist eher unklar, Bass fehlt und Höhen rauschen. Zudem muss ich es so laut einstellen das überhaupt ein Ton rauskommt. :roll:

Was sind so eure Erfahrungen?

Lg
edragon
theDestroyer
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Aug 2016, 13:33

Re: Musikqualität Smartphones

Beitrag von theDestroyer »

Also ich habe mit Huawei gute Erfahrung gemacht. Das Smartphone hat nicht viel gekostet und der Klang war sehr gut. Leider habe ich das Gerät ausversehen "vernichtet" :(

Werde mir bald ein neues zulegen, wahrscheinlich wieder ein Huawei.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Musikqualität Smartphones

Beitrag von edragon »

Habe nun ein Huwai Honor 7. Ein echt starkes Gerät für den Preis von 300.

Die Musikqualität ist Bombe :lol:
Zak
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 14:14

Re: Musikqualität Smartphones

Beitrag von Zak »

Ja. Huawai ist echt eine gute Marke mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich auch nur empfehlen.
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Musikqualität Smartphones

Beitrag von 90sneaker »

Ich weis nicht genau, aber eventuell gibt es eine Equalizer app?!? Da lässt sich dann auch vieles mit verbessern. Besser jedenfalls als der Standardton.

Abgesehen davon das ich als Hififreak nichts davon halte, da Smartphones an sich keine gute Qualität im Sound haben egal wie teuer, und mit mp3 schon 3 mal nicht :x :lol:
Siv
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 14:40

Re: Musikqualität Smartphones

Beitrag von Siv »

Mit Huawei habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
Antworten