Vernichterforum.de

Sammlung, Vernichtung, Verbrennung, Wetlook, Crushing, Klamotten und Schuhe im Müll, Vernichtungsgeschichten
Aktuelle Zeit: Mo 20. Feb 2017, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun mit einer Messiewohnung?
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:59 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 12:06
Beiträge: 19
Tag zusammen

Hattet ihr schon mal selber mit einer Messiewohnung zu tun? Wie teuer ist es eine solche ausräumen zu lassen? Meine Mutter ist nämlich leider ein Messie, wie ich jetzt erfahren musste. Wir hatten nach einem Streit seit 10 Jahren keinen Kontakt. Nun kommt sie aber, da sie einfach nichts mehr alleine hin bekommt in ein Wohnheim: Ich kann und will sie auch nicht zu mir nehmen. Das klingt hart, aber da das Wohnheim bei ihr um die Ecke ist und sie nicht aus Ihrem geliebten Berlin weg muss, ist es wohl die bessere Lösung für sie. Vielleicht kommen ihre alten Freundinnen sie dann ja auch wieder mal besuchen, mein Bruder versucht das gerade zu organisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun mit einer Messiewohnung?
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:56
Beiträge: 33
Hallo

Das ist eine schwere Situation, kann ich nachvollziehen. Mein Vater war Messie und es hat alle verrückt gemacht. Speziell für Berlin kann ich dir empfehlen mal bei http://www.entruempelung-berlin.org/mes ... erlin.html anzufragen. Der Preis wird dir keiner so über den Daumen sagen können. Es kommt darauf an wie viel Müll wirklich vorhanden ist und wie groß die Wohnung ist. In 100m² passen ja viel mehr rein als auf 35m². Wünsche dir in jedem Fall viel Kraft in nächster Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum
phpBB Appliance - Powered by TurnKey Linux