Babyphone mit oder ohne Kamera?

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
lisaflex
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:56

Babyphone mit oder ohne Kamera?

Beitrag von lisaflex »

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich für ein Babyphone entscheiden langsam. Hab hier einige angeguckt http://babyphone-mit-kamera-test.com/art/mit-kamera/ und schwanke bei dieser Kameraoption. Ist das wirklich nötig? Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten, aber ich will nicht die Art Helikoptermutter sein. Ich kenne leider keinen, der ein smit Kamera hat. Aber man will ja trotzdem das beste für das Kinde, auch wenn man das eh nicht lange benutzen wird eigentlich. Hat jemand eins mit Kamera?

VG
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

Re: Babyphone mit oder ohne Kamera?

Beitrag von ivymike »

Hallo Lisa,

um's vorweg zu nehmen: Wir haben eins ohne Kamera.
Wesentliche Merkmale, auf die ich mittlerweile achten würde:
* Hohe Zuverlässigkeit (unser erstes (Noname) ging schnell kaputt, das von NUK ist dagegen in Ordnung)
* Geringe Strahlenbelastung (klar, ist vielleicht auch übertriebene Vorsicht, muss aber im Zweifelsfall nicht sein...)
* Temperaturanzeige (gerade im Sommer kann's für's Kleine gegebenenfalls zu warm werden, eine Temperaturanzeige gibt da Sicherheit)
* Einfache Bedienbarkeit (ohne Bedienungsanleitung sind manche Funktionen unseres NUKs schwer nachzuvollziehen)
* Variable Ansprechschwelle (reagiert das Babyphone nur sehr träge, hat man Angst, was zu überhören. Reagiert's zu sensibel, kann's irgendwann auch nerven)

Ich wünsch Euch eine gute Wahl und auf jeden Fall eine gute Zeit miteinander!
Liebe Grüße, IvyMike.
wetdk
Beiträge: 98
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 20:26

Re: Babyphone mit oder ohne Kamera?

Beitrag von wetdk »

Millionen Kinder sind auch ohne Kameraüberwachung groß geworden. Aber wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, deinen kleinen Schatz beim Schlafen auch sehen zu können, solltest du nicht am falschen Ende sparen.
Benutzeravatar
klaudiaa
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:37

Re: Babyphone mit oder ohne Kamera?

Beitrag von klaudiaa »

wetdk hat geschrieben:Millionen Kinder sind auch ohne Kameraüberwachung groß geworden
Sehe ich auch so, meiner Meinung nach ist eine Kamera etwas übertrieben
Doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Syndicate
Beiträge: 46
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:13
Wohnort: 66386

Re: Babyphone mit oder ohne Kamera?

Beitrag von Syndicate »

Wir hatten auch keins mit Kamera gebraucht...
Gute Bekannte von uns haben so eins und finden es mittlerweile etwas unnötig...
Am Anfang hat man mal aufs Display geschaut und dann ins Zimmer, wenn geweint wurde, mittlerweile geht man wie vorher auch rüber, jedoch ohne auf den Bildschirm zu sehen...
Interessant jedoch ist eines, daß eine Gegensprechfunktion besitzt... Je nachdem, wie das Kind sich verhält, kann man ihm auch beruhigend zureden...Macht vor allem Sinn, wenn man sommerabends draußen hinterm Haus ist...Oder so...
Am liebsten unterwegs auf Absätzen - gesucht auch Wegde / Stiefel / Boots mit mindestens 10 cm Absatz
Antworten