Geerbten Schmuck veräußern

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
lisaflex
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:56

Geerbten Schmuck veräußern

Beitrag von lisaflex »

Guten Tag zusammen!

Ich hab mal eine Frage an euch und mich würde eure Sichtweise interessieren:

Ich habe vor einigen Jahren von meiner Tante einige alte Schmuckstücke geerbt.
Teilweise wirklich grotten hässliche Teile, aber dennoch aus Gold und somit wertvoll.

Da diese nun aber seitdem in der Schatulle verstauben und ich diese auch nie im Leben anziehen würde (ist irgendwie gruslig!), wollte ich diese nun bei einem Berliner Juwelier veräußern.

Findet ihr das moralisch in Ordnung? Es gab eine hitzige Diskussion mit meiner Schwester, die das ganze nicht gut findet und meint, ich solle die Erbstücke behalten.
Ich selbst finde es aber schwachsinnig und es wäre auch bestimmt nicht im Sinne meiner Tante gewesen, dass diese nun verstauben!?

LG Lisa
Schilo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:50

Re: Geerbten Schmuck veräußern

Beitrag von Schilo »

Ich würde sie an deiner Stelle abgeben und was schöneres holen. Dann ist das auch wie von deiner Tante, nur dass du es selber ausgesucht hast. Dann würdest du es sicherlich auch tragen.
Antworten