Diskussionsrunde Sneakersammlung Männer

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Diskussionsrunde Sneakersammlung Männer

Beitrag von edragon »

Hallo Leute!

Mal ein anderes Thema zum diskutieren.
Mir es schon des öfteren aufgefallen, dass Frauen es allgemein abartig bzw. abtörnend wirkt, wenn man als Mann eine viel größere und schönere Schuhsammlung hat.

Man wird da ganz schnell in eine "perverse" Ecke gestellt, obwohl es nur normale Sneaker sind.
Kann es sein das es gesellschaftlich als Mann unmöglich ist eine große Sneakersammlung zu besitzen?
Oder ist das nur der Neid der Damen?

Ich hab des öfteren schon Erfahrungen damit gemacht, dass Singles (18-25 Jahren) ganz schnell da den Kontakt abbrechen.

Wie seht ihr das? Auch Erfahrungen mit dem Thema gemacht (Mann und Frau)?

Lg
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Diskussionsrunde Sneakersammlung Männer

Beitrag von AnnasMama »

Die Grenze zum Fuß-Fetischismus ist halt fließend und in der Tat für viele Frauen abstoßend. Liegt aber sicherlich nicht allein nur an der bloßen Anzahl von Schuhen, sondern auch an Alter. Zustand und Herkunft.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Diskussionsrunde Sneakersammlung Männer

Beitrag von edragon »

AnnasMama hat geschrieben:Die Grenze zum Fuß-Fetischismus ist halt fließend und in der Tat für viele Frauen abstoßend. Liegt aber sicherlich nicht allein nur an der bloßen Anzahl von Schuhen, sondern auch an Alter. Zustand und Herkunft.
Muss aber kein Fetisch sein. Einfach wie eine Frau einen Schuhtick haben :lol: :lol: :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Diskussionsrunde Sneakersammlung Männer

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Muss aber kein Fetisch sein. Einfach wie eine Frau einen Schuhtick haben :lol: :lol: :lol:
Komisch ... :roll:
Wenn ich im lockeren Kreis von meiner Stiefelsammlung "berichte" (zumeist ist´s ja ohnehin deutlich zu Sehen) - könnte ich mich manchmal vor "Besucher-Interessenten" kaum Retten! :lol:
Kauf- und Tauschanfragen gibt es reichlich - beiderlei Geschlechts.
Was den "Fußfetisch" angeht - na ja, ich gehe nicht mit Sandaletten zur Party oder zum Tanz und auch sonst äußerst "sparsam" damit durch die Stadt. Schuh- und/oder Kleidungsfetis sind deutlich angenehmer und meinerseits (inclusive ernstgemeinter Komplimente) auch erwünscht, doch mancher Fußfeti kann mit seiner Gafferei und den ständig mitlaufenden Telefon-Kameras echt nervig werden. :?
Und letztlich: Warum sollen Männer nicht auch einen Schuhfetisch haben dürfen? Bloß wegen dem "frauenfeindlichen" allgemeinen Klischée? (Warum haben die Frauen kleinere Füße als Männer? Damit sie näher am Herd stehen können! :mrgreen: ) (Frauen gehören an den Herd - und ihre Schuhe hinein ... :mrgreen: )
Sneakersammlungen sind ja mittlerweile weiter verbreitet als Münzen- oder Briefmarkensammlungen. :)
Liebe Sammlergrüße!
KurtR
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2017, 12:31

Re: Diskussionsrunde Sneakersammlung Männer

Beitrag von KurtR »

Ich habe auch ein paar Schuhe im Schrank, mehr als die meisten Frauen, die ich kenne. Allerdings habe ich noch nie eine Frau kennengelernt, die damit ein Problem gehabt hat. Eher waren es Männer, die mich deswegen ausgelacht hat
Syndicate
Beiträge: 46
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:13
Wohnort: 66386

Re: Diskussionsrunde Sneakersammlung Männer

Beitrag von Syndicate »

Gudd, Frauen haben meistens mehr Schuhe als wir Kerle...
Jedoch hänge ich viele Frauen ab, da es nun weit über 300 Paar Schuhe sind...
Mit einer Person hier aus dem Forum tausche ich auch...
Von den Frauen, die ich über das Jahr kennenlerne, sind davon viele begeistert, auch dann noch, wenn sie erfahren, daß ein guter Anteil mit Absatz ist und/oder aus der Damenabteilung stammt...
Ich laufe halt auch gern mal mit 10cm rum, weils einfach ein tolles Gefühl ist :-)
Und es gibt mehr positive Kommentare, neidische Blicke und so weiter, als dumme Sprüche...
Zumindest ist das meine Erfahrung...
Am liebsten unterwegs auf Absätzen - gesucht auch Wegde / Stiefel / Boots mit mindestens 10 cm Absatz
Antworten