Was tun mit einer Messiewohnung?

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Frieskel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 11:06

Was tun mit einer Messiewohnung?

Beitrag von Frieskel »

Tag zusammen

Hattet ihr schon mal selber mit einer Messiewohnung zu tun? Wie teuer ist es eine solche ausräumen zu lassen? Meine Mutter ist nämlich leider ein Messie, wie ich jetzt erfahren musste. Wir hatten nach einem Streit seit 10 Jahren keinen Kontakt. Nun kommt sie aber, da sie einfach nichts mehr alleine hin bekommt in ein Wohnheim: Ich kann und will sie auch nicht zu mir nehmen. Das klingt hart, aber da das Wohnheim bei ihr um die Ecke ist und sie nicht aus Ihrem geliebten Berlin weg muss, ist es wohl die bessere Lösung für sie. Vielleicht kommen ihre alten Freundinnen sie dann ja auch wieder mal besuchen, mein Bruder versucht das gerade zu organisieren.
Benutzeravatar
lisaflex
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:56

Re: Was tun mit einer Messiewohnung?

Beitrag von lisaflex »

Hallo

Das ist eine schwere Situation, kann ich nachvollziehen. Mein Vater war Messie und es hat alle verrückt gemacht. Speziell für Berlin kann ich dir empfehlen mal bei http://www.entruempelung-berlin.org/mes ... erlin.html anzufragen. Der Preis wird dir keiner so über den Daumen sagen können. Es kommt darauf an wie viel Müll wirklich vorhanden ist und wie groß die Wohnung ist. In 100m² passen ja viel mehr rein als auf 35m². Wünsche dir in jedem Fall viel Kraft in nächster Zeit.
Antworten