Vitaminmangel trotz gesunder Ernährung?

allgemeine Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
lisaflex
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:56

Vitaminmangel trotz gesunder Ernährung?

Beitrag von lisaflex »

Hi Leute,

ich lese immer häufiger, dass in Deutschland eine Mangelversorgung an Vitaminen bei den Menschen vorkommt.
Ich frage mich, wie das funktionieren kann, wenn man einigermaßen auf seine Ernährung achte und hier und da auch mal zu Obst und Gemüse greift?
Auf http://vitamine-ratgeber.com/vitaminmangel/ habe ich ein paar Dinge gelesen, die mir zu denken geben. Es ist ja keine neue Tatsache, dass ein Großteil der Bevölkerung immer dicker wird un zunimmt und das auch die Jugend inzwischen betroffen ist. Bei all der Nahrung frage ich mich umso mehr, wie eine Mangelversorgung entstehen kann?

Was denkt ihr darüber?
Antworten